Unterwasser Indonesien

Huskyfu

Master of Klepp
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
7.292
Ort
Buchloe
Die Nemos find ich am schönsten :a020:
 

Christoph Amann

Profi-Vergaffer
Registriert
24 September 2013
Beiträge
961
Alter
34
Ort
Hard am Bodensee
Tolle Bilder. Erinnern mich an meine Asien-Rundreise 2016/17.
War da auch 7 Wochen rundum Bali und Lombok unterwegs und hab sehr viel geschnorchelt.
Die tollsten Erlebnisse waren ein Napoleon-Lippfisch, ein Schwarm großer GTs vor Nusa Penida und die zahlreichen Wasserschildkröten rundum Gili Air.

Man.... ich vermisse Asien. :a045:

20161120_135651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rutenhalter

dauerhaft gesperrt
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
2.426
Da hast du ja ein paar tolle Aufnahmen gemacht, kannst du mir verraten, mit welcher Ausrüstung die entstanden sind?
Die Unterwasserwelt der Malediven ist zwar lange nicht so schön, allerdings sieht es auf den von mir gemachten Unter-
wasserfotos und Videos noch schlimmer aus. Vielleicht hilft mir schon ein richtiger Filter, aber ich muss mich da erstmal
rantasten.
WhatsApp Image 2018-10-11 at 19.58.14.jpeg
WhatsApp Image 2018-10-11 at 19.58.14 (1).jpeg
WhatsApp Image 2018-10-11 at 19.58.14 (2).jpeg
 

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Da hast du ja ein paar tolle Aufnahmen gemacht, kannst du mir verraten, mit welcher Ausrüstung die entstanden sind?
Die Unterwasserwelt der Malediven ist zwar lange nicht so schön, allerdings sieht es auf den von mir gemachten Unter-
wasserfotos und Videos noch schlimmer aus. Vielleicht hilft mir schon ein richtiger Filter, aber ich muss mich da erstmal
rantasten.
Anhang anzeigen 107582
Anhang anzeigen 107583
Anhang anzeigen 107584


Da möchte ich Dir Wiedersprechen. Die Malediven, je nachdem auf welcher Insel sind der absolute Hammer. Habe leider keine Bilder mehr auf dem Rechner.

Deine Bilder sind super, viel mehr kannst Du bei den Sichtverhältnissen nicht rausholen. Da bleibt nur ganz nah heran gehen, damit die Schwebeteilchen nicht stören.

Benützt habe ich damals eine Panasonic Lumix in einem 10bar Gehäuse.

Technik bleibt aber nicht stehen, jetzt nehme ich.

https://shop.olympus.eu/de_DE/kameras/tough/tg-5

Die Kamera kann ich absolut empfehlen, ist auch ohne Gehäuse bis 10 m dicht und macht gute Aufnahmen.

mit

https://uw-foto.ch/de/2128/olympus-unterwassergehaeuse-pt-058-fuer-olympus-tg-5

und

https://uw-foto.ch/de/251/inon-unterwasserblitz-s-2000

dazu je nach Einsatz

https://www.olympus.de/site/de/c/ca...ssories/pen_om_d_underwater/ptwc_1/index.html

Muss aber noch Anmerken, das ich kein Könner bin, (brauche meistens 50 Bilder bis ich eines herzeigen kann:a055:)
 

Rutenhalter

dauerhaft gesperrt
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
2.426
Ah ok, die sind "geblitzdingst"
Das mag ich unter Wasser gar nicht, dann werde ich wohl lieber mit Erinnerungen und "schlechteren" Bildern
leben müssen.
Aber da hast du ja schon ordentliches Equipment, mehr geht ja fast immer, ich hab nur einen 60€ Gopro-Nachbau
und wollte mich jetzt mal einen kleinen Schritt verbessern, aber so viel bin ich nicht bereit auszugeben.
 

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Ah ok, die sind "geblitzdingst"
Das mag ich unter Wasser gar nicht, dann werde ich wohl lieber mit Erinnerungen und "schlechteren" Bildern
leben müssen.
Aber da hast du ja schon ordentliches Equipment, mehr geht ja fast immer, ich hab nur einen 60€ Gopro-Nachbau
und wollte mich jetzt mal einen kleinen Schritt verbessern, aber so viel bin ich nicht bereit auszugeben.

Ohne :geblitzdingst: geht Unterwasser leider nicht. die Farben verschwinden in Nullkommanix. Da hilft nur ein Blitz oder kräftige UW-Lampe.
 

Rutenhalter

dauerhaft gesperrt
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
2.426
grrrr, jetzt hast du es geschafft und ich hab gleich nach Unterwassergehäusen und Lampen für meine Sony alpha 6000 geguckt.
Werde mich da erstmal ein wenig einlesen und vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann die Sachen mit in die JSL.
 

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
grrrr, jetzt hast du es geschafft und ich hab gleich nach Unterwassergehäusen und Lampen für meine Sony alpha 6000 geguckt.
Werde mich da erstmal ein wenig einlesen und vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann die Sachen mit in die JSL.

Aufpassen: UW-Blitze haben einen beschränkten Ausleuchtbereich. Siehe Bilder, bei meinem ist nach 2 - 3 Metern Schluss. Dann ist alles in blau und und grau.
gangga island 034 (1).JPG gangga island 165.JPG
 

wollebre

Stammnaffe
Registriert
14 April 2010
Beiträge
2.933
Alter
75
Ort
28844 Weyhe
Hallo Martin,
aus den Bildern läßt sich mit Nachbearbeitung in einem Grafikprogramm etwas rausholen.
Etwas blau und grün rausgenommen und nachgeschärft.
Aber die Natürlichkeit darf im Ausdruck nicht ganz verschwinden, das Meer ist kein Aquarium mit starke Filter....

Tauchen ist nicht mein Ding, bin lieber auf dem Wasser. Habe noch nicht einmal eine Badehose....
das trotz DLRG Schein:biglaugh:

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Indo.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 21
Oben