Urlaubsbericht Hidra 29.06 - 08.072007

DorschHunter

Member
Hallo

So wie versprochen mein Angel und Urlaubsbericht.

Wir sind am Sonntag den 24.06.07 gegen Mittag mit der Fähre nach Kristiansand gestartet und waren gegen Abend an unserem Haus auf Hidra.

Am nächsten Tag sind mein Bruder und ich bei schönstem Wetter zum ersten mal mit unserem Diesel-Kajütboot raus gefahren.

Gleich vorweg, der erste Tag war der schönste und Abwechslung reichste Tag der ganzen zwei Wochen. Wir haben an diesem Tag Dorsch, Köhler, Lippfisch, Polack und Wittling gefangen.
Bis auf den Lippfisch ( fast 50cm ) alles keine Riesen aber wir waren zufrieden.
Die „versprochen“ Makrelen haben wir erst nach fast einer Woche gefangen und dann auch nur immer eine Drift und sie waren wieder weg.

Am zweiten und den darauf folgenden Tagen wurde das Wetter schlechter und auch die Fänge nicht unbedingt besser.
Wir haben zwar immer was gefangen aber die Menge und Größe hätte deutlich besser sein können.
In den zwei Wochen haben wir fast alle Stellen in näherer Umgebung einmal anfahren können jedoch bei dem Wind und den nicht gerade kleinen Wellen konnten wir draußen vor den Inseln kaum mal Angeln. Dafür war unsere Nussschale doch zu klein und unsere Muffe zu groß.

Alles in allem war es aber ein schöner Urlaub, doch beim nächsten mal Norwegen habe ich mir vorgenommen zur „großen“ Schwesterinsel Hitra zu fahren. Vielleicht erwische ich da mal einen richtig großen Fisch von mindesten einem Meter!!!!

P.S. Die Schnellfähre hatte auf dem Rückweg sechs Stunden Verspätung wegen Sturm im Skagerak. War eine sehr raue Überfahrt mit einigen Scherben.

So das war’s.

Viele Grüße

Der „kleine“ Dorschhunter :]

Obwohl du ja mit deinen Fängen nicht so ganz zufrieden warst, ist es doch schön zu hören, daß dir der Urlaub gefallen hat und du mit dem Norgevirus infiziert bist!

Danke für deinen Bericht und viele Grüße!

Mona :]

Hallo DorschHunter,
Man kann ja nicht immer glück haben, aber fische fangen is ja auch nicht alles ;)

Ja, zum Abendbrot hat es gereicht und ein paar Makrelen haben wir auch zum räuchern mit genommen.

Wir waren im Ort Rasvag.

Hallo DorschHunter,

ist doch okay wie ich finde. Wenn Wind und Wellen dazu beitragen lieber in Sicherheit zu bleiben und man dann was fängt, wenn was geht, dann ist das Norge.;)
Danke für den Bericht.

Hilsen fra Kiel

Raggi

Hauptsache die Entspannung blieb nicht aus, nächstes Mal klappt es bestimmt wieder besser.

Oben