Urlaub auf Tysnes

Onkel Millo

Member
Gruß an alle Naffen,

ich habe einen weiteren Arbeitskollegen mit dem Norwegenfieber infiziert. Er fährt Ende Juli für 14 Tage mit einer größeren Gruppe nach Ugdal auf Tysnes. Nun würde er natürlich gern etwas über diese Gegend erfahren und wäre auch über den einen oder anderen Tipp bezüglich Fangstellen( Seekarte) froh.
Schön wäre es auch, wenn jemand zur allgemeinen Freizeitbeschäftigung was sagen könnte, da auch 3 Frauen dabei sind und die haben bekanntlich nicht diese Ausdauer beim Angeln

Gruß Onkel Millo

Ich nehme an, dass ihr in der Anlage Tysnes Sjo og Fritid untergebracht seit. Die anglerischen Fragen die ihr habt, könnt ihr euch getrost aufheben. Der Guide dort, Michael Naunheim, wird eure Fragen zu Angeltechniken, Angelplätzen, Köder usw. zuverlässig und zufriedenstellend beantworten. Seekarten gibts auch von dort. Für eure Frauen gibts auf der Insel, außer Natur, nicht viel zu sehen. Ein Ausflug nach Bergen, wäre mein Tipp.

Na doch auf der Insel gibts genug zu sehen.

Der höchste Punk der Insel etwas über 700 Meter nennt sich Tysnesseta und ist ein traumhafter Aussichtspunkt, bei schönem Wetter sieht man bis nach Bergen und zum Gletscher. Das ist sicher eine Wandertour wert. Die Insel ist angeblich sehr reich an Pilzen, also haben die Ladys schon wieder eine Tagesbeschäftigung und ihr am Abend was leckeres zu essen.
Und Badestellen bzw. Strände gibt es sicher auch!!!

@Onkel Millo

Kann hier Frankenfischer nur recht geben Du brauchst nicht mal eine Seekarte-bekommst du alles vor Ort und kostenlos.
Tipp: Nimm für Michael paar Packungen Maden mit-freut er sich riesig drüber (ist ernstgemeint) !!!!

Oben