Veiholmen Smöla im Mai

@norge,
danke für den Tip!
Hab mir das mal auf der Seekarte angesehn,
flaksbaaen und torresgrunnen ohne Probleme gefunden, ufsgrunnen konnte ich nicht finden. Dürften ca. 10 km von Veiholmen zu fahren sein, Wetter muß hierfür allerdings passen!
Wohnst du auf Smöla norge?

Falls ihr Euch nicht mit den Booten dort hintraut ,im Hafen von Veiholmen (klein Venedig ) liegt ein Fischkutter ,Kaptain Johann fährt mit euch dann raus ,Vermittlung über Harry (Schlosser in der Fischfabrik ) ,der steuert bei der 8 Stunden Tour auch weiter draussen liegende Ziele an ,kostet ungefähr 75,00 Eu,spro Person .Mittlerweile sind ja auch einige Reiseanbieter mehr auf Smöla hinzugekommen und es wurde kräftig aufgerüstet ,hauptsache verliert die Insel nicht Ihren Charme ,nicht wie auf Hitra ,da stellen Sie ja demnächst Ampeln auf See auf !!!!!!!!!!!!!!!

nicht wie auf Hitra ,da stellen Sie ja demnächst Ampeln auf See auf !!!!!!!!!!!!!!!

Quatsch! Na, wieder einiges vom Hören-Sagen zitiert.:rolleyes: Klar sind dort viele Angler aber die verlaufen sich doch recht gut in diesem weitläufigen Gebiet.;< Smöla ist nun auch nicht anders.:( Ach ja , ich vergaß, viele Angler ist ja gleichbedeutend mit wenig Fisch.:lach

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

AW: Veiholmen Smöla im Mai

schiebs noch nal hoch, vielleicht meldet sich Norge noch mal! :baby:

@nordkap
ufsgrunnen ist ca.3 km entfernt auf der linken seite von veiholmen,wo wohnst du den in veiholmen ?
hilsen norge

Hallo Norge,
wohne in "Harrys Hütten" gebucht über Palm Angelreisen. Vermieter heißt harry, soweit ich weiß sind da nur die zwei Häuser, Fischfabrik soll in der Nähe sein.
Mehr kann ich dir nicht sagen, da ich das erste Mal nach Smöla fahre.
Sind ab 5.Juni da und belegen mit 9 mann beide Hütten.
Habe ufsgrunnen in etwa bei Torresgrunnen und Flaksbaen gesucht, liegt dann aber näher bei Veiholmen.

Gruß

schlot

Hallo Nordkap,

fährst Du mit Bodo W. nach Smöla? Er ist ein Arbeitskollege von mir. Er zählt mir schon die Tage vor und ich leide immer mehr. Denn ich muß immer noch ein Jahr warten bis zu meinem nächsten Norwegentrip. Ich hätte mich fast zu diesem Trip angemeldet, hat leider nicht geklappt. Ich hoffe Ihr habt Glück mit dem Wetter und fangt ordentlich, aber nicht übertreiben. Ich will nächstes Jahr auch noch ein bisschen was fangen.

Hallo Norge,
wohne in "Harrys Hütten" gebucht über Palm Angelreisen. Vermieter heißt harry, soweit ich weiß sind da nur die zwei Häuser, Fischfabrik soll in der Nähe sein.
Mehr kann ich dir nicht sagen, da ich das erste Mal nach Smöla fahre.
Sind ab 5.Juni da und belegen mit 9 mann beide Hütten.
Habe ufsgrunnen in etwa bei Torresgrunnen und Flaksbaen gesucht, liegt dann aber näher bei Veiholmen.

Gruß

schlot

Hallo,
wir hatten auch beide Hütten mit 9 Mann belegt.
Ja,sind nur die 2 Häuser am Platz dort+ Filitierhaus.
Aber noch andere Häuser von Palmreisen auf Veiholmen.

@Norwegenfan,
Volltreffer!
Die Truppe hat zwei Mitfahrer gesucht, hat bei mir Terminlich gut gepaßt und Smöla reizt mich schon länger!

@ihle 76,
hast du einen Reisebericht hier eingestellt?
Hab nichts gefunden!
Vielleicht kannst du ja mal über deine Erfahrungen berichten.

Verbring zur Zeit jede freie Minute mit dem Angelgerödel! Man solls nicht glauben aber Adrenalinspiegel ist ständig am steigen, zwar nicht so stark wie bei der ersten Tour aber es reicht auch so noch! :D

Na da hast Du ja wirklich Glück gehabt mit dieser Truppe. Das sind gute und erfahrene Norwegenangler. Die haben in den letzten Jahren immer gute Fänge gemacht. Ich habe bereits einiges an Bildern und einen Video von diesen Trips gesehen.

@Norwegenfan,
das wichtigste an solchen Angeltörns ist, daß die Truppe paßt! Hab sie auf Bodos Geburtstagsfete kennen gelernt. :baby:
Das andere läßt sich nicht zwingen, gibt viele Faktoren die mitspielen müssen!
Daß die Fische nicht von alleine ins Boot springen weiß jeder der schon mal oben war.:D

@Norwegenfan,
Volltreffer!
Die Truppe hat zwei Mitfahrer gesucht, hat bei mir Terminlich gut gepaßt und Smöla reizt mich schon länger!

@ihle 76,
hast du einen Reisebericht hier eingestellt?
Hab nichts gefunden!
Vielleicht kannst du ja mal über deine Erfahrungen berichten.

Verbring zur Zeit jede freie Minute mit dem Angelgerödel! Man solls nicht glauben aber Adrenalinspiegel ist ständig am steigen, zwar nicht so stark wie bei der ersten Tour aber es reicht auch so noch! :D

Gib mal bei suchen ein " Veiholmen im Juni 2006 - Der Bericht

@ Kirsten,
danke für den "Link".
Dein Bericht hat mir gut gefallen, etwas überrascht hat mich eure Fahrtzeit, von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens (Oslo-Smöla).
War ja noch nicht da, ist es viel mehr zu fahren als nach Hitra?
Wir sollen ja ca. 10 Uhr in Oslo ankommen, müssen wir uns ranhalten um das zu schaffen. Weißt du wann die letzte Fähre am Abend nach Smöla fährt?

@Nordkap
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen bzgl. des Fahrt-Timing oder der letzten Fähre.:? Ich hoffe hier auf die Mithilfe der übrigen "Veiholmen-Profis":]:]:]???

Oben