•   
  •   
 
 
 

Und noch ne Schnur..Penn Kg

Michel

Well-Known Member
Registriert
24 November 2003
Beiträge
141
Alter
39
Ort
Greifswald
Moin Jungs,
Im August gehts endlich wieder nach Norge und meine Ausrüstung ist eigentlich komplett. Nur auf meiner Penn Formula (Ja Lenga du hast richtig gehört, gabs als Schneppchen im Angelwebshop *g*) fehlt mir noch die richtige Geflochtene. Ja das leidige Thema. Ob nun Whiplash Pro oder Powerline soll hier nicht die Frage sein. Sind beides super Schnüre denk ich. (Mit der Whiplash war ich auch sehr zufrieden, Powerline hatte ich noch nicht)
Nun hab ich letztens eine mir bis dahin unbekannte Multifile entdeckt. DIE PENN KG. Von den Werten vergleichbar mit den anderen beiden Geflochtenen. Hat die schon jemand mal gefischt bzw. kann was zum realen Durchmesser auch im Vergleich zu Whiplash und Powerline sagen? Die 0,25er mit 39kg wäre sicherlich sinnvoll. (gibt auch 0,32 mit 56kg zum Auto abschleppen hehe)
Vom Preis liegt die Penn (0,17€ pro Meter in der 0,25mm Stärke) gering unter der Whiplash (0,19€ 0,24mm).

Gruß Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grad auf dem Trip, meine Schnurstärken extrem zu reduzieren. Ich lasse mich davon leiten, dass ich normal kaum 10 Kg "Druck" über die Rute ausüben kann. Daher werden ich auf Schnüre mit ca. 20Kg Tragkraft umsteigen. Ich werde wir wohl die 0,17er Whiplash holen. Die Kostet 10,95€ pro 100m.
Uli
 
Moin Uli,

aber die Whiplash hat doch nicht 0,17mm durchmesser. Ich würde sagen eher 0,35mm.
Lass Dich von den Durchmesserangaben nicht verleiten eine bestimmte Schnur zu kaufen. Nehme die Schnur in die Finger und vergleiche. Ich denke eine Tragkraft von 17-20kg reicht völlig aus. Meistens haben diese Schnüre dann einen Durchmesser von realen 0,25-0,30mm.
 
Ich weiß, aber irgendwas muss man ja angeben. Die Durchmesser stimmen bei keinem, hatte letztens Schnüre von Hemmingway optisch vermessen, und die waren echt nicht die dünnsten.
Uli
 
Ich werde mir wohl die 0,17er Whiplash holen. Die Kostet 10,95€ pro 100m.
Teurer Spaß, bei der letzten Sammelbestellung Power Pro hatten wir bei 1370 m für 99€, macht 7,22€ pro 100m.
 
Bin für PowerPro

Habe erst letztens meine Penn 10 KG 2-Speed mit PowerPro vollgerödelt. Die 1.500 Yard Spule in der 50 lbs. Ausführung hat genau draufgepaßt. Teste ab 12.03.2005 am Krossfjord und werde berichten ! :} :} :}
 
Michel, erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Rolle. :}
Da ich auch bei den Schnüren stark runter gehen werde , aus den Gründen wie von Uli ersichtlich, aber gerne noch ein bischen Kraftreserve habe, würde ich zur 25-30 KG Schnur bei der Formula für richtig halten, welche man jetzt nimmt, bleibt jedem selbst überlassen nur rund sollte sie sein. ;)
 
stärkste geflochtene von Penn

Wie´s aussieht hat also noch niemand die PENN KG auf seiner Multi. Wenn sich die jemand mal zulegen sollte, kann er ja hier berichten.

Gruß Michel
 
Hallo
splitcane vo hast du solche preise gefunden, (100m Whiplash 10,95Euros)
Ich habe nachgeschaut, und die Preise liegen um 17 Eu. 100m.
Grüß Alex
 
@ big fisch, schau mal in das Posting von Uli_Raser, ich hatte nur zitiert :D
 
Hallo Uli
Vielleicht hast du schon bestellt.
Wie mache ich Bestellung ,wenn ich 300 m in einem Stük brauche.Da steht namlich 100m.Soll ich bei Bestellung 3 Mengen eingeben oder wie geht das.
Grüß Alex
 
Oben