Das kommt drauf an wann die Vormieter abreisen.bei uns war es so, das man nicht vor 15uhr die unterkunft beziehen konnte(mehrfach) also macht euch keinen stress.
wie es zur zeit ist kann ich aber nicht sagen. am besten mit arnt telefonieren.
Die beste Zeitschiene für Euch ist früh um ca. 7-8 Uhr losfahren über Fehmarn. Ich fahre immer über Rostock.Super wie viel Rückmeldung hier kommt, das macht ja Freude :)
Hervorragend ist auf alle Fälle schonmal dass die Fische auch in der Nähe zu finden sind. Habe auch nichts gegen etwas weiteres rausfahren... aber dafür muss natürlich auch erstmal Wind und Wetter passen. @kalle.lessen super gerne, sonst einfach per Mail? Oder in ein paar Tagen, dann habe ich vielleicht die 10 Beiträge voll :D
Die Route über Stockholm hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm, werde ich aber auf alle Fälle nochmal genauer betrachten. Ich denke am Ende wirds tatsächlich darauf hinauslaufen, dass man sich die Tage vorher nochmal genau mit dem Wetterbericht und den Straßenverhältnissen beschäftigt :)
Die Fähren nach Vandve sind bekannt. Da wir an einem Samstag anreisen gibt es leider auch nur 2 Überfahrten an dem Tag. Wir haben von Göteborg nach Sandnessjoen etwa 22Stunden Zeit bei "theoretischen" 16Stunden Fahrtzeit.
Thema Kreditkarte: Normale EC-Karte reicht nicht? Hatte beim letzten Urlaub in NO 2024 nirgendwo Probleme damit.
Wir nehmen nachmittags die Fähre nach Vandve, sind somit sowieso erst planmäßig 17.15 auf der Insel.Das kommt drauf an wann die Vormieter abreisen.
Beim ersten mal konnten wir auch erst um 15 Uhr rein.
Letztes Jahr war das Haus am Vortag schon leer.
Da konnten wir schon rein
Wir kommen planmäßig 17.20 in Göteborg an. Falls wir dann die "große Runde" fahren sollten wir auch locker bis Mitternacht an Stockholm vorbei sein. Würde dann auch so planen dass nachts maximal alle 2h ein kurzes Päuschen mit Fahrerwechsel gemacht wird.Die beste Zeitschiene für Euch ist früh um ca. 7-8 Uhr losfahren über Fehmarn. Ich fahre immer über Rostock.
Da ging meine Fähre so um 11 Uhr rum.
Gegen Mitternacht bin ich bereits durch Stockholm durch.
Nachts fahren wir nur im stündlichen Wechsel aus Sicherheitsgründen.
Wir waren so gegen 14 Uhr in Sandnessjoen. Die Fähre nach Donna fährt regelmäßig ca. im 2 Stundentakt.
Gegen 16-17 Uhr fährt eine Fähre nach Vandve. Anstrengend aber machbar.
Die Inlandsroute empfehle ich nicht.
Sie ist gerade bis Östersund etwas anstrengend, da kurvenreich und viele Blitzer und Ortsdurchfahrten. Diese Route ist auch sehr wetteranfällig mit Nebel, Regen oder Schneefall. Sie führt auch durch die Kältekammer in der Region.
Klar kostet die Fähre Fehmarn und Öresundbrücke mehr als die Fähre nach Göteborg, aber dafür paßt alles im Zeitplan und das ist das wichtigste.
Mit der E6 über Norwegen bin ich nicht auf Stand. Ich habe sie nur mit vielen Baustellen, Blitzern und Ortsdurchfahrten in Erinnerung. Diese Route war auch sehr anstrengend. Alles ist nur meine subjektive Sicht.
Achso, ich bin bereits 6 mal da hoch gefahren.
Okay, so in etwa hätte ich das auch vermutet, danke für die aktuellen Informationen! "sowas wie Rettungswesten" klingt interessant :DDa ist ein recht ordentliches Vakuumiergerät vorhanden. und wenn da nicht wieder so ein Trottel mit dem Kärcher drüber gegangen ist, funktioniert das auch.
In der Küche ist schon so einiges verdunstet geht aber noch. Geschirrtücher solltest du mit nehmen ebenso Spühltabs.
Bettwäsche und Handtücher sind ebenfalls vorhanden schadet aber nicht wenn du dir trotzdem eins mit nimmst.
Ich hab im Boot vorne sowas wie Rettungswesten gesehen. Wir haben aber immer unsere eigenen getragen. Ein Gaff würd ich auf jeden Fall mit nehmen
So der Stand von Mitte September 2025
Gruß aus dem schönsten Bundesland



