Ulvøya April 2011

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
So, hier nun wie versprochen mein Reisebericht über unseren Aufenthalt in Helges Fishing Camp auf Ulvøya.

Sollte noch jemand Zusatzinfos wünschen, einfach nachfragen. Werde dann versuchen alle Anfragen auch zu beantworten.

Danke noch mal an alle, die mich im Vorfeld mit Infos versorgt haben. Es ist schön zu wissen, das es in den Foren immer wieder Leute gibt, die andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Das finde ich einfach Spitze und deshalb halte ich mich mit meinen Infos auch nicht zurück, sondern gebe sie nach besten Wissen und Gewissen auch wieder weiter und hoffe, das jemand damit was anfangen kann. In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen des Reiseberichtes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ulvøya April 2011

Moin Frank,

vielen Dank für den Bericht und die netten Anekdoten:D. :daumen: Das Abendprogramm auf den Fähren wird oftmals wirklich zu wenig gewürdigt und auch ich lasse mir keine mehr entgehen, denn die sind meist echt klasse:daumen:

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Aloa - netter Bericht :daumen:

Vielen Dank für die kurzweilige Darstellung Eurer Erlebnisse und weiterhin viel Spaß bei der Angelei in Norge.

LG Pilkerknecht

Diesen Bericht habe ich gerne gelesen !
am 19.05 sind wir auch dort.
Das Haus müßte Euch aufgefallen sein

strippi

Hallo Franz
Gratulation zum Leng.;ooo;;ooo; War ja vom Wetter besser als in Fröya.
Danke fürs Einstellen vom Bericht

Gruß Dieter

Glückwunsch zu den schönen Fischen:daumen:, ihr habt es ja richtig krachen lassen!
Danke für den anschaulichen Bericht!
Mavo

Hallo Frank,

danke für den kurzweiligen Bericht, schöne Fische, dafür ein dickes Petri! :daumen:
Hast Dir ja viel Arbeit gemacht, mit den ganzen Karten und GPS-Daten! :daumen:

:daumen:
Danke für Deinen Bericht und Gratulation zu den schönen Fischen die Ihr gefangen habt.

Ja, mit der Abendstimmung die Sehnsüchte erweckt hast Du schon recht.
In drei Wochen Darf ich die Abendstimmung endlich auch wieder erleben.

Gruß Markus

Schöner und ausführlicher Bericht! :daumen:

Petri zu den dicken Lengs! Da habt ihr ja ordentlich zugeschlagen..

Mich wundert nur, dass ihr keine Pollacks gefangen habt??? Wir sind ab Samstag am Knarrlagsund und freuen uns eigentlich auf die dicken Bronzebarren am leichen Spinn- bzw. Fliegengeschirr...:)

Super Bericht...

Noch 3 1/2 Wochen warten, dann gehts auch los. Danke schon mal für die GPS Positionen, da wir es dieses Jahr auch mal speziel auf Leng versuchen wollen.

Gruß Marko

Schöner kurzweiliger Bericht. Vielen Dank:daumen:

Danke an euch für den schönen Bericht und ein dickes Petri für eure Fänge.:]:daumen: Solche Berichte verkürzen die Wartezeit.

Hallo Franz, vielen Dank für den super Bericht und herzlichen Glückwunsch zu den schönen Fischen.
So wie Du sollte man schon seine Reisevorbereitungen ernst nehmen, dann klappt es auch mit den Fängen.
Leider erlebe ich es immer wieder, daß die Leute wie die Schneider nach Norwegen kommen (100m Schnur auf der Rolle und noch keine Seekarte gesehen) und dann über das schlechte Angelrevier nörgeln. Der Fisch springt eben nicht von selbst ins Boot, nur weil man in Norge so gastfreundlich ist.

Beste Grüße

Ralf

Bei mir ist es eher andersrum,viel zuviel vom ganzen.Gestern den Rutenkoffer gepackt,die muß mit und die auch,am ende waren es 6 Ruten.Jetzt auf welche verzichten????Aber koffer wird auch nicht kleiner wenn ich eine weniger mitnehme,also lege ich noch eine dazu!Fast täglich einpacken----auspacken,langsam nervts.
Aber bald ist es soweit.Andre

Bei mir ist es eher andersrum,viel zuviel vom ganzen.Gestern den Rutenkoffer gepackt,die muß mit und die auch,am ende waren es 6 Ruten.Jetzt auf welche verzichten????Aber koffer wird auch nicht kleiner wenn ich eine weniger mitnehme,also lege ich noch eine dazu!Fast täglich einpacken----auspacken,langsam nervts.
Aber bald ist es soweit.Andre

So ging es mir früher auch. Doch in der zwischenzeit habe ich mich, zumindest was die Ruten und Rollen angeht etwas eingeschränkt. Waren früher 8 bis 10 Ruten so sind es jetzt meist nur noch
1 x 50 lbs fürs Schwere und Tiefe (Naturköder)
1 x 20 lbs fürs Normale (Pilken)
1 x leichte Spinnrute fürs Twistern z.B. auf Pollack
1 x Brandungsrute
die Brandungrute ist zwar meist immer noch zuviel. Aber wenn sonst gar nichts mehr geht, ist es evtl. eine Alternative.
Nur beim Kleinkram, da muß ich noch an mir arbeiten. Da gehen z.B. immer noch viel zu viele Gummifische mit. Aber dafür ist ja meist immer noch ein Fleckchen frei.

So ging es mir früher auch. Doch in der zwischenzeit habe ich mich, zumindest was die Ruten und Rollen angeht etwas eingeschränkt. Waren früher 8 bis 10 Ruten so sind es jetzt meist nur noch
1 x 50 lbs fürs Schwere und Tiefe (Naturköder)
1 x 20 lbs fürs Normale (Pilken)
1 x leichte Spinnrute fürs Twistern z.B. auf Pollack
1 x Brandungsrute
die Brandungrute ist zwar meist immer noch zuviel. Aber wenn sonst gar nichts mehr geht, ist es evtl. eine Alternative.
Nur beim Kleinkram, da muß ich noch an mir arbeiten. Da gehen z.B. immer noch viel zu viele Gummifische mit. Aber dafür ist ja meist immer noch ein Fleckchen frei.

naja ich habe genau das gleiche mit (bis auf die Brandungsrute) und für jede noch eine ersatz mit,es könnte ja eine brechen.Andre

Hallo Franz!
Danke für Deinen Bericht, habe ihn erst heute lesen können... :daumen: Schöne Fische! :)

Toller Bericht und schöne Bilder,noch 14 Tage und die Sehnsucht ist jetzt noch größer

Oben