Unterkunft am Lysefjorden

fjordferien

Hafenmeister
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
333
Alter
66
Ort
24229 Dänischenhagen/Puerto Blanco/Sunndalsfjord
Website
www.hafenmeister.net
Hallo Naffen,
auch wenn viele Members noch über Ihrer Urlaubsplanung für 2005 sitzen, so denke ich schon über Norwegen 2006 nach.
Also, ich suche private Ferienhausanbieter im Bereich des Lysefjorden. Für alle, die so schnell nicht wissen wo der ist,Stichwort "Stavanger", "Prekestolen" etc.
Wenn jemand also gute und seriöse private Anbieter (keine kommerziellen) kennt, immer her damit.
Vielen Dank vorerst.
Gruß
Michael
 
Auf die Schnelle habe ich diesen Link gefunden.
Mal schaun, ob ich noch mehr finde.

Der Lysefjord zweigt vom Frafjord ab.

Weiter:
Der Lysefjord befindet sich in der Forsand Kommune mit dem Verwaltungszentrum Forsand. Die angrenzenden Kommunen sind: Sandnes (Sandnes), Gjesdal (Ålgård) und Strand (Jørpeland).

Die Touristeninformation in Sandnes hat eine eigene Website auf der einige private Anbieter zu finden sind.
Vielleicht findest Du dort ein geeignetes Feriendomizil.

Kommune Strand
Lysefjorden Hyttegrend
NaumannHytteBoot
Dalens Feriehus
Hatleviks Feriehus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Resonanz auf meine Anfrage nicht so sonderlich hoch war ;( , versuche ich es jetzt nochmals:
also, ich suche für 2006 ein gemütliches, komfortables Ferienhaus für 8 Personen am Lysefjord. Wir fahren zwar nur mit 6 Personen, brauchen aber immer ein bischen mehr Platz. Natürlich sollte das Haus so dicht am Wasser sein, wie nur irgend geht und es sollte nach Möglichkeit nicht von einem kommerziellen Anbieter angeboten werden. Ein vernünftiges Boot (nicht unter 17 Fuß) mit Motor (nicht unter 15 PS) sollten ebenfalls vorhanden sein.
Ich weiß, das meine Ansprüche nicht gerade klein sind, aber man gönnt sich ja sonst nichts................ :D
Also, wer schöne Häuser in dieser Gegend kennt, bitte immer her mit Euren Info`s.
Gruß
Michael
 
Hallo Fjordferien,


leider kann ich Dir zur Zeit nicht wirklich helfen. Deine Ansprüche sind ja nicht von schlechten Eltern ;)
Wenn ich in 2 Wochen wieder von der Dienstreise komme, werd ich mal sehen, ob sich da was machen läßt. Bis 2006 ist ja noch etwas hin.

Gruß

Bitti
 
Oben