Um Gottes Willen

Zandersüchtig

Stammnaffe
Habe für nächstes Jahr ein Ferienhaus-KRISTENS HAGE Farsund/Äpta-N36741
bei Novasol gebucht. Was ich von dieser Gegend über Fische von euch schon gelesen habe, da trifft mich schier der Schlag.;( Ich war zwar schon einmal in Südnorwegen Im Haus N36669 Lyngdal Hovden direkt am Ufer des Grönfjordes das war 2001 das erste mal war von der Gegend wünderschön aber Fische haben wir nur gefangen da wir mit einem Kutter von Korsham aus raus gefahren sind.
Bräuchte dieses mal aber unbedingt eure Hilfe :(
Fragen über Fragen wer war schon mal in dem Haus, kann man in der Nähe auch vom Land aus auf Leng und Steinbeisser etc. Meeresfische Angeln wenn das Wetter nicht mitspielt. :?
Das Boot ist ein 13 Fuß Motor 4 Ps :?

Bitte um eure mithilfe :]

Hei Zandersüchtig,

ich war im August in Farsund und bin da auch an åpta vorbei gefahren. Sehr schöne Gegend. Wenn du Leng und Co fangen willst, musst du schon bis Katland fahren, ob das mit deinem Boot ratsam ist, bezweifel ich. Im åptafjord solltest du aber Platte, makrelen und Mefo´s fangen können. Direkt in Farsund kannst größere Boote mieten. Båtutleie A/S oder so, heisst der Laden. Da kann, glaube ich, Hoddel oder farsundklaus dir näheres zu sagen.

Hallo farsundklaus

Geht ja bei euch schnell mit dem Kontakt

Wir sind nur zu zweit

und reisen am 12.09.07 an und verweilen bis zum 26.09.07

Gruß Zandersüchtig

Im September sollte Makrele,Aal und Platte dasein mit viel Glück auch mal eine Mefo zum offenen Meer habt ihr keine Chance mit dem Boot ca 2-2 21/2 Stunden Ich habe nur den Hauspreis gefunden was kostet das Boot extra

Vom Bootspreis steht nichts drin muß ich extra Buchen, kann es aber wahrscheinlich vergessen da es wesentlich zu klein ist.

@Zandersüchtig,
lass bloß die kleine Nussschale sausen!
Habe ich auch bei meiner 1. Reise gehabt. Das war aber auch im innersten Grönsfjord, wo es meistens sehr ruhig war. Das ging dann.
Aber sobald Strömung und Wellen kommen, bist Du ein Spielball.
Nimm eins mit mindestens 25-30 PS, E-Starter, Steuerrad, Echolot fest eingebaut.
Viel Erfolg wünscht Henno.

Henno schrieb:
@Zandersüchtig,
lass bloß die kleine Nussschale sausen!
.........
Nimm eins mit mindestens 25-30 PS, .............
Viel Erfolg wünscht Henno.

Nicht vergessen die Bootsgröße ist mit entscheidend für die Stabilität und Sicherheit. Ab 18 Fuß aufwärts wäre gut.

Gruß Nisse:]

Danke erstmal für die Liste
wie sieht es vom Ufer aus wenn ich im Hidrasundet oder Eidsfjorden Angeln möchte, gibt es da bestimmte Stellen wo es sinnvoll ist zu Angeln.

Nette Unterstützung

Vielen Dank für die nette Unterstützung von euch. :]

Oben