•   
  •   
 
 
 

Unterschiede bei Daiwa Saltiga Rollen

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Entweder ich bin zu blöd, oder Daiwa schreibt wirklich nichts zu den Unterschieden bei

Daiwa Saltiga
Daiwa Saltiga Expediton
Dalwa Saltiga Dogfight

Kann mir jemand die Unterschiede Erklären??

Danke schon mal.

Gruss Martin
 
Die Farbgebung ist anders!
Sonst gibt sich das nix, auch preislich nicht.
Jaja, der Bremsknopf der Expedition ist aus Alu und nicht aus Kunststoff, pffft, wenn dir Bremse heiß wird, kippt man ohnehin Wasser drauf.

Ebenfalls unterscheiden sich die Übersetzungen.
https://www.360tuna.com/threads/saltiga-versus-dogfight.23061/ schrieb:
Salitga H: 5.7:1
Expedition: 4.3:1
Dogfight: 6.2:1

Expeditions und Dogfight sind recht groß für Norwegen sind.
Es dort gibt einfach keine Fische (mit Ausnahme der Thunfische und Haie) die 500m PE6 Schnurkapazität benötigen.
 
Expedition fürs Jiggen , die Dogfight fürs Poppern


Übersetzung 5.7


Übersetzung 5.6

Gewicht ist auch fast Identisch. Jetzt sehe ich nicht warum eine fürs Jiggen und die andere fürs Poppern sein soll??

Danke Dir
 
Die Farbgebung ist anders!
Sonst gibt sich das nix, auch preislich nicht.
Jaja, der Bremsknopf der Expedition ist aus Alu und nicht aus Kunststoff, pffft, wenn dir Bremse heiß wird, kippt man ohnehin Wasser drauf.

Ebenfalls unterscheiden sich die Übersetzungen.


Expeditions und Dogfight sind recht groß für Norwegen sind.
Es dort gibt einfach keine Fische (mit Ausnahme der Thunfische und Haie) die 500m PE6 Schnurkapazität benötigen.


Wirklich??

Ich dachte die passt fürs Köhlerangeln :a055: :a055: :ergibmich::ergibmich:
 
Gerade nachgeschaut , was das nun soll weiß ich auch nicht ! Die ursprüngliche Dogfight hatte eine höhere Übersetzung und die alte Expedition eben eine niedrige , mit der hohen Übersetzung gibt das eben schnell schlappe Arme .
 
Meine Vermutung ist folgende,ich hatte mir seinerzeit in Japan die ,,alte ''Dogfight gekauft.Unser Rollendoc hatte seinerzeit einige Kunststoff-Buchsen gegen Messingbuchsen getauscht,unter anderem die Laufbuchse der Spulenachse und natürlich auch den Stack in der Bremse... Ich sag mal unter Vorbehalt,das waren Dichtungsscheiben aus dem sanitären Bereich.Jetzt hat Carbon Einzug gehalten und ich bin sehr zufrieden mit dem Rölleken
Achso retour zum Eingangspost. .... evtl kommt,stammt daher der marginal zu vernachzulässigende Kaufpreis zumal ich es mehr als Frech empfinde,sich in dem Preissegment im Sanitären Markt zu bedienen (Bremsscheiben )
 
Oben