Verpflegung für Norwegen

endlich mal ein Mitglied was außer dem Fischen auch mal das Essen berücksichtigt. wenn ich abends müde reinkomme und muß immer für alle frisch kochen weil es sonst keiner kann..... ist das schon eine gute und schnelle Alternative!.............
 
endlich mal ein Mitglied was außer dem Fischen auch mal das Essen berücksichtigt. wenn ich abends müde reinkomme und muß immer für alle frisch kochen weil es sonst keiner kann..... ist das schon eine gute und schnelle Alternative!.............
ach kochen ist doch auch spass. ich mache viele vorbereitungen schon frühs wenn alle noch schlafen. und dann abends den rest nach dem versorgen des fisches.
und das fleisch kann bis abends durchziehen. fisch immer frisch. braucht ja keine garzeit.
aber jeder so wie er möchte. für mich ist kochen keine arbeit.
 
Moin aus Limburg Heiko, werde Dich über Unterhaltung/PN informieren

Meiner Meinung nach ist es besser Anfragen für Norwegenverpflegung über Unterhaltung/PN zu führen.
 
ach kochen ist doch auch spass. ich mache viele vorbereitungen schon frühs wenn alle noch schlafen. und dann abends den rest nach dem versorgen des fisches.
und das fleisch kann bis abends durchziehen. fisch immer frisch. braucht ja keine garzeit.
aber jeder so wie er möchte. für mich ist kochen keine arbeit.
Schön wie Du das machst. Aber was willst Du mit deinem Beitrag hier Beitragen/Vermitteln??
 
das frisch kochen besser ist als dosen öffnen. aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. und sicher ist das essen von joachim bestimmt sehr gut.
Da gebe ich Dir Eingeschränkt recht. Aber Verstehe immer noch nicht Deinen Beitrag. Hier bietet jemand einen Service mit super Qualität für die Einfache Küche an.
Ich bin ja ziemlich heikel und verfressen und koche auch im Wohnmobil gerne für mich alleine. Aber wenn ich keinen Bock auf kochen habe nehme ich gerne was Joachim so zubereitet.
Wenn Du das anders machst ist ja schön. Mach doch einen Beitrag auf Wie koche ich in Norwegen. Eventuell können wir davon profitieren. Aber hier passt das nicht.
 
Ich bin jetzt ca. 2 Jahre im Forum.
Habe viel Lehrgeld gezahlt.
Aber, ich habe extrem viel gelernt und auch viel profitiert.
Sei es in Sachen Rutenbau, Danke Axel, Rollenwartung, Danke Marcel.
Zig Tipps bekommen.
Jetzt bietet hier ein Mensch seine Kochkünste an, das kann man doch nicht zerreden.
Einfach mal testen.
Habe erstmalig bestellt.
Gruß
Heiko
 
Da gebe ich Dir Eingeschränkt recht. Aber Verstehe immer noch nicht Deinen Beitrag. Hier bietet jemand einen Service mit super Qualität für die Einfache Küche an.
Ich bin ja ziemlich heikel und verfressen und koche auch im Wohnmobil gerne für mich alleine. Aber wenn ich keinen Bock auf kochen habe nehme ich gerne was Joachim so zubereitet.
Wenn Du das anders machst ist ja schön. Mach doch einen Beitrag auf Wie koche ich in Norwegen. Eventuell können wir davon profitieren. Aber hier passt das nicht.
entschuldige bitte, ich wollte hier nichts abwerten, schlecht machen oder dergleichen.
 
Ich bin jetzt ca. 2 Jahre im Forum.
Habe viel Lehrgeld gezahlt.
Aber, ich habe extrem viel gelernt und auch viel profitiert.
Sei es in Sachen Rutenbau, Danke Axel, Rollenwartung, Danke Marcel.
Zig Tipps bekommen.
Jetzt bietet hier ein Mensch seine Kochkünste an, das kann man doch nicht zerreden.
Einfach mal testen.
Habe erstmalig bestellt.
Gruß
Heiko
Du wirst es nicht bereuen.
 
entschuldige bitte, ich wollte hier nichts abwerten, schlecht machen oder dergleichen.

Guten Morgen liebe Freunde, Danke das Ihr meine Norwegenverpflegung so lobt und veteidigt!!!

@powerprinter/Achim es ist alles gut, ich weiß Du wolltest nichts negatives schreiben und bin Dir auch nicht gram.

Heute wird ein schöner Tag,ich gehe gleich etwas Kochen und manch ein Kamerad wird Angeln gehen!

Carpe Diem, ....nutze den Tag....

Schönes Wochenende zusammen
 
Das Schwein ist bereit zu Höherem16170228728375932876689248751094.jpg

Denn in der größten Hungersnot stirbt die Sau den Heldentot. Schlachtgewicht 126kg das entspricht einem Lebendgewicht von ca. 157,5kg. Diese Gewichtsklasse hat natürlich auch ein höheres Lebensalter wie die Schweinchen in der Supermarkttheke, das Fleisch ist dann viel reifer. Der Fachmann spricht das Fleisch steht.
 
Nachdem die Schweinehälften über Nacht ausgekühlt sind habe ich Heute zerlegt, sortiert und zugeschnitten und Schinken, Bauchspeck gesalzen Morgen fange ich mit dem Wursten an.

IMG_20210330_063151736.jpg



1617128429828.jpeg

Je nach Kaliber der Pökelstücke 1- 4 Wochen trocken einsalzen und dann immer wieder im eigenen Pökelsud wenden

IMG_20210330_130305095.jpg
Schlachtfrisches Steakfleisch,Braten Lende lasse ich gerne einige Tage im Kühlhaus im eigenen Fleischsaft reifen bevor ich es weiter verarbeite


1617128794284.jpeg
ausgesuchtes und gut entsehntes Fleisch für die Roh/Räucherwurst

Fortsetzung folgt
 
Und weiter gehts:

IMG_20210331_104802876.jpg

Fleisch in 3mm gewolft für Räucherwürste
1617211329376.jpeg


Abgefüllt und auf Rauchstäbe gehängt
1617211441532.jpeg

Heute Nacht gibts Rauch drauf und dann morgen zum Frühstück eine Kostprobe

Fortsetzung folgt

 
hi. ich habe jetzt schon einiges bei dir bestellt, ich muß einfach sagen "das ist für mich frisch gekocht" und dann eben haltbar gemacht. ich bin junggeselle und liebe die sachen, das schmeckt wie bei mama. kartoffeln, nudeln, reis, gemüse etc. dazu = vollwertige Mahlzeit. da steckt so viel liebe und engagement drin und das schmeckt man.
ich finds einfach :a020: :a020: :a020:
grüße und petri
 
Zuerst mal Frohe Ostern Euch allen zusammen!!!
Heute komme ich endlich dazu mit dem Berichten fortzufahren.

Nachdem die Wurst eine Nacht im Rauch war, das Ergebniss im Bild

IMG_20210401_073606099.jpg

Dann hab ich noch eine kleine Charge Fleischwurst
1617540118067.jpegAnhang anzeigen VID_20210331_133120519.mp4





Und eine Charge Jagdwurst zum bsp. für Jägerschnitzel gekuttert.

Anhang anzeigen VID_20210331_134237221.mp4

Die Brühwurst im Heißrauch

IMG_20210401_082526021.jpg


IMG_20210401_095507434.jpg

Jetzt geht es an die Kochwürste, Preßkopf, Leber und Blutwurst. Im Bild Leberwurst Brät im Füller

IMG_20210401_142224821_BURST001.jpg
Einige Würste fürs Osterfrühstück
IMG_20210401_143252130.jpg

IMG_20210401_163342650.jpg

IMG_20210401_164335890.jpg

Bilder vom Preßkopf sind mir wohl durch die Lappen gegangen, keine vorhanden.

Jetzt noch die Bude schrubben und dann ein Feierabendbier, Gründonnerstag 19:00Uhr

Das war eine kleine Dokumentation über das verwursten eines Schweins, ich Hoffe es hat ein wenig gefallen.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und das wir bald wieder nach Norwegen fahren dürfen.

Tschüß zusammen
Joachim
 
Alles Sehr gut,aber wo ist die Wurschtsuppe? 😋
 
Diese Woche habe ich Rinderbraten und Schweinebraten in 400g und auch 800g Dosen gemacht, der Sauerbraten liegt noch im Sud und kommt die kommende Woche drann.
Sollte es denn sein das wir in der zweiten Jahreshälfte nach Norwegen können, will ich doch gerüstet sein und genügend Vorat haben.

Den Anfang der Arbeitsschritte macht die Juse aus Knochen Zwiebeln und Gemüse

IMG_20210409_090359449.jpg

Während diese vor sich hin köchelt wird das Fleisch mariniert, 25 kg feinster Rinder Färsenbraten aus der Keule

IMG_20210409_090312024.jpg

und 15kg Schweinerücken und Nacken

IMG_20210409_090245258.jpg

Rinderbratenstücke im Bräter

IMG_20210409_102815518.jpg

Eingedost

IMG_20210409_122427792.jpg


Und verschlossen

Anhang anzeigen VID_20210409_122859987.mp4


Die eingekochten Dosen im Auskühlbad

IMG_20210409_150448669.jpg

Nächste Produktion die ansteht ist dann Sauerbraten, Rouladen und Rindergoulasch und danach können wir hoffentlich das Angelgepäck für Norwegen in Angriff nehmen.

Schönes Wochenende allerseits
 
Die nächsten bebilderten Arbeitsschritte

Es ging los mit Rouladen von feinsten Rinderfärsen Oberschalen
IMG_20210413_101053408.jpg

IMG_20210414_111845802.jpg

160Stck von Hand gewickelt und geknüpft
IMG_20210414_111913015.jpg

IMG_20210414_143151509.jpg

Die nächsten Arbeitsschritte wie anbraten, Dosen verschließen, einkochen habe ich schon einmal einmal eingestellt.

Jetzt noch den Goulasch
IMG_20210413_111306392.jpg

IMG_20210416_084357167.jpg

IMG_20210416_102434934.jpg

Heute gabs eine Arbeitspause, denn..... man Staune!!!! ICH BIN GEIMPFT!!!! HURRA,HURRA, HURRA

Nächste Woche verschicke ich dann die offenstehenden Pakete und werde alle über Unterhaltung die Sende ID mitteilen.

Schönes Wochenende
 
Hallo Joachim,

vielen Dank für die Bebilderung deiner Köstlichkeiten und Gratulation zur Impfung.

Freu mich schon auf die Lieferung 😋:genau:

Schöne Grüße
Günter
 
Oben