Update www.norgeibilder.no

Tody

Well-Known Member
Hi

Es gibt ein großes Update auf obiger Page. Luftbilder nun von Lindesnes bis Kr.sand. Rosfjord wird glaub ich nur angeschnitten. Was mit den anderen Regionen ist, weiß ich nicht.

Tobi

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Edith sagt: Rosfjord ist auch drinne, da könnt ihr Hoddel ins Boot gucken :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist ja mal eine tolle Seite, die ich noch gar nicht kannte.:?

Bis ins kleinste Detail (jedenfalls alles was mit Hemnskjel zu tun hat):}

Warum kennt man eigentlich solche Seiten nicht schon vorher;(

Aber dazu hat man ja das NAFF:baby:

Danke Tody,

der Link ist wirklich klasse, besser als Google Earth

Gruß Hansi

Von der Qualität der Aufnahmen - Spitze!

Von der Aktualität - zumindest für mein Lieblingsziel - schonmal mindestens 7-8 Jahre alt!

Aber das ist ja irgendwie verständlich - internationaler Terrorismus und Demokratie sind halt Sachen die sich gegeneinander ausschliessen! Und auch im vielgerühmten Google Eart Win (beta 4.x.x) stimmen zumindest die Koordinatendaten auch nicht. Ich hab die mal an Hand von ein paar Projektstandorten von uns (Originaldaten GPS vorliegend) verglichen. Da kamen Differenzen von bis zu 5 km zustande.
"Honi soit qui mal y pense"
- entweder waren die Experten vom US-Heimatschutz oder die Marketinggurus von Google am Werke - oder beide?

Petri & all times tight lines

Hi

@Hoddel: Wenn es bei den Fischen auch mal so klappen würde.

@ Ralle: Das mi den Koordinaten kann an den Luftbilder liegen, daß ist nämlich gar nicht soo eoinfach die richtig hinzubiegen. Habe mich mit Google Earth noch nicht beschäftigt, es sei denn zu runterladen von Bildern, welche man nachher eh noch mal rektifizieren muß. Heimatschutz wird in den USA gar nicht so groß geschrieben, gibt es doch immer irgendwo die Möglichkeit Karten im Maßstab 1:25.000 online zu besorgen, meist kostenlos. In Deutschland ist es genauso, da kannste sogar 1:5000 mit ein wenig aufwand selber erstellen, da gibts nämlich Ausschnitt online.
Akualität ist immer ne Frage des Geldes, mehr nicht. Es werden in regelmässigen Abständen Befliegungen durchgeführt, um Karten up to date zu halten und sonstige Vermessungen durchzuführen.

Tobi

Jo, mag so sein wie Du schreibst Tody.
Bei Google Eart muß man halt nur wissen, das es noch eine Plus-Version (kostet glaub ich 20 $ im Monat) und eine Pro-Version (für Unternehmen - Kosten ???) - wie schon geschrieben: Ein Schelm der Arges dabei denkt!

Petri & all times tight lines

HI

Die Daten der Fotos sind auch hinterlegt, oben in der Leiste ist ein Infobutton.

Tobi

moin moin

spitzen seite hab doch gleich noch nen sandflecken gefunden grins mal schauen ob es da platte giebt grins

grz
tri

mhh ich glaub ich miete mir nen boot aber obwohl du bist ja eh nur auf fototur angeln hast ja eh verlernt hehe

Oh oh

Familienzwist??? Steinbeisser angeln komme ich wohl vorbei, kann ich endlich mal meine neue Rute testen. Obwohl der Prügel YAD Lofoten wohl nicht viel sensitiver als mein alter 50 lbs Knüppel ist. Hach was freu ich mich fast 3 Wochen für mich. Nur angeln und nebenher nur ein wenig Arbeiten, keine 12 Stunden Arbeitstage mehr.

Glückauf

Tobi

Hoddel wenn du noch wat zu Mandal hast immer her damit.

nö kein famileienzwist grins hab ihn doch gaaaanz doll lieb den nicht fänger hihi

jo 60 ps hört sich gut an nur der will bestimmt 200 300€ die woche haben oder? giebt meine urlaubs kasse ned her leider gg

Ui

60 Ps habe ich auch, will die abernicht füttern müssen. Kletten ist von Mandal aber auch richtig weit weg. PPPUUUHHH.

Tobi

Ach ja wir werden keine Weltmeister.

Moin,

die Sandbänke im Spindfjord sind mir auch schon ins Auge gefallen:D
Wie stehn denn die Chancen das die Makrele Ende Juli im Fjord ist.
Hab zwischen durch viele gute Tipps vom Trollo bekommen, der ja seit ich glau b 15 Jahren an den Spindfjord fährt und bis mite Juli nie die Schwärme im Fjord angetroffen hat.
Hab mir eine sehr detalierte Tiefenkarte vom Spindfjord, Eingang Rosfjord gebastelt, bei Interesse...
Grüßle
speci

Oben