• Hallo Gast, Angebote fĂĽr Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur fĂĽr unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

[V] 🎄Deluxe Hecht Kombo🎄 (WESTIN W4 & SHIMANO Calcutta Conquest 301)

NimrodKTM

Salzwasserspinnfischer
Hallo Freunde der gleichen Leidenschaft,

kurz vor Weihnachten muss aufgrund von Neuanschaffung und der Einsicht, dass das Baitcaster Angeln (vor allem das Werfen) nicht meins ist, etwas Platz geschaffen werden.

Aus diesem Grund biete ich folgende Kombo an, welche hervorragend harmoniert. NatĂĽrlich kann Rute oder Rolle auch einzeln erworben werden.

1.) WESTIN W4 Powercast-T, 2-teilig, 255cm 40-130g
Geschichte: Die Rute haben ich mir vor 2 Jahren zusammen mit der Calcutta zugelegt. Wir (die Rute und ich) waren im Mai 2022 ein einziges Mal damit vom Boot aus fischen. Da ich mich beim Werfen nicht sehr gut angestellt hatte, wurde im Anschluss mit der Rute geschleppt. Davon zeugen die einzigen, leichten Spuren am unteren Duplon (siehe Bilder).

2.) SHIMANO Calcutta Conquest 301 HG
Geschichte: 11.2022 zugelegt. Sie war, wie oben beschrieben einmal beim Hechtangeln dabei. Dann 2023 und 2024 jeweils fĂĽr eine Woche in Norwegen. Dort wurde sie jeweils maximal 2 Tage eingesetzt. Nur zum Vertikalangeln mit Gewichten bis maximal 220g!!!
Fazit: Von dieser Rollenserie bin ich so angetan, dass ich mir in Japan eine fast baugleiche Ocea Conquest Limited 301PG zugelegt habe. Wieso tat ich das? Weil das Gold in Kombination mit meiner Hearty Rise nicht so schön harmoniert (ja ja, ein paar von uns haben eben einen echten Splin)
Wartung: Ich selbst habe die Rolle vor wenigen Tagen komplett geöffnet, gereinigt, alle Lager kontrolliert (musste kein einziges Austasuchen!), neu geölt sowie gefettet. Dazu habe ich die unterste Bremsscheibe, die aus einem organischen Kohlenstoffverbund besteht und dadurch viel Abrieb und Schmutz in der Rolle hinterlässt, gegen eine aus den USA bezogene Carbontex Bremsscheibe ausgewechselt.
Und ich lehne mich nicht aus dem Fester, wenn ich nun behaupten, dass die Rolle technisch in einem besseren Zustand ist als beim Neukauf!!!
Optik: Ich hab die Rolle wie rohe Eier behandelt. Sie hat ĂĽberhaupt keine Gebrauchsspuren. Falls jemand was auf den Bildern vermutet, es werden Flusen sein.

Welche Preise stelle ich mir vor?
Alle Preise sind inklusive Versand nach Deutschland ohne Insel und auch nicht mehr Verhandelbar, denn ich bin der Auffassung, die Preise sind mehr als Fair.
1.)
130€
2.)
350€
1.) und 2.) zusammen
450€

GrĂĽĂźe Daniel.

Kurzes Update:

1.) WESTIN W4 Powercast-T, 2-teilig, 255cm 40-130g
neuer Preis: 120€

2.) SHIMANO Calcutta Conquest 301 HG
verkauft