•   
  •   

Ursuit X-Tex Light Finnfill Socken

tonnetto

Stammnaffe
Hallo zusammen,

wer kenn diese Socken, und kann darüber berichten?

Gruss

ich kenne die socken nicht. aber aus erfahrung braucht man nur 2 paar socken die locker sitzen und schuhwerk wo der fuss viel platz hat. .
auf der letzten wintertour hatte ich nur leicht gefütterte stiefel für 20EU(übergross) und hatte bei minusgraden auf dem aluboot keine kalten füsse.
wichtig ist dass der fuss nicht im gerigsten eingeschnürt ist und ein luftpolster entsteht.
weiterhin sollte man die socken und stiefel immer abends gut trocknen. feuchtigkeit durch schweiss ist dann auch tödlich.
das teuerste material nutzt nichts wenn man es falsch anwendet.
das ist aber nur meine persönliche erfahrung.

ich kenne die socken nicht. aber aus erfahrung braucht man nur 2 paar socken die locker sitzen und schuhwerk wo der fuss viel platz hat. .
auf der letzten wintertour hatte ich nur leicht gefütterte stiefel für 20EU(übergross) und hatte bei minusgraden auf dem aluboot keine kalten füsse.
wichtig ist dass der fuss nicht im gerigsten eingeschnürt ist und ein luftpolster entsteht.
weiterhin sollte man die socken und stiefel immer abends gut trocknen. feuchtigkeit durch schweiss ist dann auch tödlich.
das teuerste material nutzt nichts wenn man es falsch anwendet.
das ist aber nur meine persönliche erfahrung.
Danke dir..
aber die Frage ist den nach Erfahrungswerte

Zu den Socken kann ich nichts beitragen.
Ich bin im kalten gut mit Socken von Woolpower unterwegs. Die gibt es in unterschiedlichen dicken 200/400/600/800
Im Normalfall trag ich im Winter die 400 beim Watfischen waren es dann die 800. Selbst nach zig Wäschen und trocknen im Trockner ist der Zustand noch top.

Bis jetzt habe ich auch mit guten Wollsocken mich gegen Kälte geschützt.

Nur mich interessiert ob jemand die o.g. Ursuit socken kennt.. und beurteilen kann

Ich habe die Ursuit Socken, nun hier, und leider wieder zurück gesendet.
Die Socken machen einen sehr gut Eindruck, was bei mir absolut nicht gepasst hat. ist die Form .
Die Sohle sind sehr schmal geschnitten , und so entstehen bei der nähte Druckstelle unter der Fuß und damit leider durchgefallen.
jetzt habe ich mich die Socke von Woolpower in 800 gekauft. Soll ich trotzdem ein 2te Socke tragen? Oder reichen die 800 .. auch nie minus grad? Soroya in März…

Die Socken machen einen sehr gut Eindruck, was bei mir absolut nicht gepasst hat. ist die Form .
Die Sohle sind sehr schmal geschnitten , und so entstehen bei der nähte Druckstelle unter der Fuß und damit leider durchgefallen.
jetzt habe ich mich die Socke von Woolpower in 800 gekauft. Soll ich trotzdem ein 2te Socke tragen? Oder reichen die 800 .. auch nie minus grad? Soroya in März…
kommt darauf an was du für schuhe hast.
mir (als raucher) reichen (wie geschrieben) 2 paar arbeitssocken bei sehr dünn gefütterten billig-stiefeln.
um mich nochmal zu wiederholen: du brauchst dann aber immer noch platz im schuh.

Die 800er Woolpower sollten reichen und wie powerprinter schon geschrieben hat, lass dir Platz in den Schuhen. Falls die Socken wieder Erwarten nicht reichen, dann zieh dir unter die 800er noch ne Dampfbremse in Form einer Plastiktüte über und gut ist das. Ich würde nicht mehr mitnehmen. Für ganz empfindliche gibt's ja ansonsten auch Heizsocken.

Das Problem ist nicht die Socke es ist der Füßling vom Anzug darunter nehme ich Funktionssocken atmungsaktive und die Schuhe sind Barfinstiefel

Gute Entscheidung. 👍
Musst du ausprobieren. Beim Watfischen haben mir die 800 gereicht. Ist aber auch eine andere Situation. Die Socke ist aber echt schon recht dick. Wenn du da noch ein zweites paar Socken tragen willst könnte das im Schuh schon eng werden.

Prima.. danke jüngs… ich habe die Socken heute probiert und sport Funktionsocken darunter,( atmungsaktiv.. und ich denke das damit.. bestens bedient ist..

Oben