VERGLEICH: M/S PRINSESSE RAGNHILD - M/S FJORD NORWAY

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
HALLO LIEBE NAFFEN,

DA WIR IM SOMMER WIEDER EINE FÄHRE NACH BERGEN BRAUCHEN UND JA NUN ZWEI ZUR VERFÜGUNG STEHEN, DIE M/S PRINSESSE RAGNHILD (COLORLINE) UND DIE M/S FJORD NORWAY (FJORDLINE) BLEIBT FÜR MICH DIE FRAGE, WELCHE IST DIE BESSERE?
VON DER ZEIT HER, WÜRDEN BEIDE IN FRAGE KOMMEN !!!

WELCHE DIE BESSERE IST, IST VIELLEICHT DIE FALSCHE FRAGE; ABER WO DRAUF HABT IHR DIE BESSEREN ERFAHRUNGEN GEMACHT?

HATTE MAL GEHÖRT DAS DIE PR. RAGNHILD SCHON ÜBER 20 JAHRE ALT IST, SIEHT MAN DAS AN DEN KABINEN???
HATTE GELESEN DAS ES DORT SOGAR KABINEN OHNE DUSCHE GIBT; ALSO NUR MIT FLIESENDEM WASSER!!!

WIE ALT DIE M/S FJORD NORWAY IST WEISS ICH ABER NICHT!!!

GRUSS ANGEKZICKE
 
Ich bin des öfteren mit der Ragnild Kiel/Oslo/Kiel gefahren und war immer sehr zufrieden. :]
Und wenn Du Deine Anglerkollegen vermisst, dann findest Du sie in der Pianobar. :}
 
Ja, auf der PR. Ragnhild gibt es Kabinen ohne Dusche, diese Kabinen befinden sich allerdings auf den SKLAVENDECK. Diese Kategorie sollte man tunlichst nicht buchen, lieber ein paar Euro mehr. Und nein, man sieht es den Kabinen nicht an, das sie über 20 Jahre auf dem Buckel haben. Auch wir waren immer zufrieden mit den Kabinen.
 
gibt es denn auch eine disco usw.?
sind jetzt den guten standart der fjord norway gewohnt, wollen nicht unbedingt etwas anderes erleben!!
 
Jau, alles da was dein Herz begehrt und dein Geldbeutel zulässt.
 
Ich finde beide Schiffe, sowohl die Fjord Norway als auch die Ragnhild gehören zur besseren Qualität. Ich bin diverse Male mit beiden gefahren und war stehts begeistert. Wenn ich im Vergleich an Schiffe wie Christian IV oder Skagen denke,... *schüttel*
Auch die Fjord Norway ist ja nun nicht mehr die Jüngste (Bj 1986).
 
Color Line hat mir auch besser gefallen als Fjord Line
 
Dornhai schrieb:
Color Line hat mir auch besser gefallen als Fjord Line
Mir auch. Außerdem denke ich, dass die Strecke mit der Colorline günstiger ist.
War bei uns auf jeden Fall so. :baby:

MFG Basti
 
Mir auch. Außerdem denke ich, dass die Strecke mit der Colorline günstiger ist.
War bei uns auf jeden Fall so.

Die Color-Line ist günstiger aber woher willst du das denn wissen Basti :?

Bislang fuhr die Color-Line noch nicht nach Bergen ... und die Fjord-Line nur nach Bergen .....

Also Basti : wie war das bei euch auf jeden Fall ;)
 
Bin mit der ColorLine bisher nur die Christian IV bzw die Silvia Ana gefahren. Beide unter aller Sau. An sowas wie Schlaf war nicht zu denken. Alles hat gequietsch, geklappert und war einfach alt. Bei der Silvia Ana hatte ich Teile vom Sitz in der Hand.

Nicht vergleichbar mit der Fjord Norway. Die ist generalüberholt und hat stellenweise schon fast Kreufahrtstandard. Die Kabinen sind sehr ruhig und das Essen in den Restaurants ist verdammt gut. Gönnt Euch mal nen Restaurantbesuch. Ist ja Urlaub ;)

Zur PRINSESSE RAGNHILD kann ich nix sagen, bin ich noch nie gefahren.

Gruß

Bitti
 
Bromsenkoenig schrieb:
Die Color-Line ist günstiger aber woher willst du das denn wissen Basti :?

Bislang fuhr die Color-Line noch nicht nach Bergen ... und die Fjord-Line nur nach Bergen .....

Also Basti : wie war das bei euch auf jeden Fall ;)

:] Bromsenkoenig,

hab letzte Woche unsere Fähre gebucht und hab mir Angebote von beiden kommen lassen. Da war die Colorline günstiger.

Da hat ich echt Glück gehabt, dass dann An- und Abfahrtszeit bei der Colorline auch noch zeitlich besser waren :baby:

MFG und allzeit Petri Heil
Basti
 
Hei,Bastian 82.
Ich kenne beide Schiffe von vielen Überfahrten.Nach meiner Meinung hast Du das
klar bessere Schiff gewählt.Allein schon von der Größe bist Du im Vorteil denn durch
den Skagerrak bis Bergen kann es schön kabbelig werden.Auch der Komfort ist klar besser.

norgekalla
 
norgekalla schrieb:
Hei,Bastian 82.

Allein schon von der Größe bist Du im Vorteil denn durch
den Skagerrak bis Bergen kann es schön kabbelig werden.Auch der Komfort ist klar besser.

norgekalla

Na hoffentlich. :D Vorletztes Jahr war mir auf der Überfahrt echt so übel, dass ich trotz schöner Kabine nicht pennen konnte und mir dauernd den Kopf im Bett gestoßen habe :D

Zum Glück war das auf unseren Angelboot nicht so und auch immer fast Ententeich auf dem Fjord.
 
Oben