•   
  •   

Vengsøy Rorbuer 4.0 - 8 Freunde im Angelfieber vor den Toren Tromsø's

Mahlzeit und Grüße vom Flughafen Tromsø, :a010:

gestern bin ich nicht mehr zum berichten gekommen,war einfach der Saft alle.
Da wir nun am Airport reichlich Zeit haben hole ich das hiermit nach.
Grundsächlich war ja nur abtacklen angesagt,doch beide Boote sind nochmal auf See um vielleicht noch ne Kveite zu erwischen.
Boot 1 gelang es auch,Markus fing nen schönen 1,17m Flachmann.

IMG-20260605-WA0008.webp

Nach einem kurzen Fotoshooting ging auch dieser Fisch zurück.

Anhang anzeigen VID-20260605-WA0006.mp4

Am Nachmittag dann kamen beide Besatzungen wieder rein und reinigten anschließen die Boote.
Nachdem wir dann alles sauber hatten tischte der Toni wieder auf.
Als Vorsüppchen eine Knoblauchcremesuppe,anschließend gebratener Fisch mit Dillsauce und Kartoffelpürree,wie jedes Essen ein Gaumenschmaus. :a020:

IMG-20260605-WA0029.webp

IMG-20260605-WA0028.webp

IMG-20260605-WA0030.webp

Um Hektik am Morgen zu vermeiden haben wir noch den Fisch aufgeteilt,14,5kg wanderten in meine Kiste.
So ließen wir den letzten Tag auf der Insel gemütlich auf der Terasse ausklingen.

IMG-20260606-WA0008.webp

IMG-20260605-WA0026.webp

Kurz nach Mitternacht ging es dann in die Kojen.
Gleich noch paar Worte zur Fahrt zum Flughafen und zur Ausfuhrkontrolle durch den Zoll.

Inge mei Gudsder, vielen Dank für die Liveschalte :angler: :a020:
Es war wie immer ein Fest, dabei sein zu dürfen.
Kommt alle gut heim mit allem Gepäck :genau:

Heute Morgen ging alles recht entspannt zu bei uns.
Zusammen mit unseren Hausnachbarn wurden wir zuerst zur Fähre um 10:10 und dann weiter zum Flughafen transferiert.
Dort gegen 11:15 angekommen war vom Zoll nichts zu sehen,sie befanden sich wohl noch in der Mittagspause.
Also holten wir unsere Gepäcklabel und Bordkarten und gaben problemlos unser Gepäck ab.
Währendddessen trafen andere Angelgruppen ein und auf einmal ging es los.
Drei Zollmitarbeiter ließen sich von den Gruppen die Ausfuhrbestätigung zeigen,unsere Nachbarn mussten sogar ins Hinterzimmer und sämtliches Gepäck öffnen,alles in Ordnung.
Also die machen hier keinen Spaß,es sollte sich jeder an die Regeln halten und ein korrektes Dokument vorweisen können.

Nun warten wir auf unser Boarding,unser Flug nach Frankfurt geht 15:20,der nach München 16:30.
Hoffen wir das alles klar geht,auch dann die letzte Etappe mit Flug nach Berlin funktioniert und alles heil ankommt!

Ich werde davon berichten.

20260606_135710.webp

20260606_135807.webp

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Berichten :applaus: :a015: Kommt gut Heim

Danke für Deine Liveschalte, hat Spaß gemacht. :dankeschoen:
Kommt stressfrei nach Hause :a020:

Kommt gut und sicher nach Hause…👍👍

Vielen Dank für den toll bebilderten Bericht und dickes Petri zu den schönen Fängen.👍🇳🇴🎣🤘🍻

Kommt gut nach Hause und vielen Dank für eure Zeilen und Fotos!

Melde Vollzug.
Alle Flieger haben ihre Heimatflughäfen mit vollständigem Gepäck erreicht.
In der Businessclass fühlt man sich gut aufgehoben,war sehr kurzweilig.
Jetzt noch das Stück bis Dresden und Umgebung absolvieren,wir sitzen bereits im Auto,dann ist auch diese Tour Geschichte.
Schönes Wochenende allen!

Ich melde mich nochmal mit paar abschließenden Zeilen. :zwinker:

Vielen Dank für den kurzweiligen Livebericht 👍🏻 und schön, dass ihr alle mit vollzähligen Gepäck wieder daheim angekommen seid. 🍀
Freue mich schon auf den nächsten Bericht von der Norwegen-Inge. 😁

:dankeschoen: für die tolle bebilderte Liveschalte,hat wie immer Spaß gemacht mitzufiebern.

Schön das die Rückführung via Albatros Airline knitterfrei geklappt hat.:genau::a010:

Vielen Dank, das wir teilhaben durften :a020:.
Hat Spaß gemacht hier jeden Tag reinzuschauen :genau:

Oben