UNIMOG

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.529
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Auf der Rückfahrt von den Lofoten hatte ich vor der Fähre Trelleborg-Rostock eine für mich sehr interesseante Begegnung. Im Hafen stand neben uns mit einmal ein UNIMOG. Wenn der Besitzer sich bzw. sein Fahrzeug hier "wiedererkennt", wäre es schön, mir/uns mal noch die eine oder andere Story dazu zu berichten. Wie kommt man auf die Idee, sich so ein Teil für solche Reisen zuzulegen, umgebaut zum Wohnmobiel mit vielen lustigen Sprüchen und Aufklebern dran.
upload_2019-8-18_9-3-40.png
upload_2019-8-18_9-4-33.png
upload_2019-8-18_9-5-7.png
upload_2019-8-18_9-5-58.png
upload_2019-8-18_9-6-46.png


Mal abgesehen davon, dass das Ding selbst für den durchschnittlichen Skandinavienurlauber etwas sehr overdressed ist, schon weil Mann, oder auch mit Frau, damit schon von den Spritkosten mehr ausgibt, als die meisten Norgeurlauber von uns, die 1-2 Wochen fahren, damit aber eher nur halb so schnell auf der Straße ist und wohl viel Aufmerksamkeit bekommt, aber manchmal auch etliche hinter sich hat, die in der norwegischen Pampa einfach nicht vorbeikommen.

Wem der UNIMOG nicht so richtig was sagt, der kann sich ja mal diesen alten Werbefilm anschauen.
 
Es war auf jeden Fall ein recht altes Modell aus der 3000er Baureihe. Das es den direkt als Womo gibt, habe ich jetzt erst rausgefunden. Ist schon gewaltig, was es zu UNIMOG für ne Vielfalt gibt.
 
Oben