Trondheimsleia August 2021 Foldfjorden i Aure Nothaugen Sjøcamp

Ich war jetzt in 2020 und 2021 jeweils mit einer Gruppe von Anglern dort, beide male mit Frank. Dieses jahr werde ich mit der Frau dort hin reisen und es wird nicht das angeln im Vordergrund stehen. Soviel einfach mal zu landschaft, natur und tierwelt. Geschmack ist zwar individuell aber mir persönlich gefällt es dort sehr gut.
 
Nachtrag + Video
30. August 2021 Teil 4




Ein erneutes und kurzes Ahoi Zusammen!

... das ist langsam gemein uns so lange warten zu lassen! :genau:

Dieses mal hat es ja nur einige Stunden gedauert.....:biglaugh: - sonst meistens einen Tag.......:wink:
Und wenn es mal länger dauern sollte habe ich da auch keine Magenschmerzen bei.:biglaugh:



Ich bin einfach nur begeistert.
Der Bericht mit all seinen Folgen ist sowas von interessant.:k020:
Und erst die wundervollen Fotos laden ein, mal selbst die Reise gen Trondheimsleia anzutreten.
Vielen lieben Dank dafür. :a020:

Hallo @Frieder und alle anderen!
Vielen Dank für eure Statements und eure Reaktionen!:a020:

Ich/Wir geben uns weiter Mühe eine ansprechende Nacherzählung unseres Urlaubs für euch hier einzustellen - aber diese Art der Berichterstattung ist in vielfacher Hinsicht aufwendig. Darum dauert es schon mal etwas länger, bis die nächste Episode zusammengestellt ist.

Und was die "wundervollen Fotos" betrifft: Da haben alle ihren Anteil beigesteuert, die an dieser Angel-Urlaubsreise teilgenommen haben. Und alle haben ihre Zusimmung dazu gegeben, dass diese Bilder auch hier gezeigt werden dürfen!!:a020::a020:
Vielen Dank an alle, die Beitrag geleistet haben!!

"Wundervolle Fotos" - Na ja - der Bericht geht ja noch weiter......und das Wetter wird sich auch noch ändern......
Also: Wenn ihr mal "Scheixx-Wetter-Bilder" sehen wollt........die werden auch noch kommen....:biglaugh: - Also bleibt dran und schaut wieder hier rein....:wink:


Wieder volle Kisten........
30. August 2021 Teil 3


Hallo Zusammen!

Lambert und Stefan fischten auch heute wieder ihre Systeme.............

Anhang anzeigen 199368

Lambert @Berti70 - wie immer total entspannt.......:a020::angler:

Bei Stefan an der Rute tut sich schon wieder was:

Anhang anzeigen 199364

Stefan im Drill mit sichtlich Spaß beim Pumpen.........:a020::angler:

Anhang anzeigen 199365
Stefan hat alles im Griff........:a020::a020:

Hier mal etwas größer - und gut zu erkennen das System von Dega mit den beiden Kugeln:

Anhang anzeigen 199362

Bei diesem System ist eine Anbißstelle dem Running-Boom vorgeschaltet. Die Mono der zweiten Anbißstelle (rechts im Bild) verläuft durch das Running-Boom, in dem das Blei eingehängt ist.

Mit dem Kescher sicher und sauber gelandet. Ihr seht im nächsten Bild: eine Kiste ist bereits komplett voll:

Anhang anzeigen 199366

Stefan löst den Haken.......:a020:

Und da ist der schöne Seehecht - ich glaube der hatte wieder die Meter-Marke geknackt:

Anhang anzeigen 199367

Dickes Petri, Stefan!!:a020::angler:

Und noch ein "Star-Foto":

Anhang anzeigen 199363

Und wieder: Petri-Heil, Stefan!!:a020::angler:

Und hier noch mal die Systeme, die wir gifischt haben auf einen Blick:

Anhang anzeigen 199370

Unsere Systeme für das Angeln auf Seehecht......

Der Angeltag neigte sich dann allmählich dem Ende entgegen.........schön war`s wieder......
Mal ein paar Stimmungsbilder bei nicht ganz so guten Wetter:

Anhang anzeigen 199376

Hinten ist noch die Fähre zu sehen........


Anhang anzeigen 199375
Stefan und die Möwen sind auch zufrieden.......:a020:


Die Kisten waren voll........

Anhang anzeigen 199372

und Kapitän Ralf fuhr uns zurück in den Hafen......

Anhang anzeigen 199374

Käpt`n Ralf........:a020::a020:

Es war wieder ein langer und anstrengender Angeltag - heute bei doch zeitweise schwierigeren Bedingungen. Und natürlich noch viel Arbeit im Filetierhaus........auch dieses Mal keine Bilder......alle waren mit den Filetier-Arbeiten beschäftigt.

Und Lambert @Berti70 ??:a0155:

Der ist an Land genau so entspannt wie auf dem Wasser:

Anhang anzeigen 199373

Lambert wie immer relaxed......:a020:

Und wer von euch vielleicht mal Farbe ins Spiel bringen will - die Mütze die Lambert trägt gibt es bei Engelbert Strauss....:biglaugh::lacher:

Ziemlich spät gab es heute Abendessen: Seehecht-Filet mit Stampfkartoffeln und Gemüse....😋:a020:

Anhang anzeigen 199371

War wieder lecker.......vielen Dank Frank!!:a020:😋

Auch bei mäßigen Wetter und nicht ganz so guten Bedingugen kann man einen tollen und stimmungsvollen Urlaubstag haben - wir haben ihn wieder sehr genossen.......

Zum Abschluss des heutigen Tages ein "Stimmungsbild" - zu so einem Urlaub gehört ohne jeden Zweifel auch mal die eine oder andere Phase der Enspannung und des Genießens des Moments......und wer könnte besser zu so einer Situation passen als unser Lambert @Berti70 !?!?:wink:

Eines meiner Lieblingsbilder des Urlaubs:

Anhang anzeigen 199369

Lambert hat Urlaub!.....:a020::a020:


Fortsetzung folgt.....:biglaugh::biglaugh:


Ich habe doch tatsächlich vergessen zu diesem Beitrag die Bilder des Tages einzustellen.......:a045::a0155: - ich bin eben schon leider ein alter Sack........:biglaugh::lacher:

Jetzt aber - hier das



VIDEO:

Anhang anzeigen trim.EBAAF3FD-2A7C-4E06-8864-93A4D3EBA227.MOV



Fortsetzung folgt.......:biglaugh::biglaugh:
 
Ein ganz anderer Angeltag
31. August 2021 Teil 1



Hallo Zusammen!

Wie von Frank schon vorgestern angekündigt und von unseren Wetter-App’s bestätigt wurde das Wetter schlechter.

Hier der morgendliche Blick von unserer Terrasse in Richtung Fjord:


57E3AEAE-9EF0-4C01-90CC-591EA27E6965.png
Sieht nicht gut aus….

8B69A107-CC75-47A4-9628-DFA23A86D497.jpeg

Rausfahren in die Trondheimsleia konnten wir uns für heute abschminken!

Wir wollten es heute im Nahbereich der Anlage im Bereich der Brücke versuchen. Frank meinte, dass wir uns auf eine schwierige Angelei einstellen sollten - vielleicht mit der Aussicht auf ein paar Küstendorsche…..

Erfolgversprechende Köhler- und Pollackstellen gab es wohl in diesen Bereichen, die wir bei den heutigen Verhältnissen erreichen konnten, nicht.

Trotzdem begannen wir mit frohen Mut unsere Ausfshrt:

35936E9E-B678-48C9-BF30-0244981CDB3C.jpeg

Auf gehts….:a020::angler:

Wir versuchten es mit Pilkern und Gummifischen mit Gewichten zwischen 40g bis 120g - je nach Wassertiefen und Driften….

48F56B71-54CA-4092-8587-78D5A5C4EB2F.jpeg

Ralf pilkt…:a020::angler: - die Brücke im Hintergrund…

B0292B04-AFBB-4D13-8DC7-7851A593410D.jpeg
Stefan und Lambert @Berti70 :a020::angler:


FDCF73C7-B4D2-4E7E-A442-9D40A9D4205E.jpeg
Holger versucht es mit gepimpten Gufis…:a020::angler:

931727E6-87F9-427F-8C7E-B54255F5BDAB.jpeg
Frank und Friedo tüftelten noch an der Taktik…:wink::angler::a020:

DC4D6854-D681-4CEB-A8CA-C85F82BABAF4.jpeg
@rudy mit einem Köhler-Petri-Heil:a020::angler:

Die Angelei heute war wirklich sehr zäh…
Vor allem hatten wir es sehr häufig mit Hängern zu tun. Unsere Haken verfingen sich immer wieder bei Grundkontakt insbesondere am Wurzelwerk der Grundpflanzen….

FF4ADCAA-20B6-4E16-BEFA-03443D79AE3C.jpeg

„Petri-Heil“ Lambert!!:wink::biglaugh::a020::angler:

Wir fuhren mehr Boot als uns lieb war um die zahlreichen Hänger zu lösen…

A65B3D3E-3A06-4325-B3E3-641012CD9CD7.jpeg

DA29DF95-3EB9-471F-A193-6B4C788E703A.jpeg


B0292B04-AFBB-4D13-8DC7-7851A593410D.jpeg
Stefan und Lambert probieren es wieder..:a020::angler:

Die meisten Fische, die wir ins Boot holen konnten waren untermaßig und wurden wieder zurückgesetzt….

8A253FA6-EC27-45DC-8602-80144E7E7478.jpeg

Stefans Fang schwimmt wieder….:a020::angler:

Am frühen Nachmittag brachen Frank, Friedo und Rudy das Angeln ab, um ein Päuschen einzulegen und fuhren zurück in den Hafen….

Eine Stunde später erreichte mich diese Bildnachricht von Frank:

06124254-E8A3-49B7-AFE5-0CE0C6513D60.jpeg

Na toll - die drei machen sich ohne uns über den leckeren Marmorkuchen her!:biglaugh:

Das Boot des „Panikorchesters“ blieb noch zwei bis drei Stunden am Platz…

Aufgeben: Nicht mit uns!!👆:biglaugh::a020::angler:

Ralf fing den ersten brauchbaren Küchendorsch auf einen kleinen, schlanken Eisele Select:

BAA684E2-3515-442F-8F55-68415EB7C43A.jpeg

852C1EBC-E868-42F5-AD83-61E0D17D2684.jpeg

Petri-Heil Ralf!!:a020::angler:

Ob sich unsere Ausdauer noch auszahlen wird??:a0155:

Abwarten!!:biglaugh:



Fortsetzung folgt…:biglaugh::biglaugh:
 
Der Seelachs war ein schöner Fang und hat mich immerhin zu dem vergnügen gebracht, eine Farbe meiner Schnur, dreimal einzukurbeln. :) Ist doch auch was schönes.. Leider war das Wetter an dem tag alles andere nur nicht schön. Wer weiss, wie es die nächsten tage werden würde? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. :)
 
Voller Einsatz - magere Ausbeute
31. August 2021 Teil 2


Das „Panikorchester“ setzte also ohne die andren das Angeln fort..


762F80F9-03F5-402C-A8E1-782BCD310B7C.jpeg
Lambert pilkt eifrig….:a020::angler:

0897B477-EF04-4D4D-B41A-365D005019C2.jpeg
Stefan leiert Gufis ein….:a020::angler:

05E35CD8-19EE-404A-B262-8C4D422C8878.jpeg
Holger wirft Gufis in die Andrift…:a020::angler:

Wir probierten wirklich viel….
Pilker, auch mal gespeedet, brachten heute gar nichts auf unserem Boot.

Gummifische probierten wir heute LunkerCity-Shaker, Lieblingsköder (auch Möhrchen) und Jenzi Rivershads, teilweise mit Spinnerblatt und Geräuschrassel gepimpt….

Dieser hier kam auf einen gepimpten Rivershad:


ADDDBFFC-2291-47AF-A134-9D1EFB226765.jpeg
Holger mit Küchendorsch…:a020::angler:

Das waren die Größen der Dorsche, die hier und heute überhaupt gefangen werden konnten.

Gegen 17:00 fuhren wir dann zurück in den Hafen….


0CB5DC08-D941-46AD-8B58-3762716713AC.jpeg
Dieses Mal ohne Begleitung von Möwen :biglaugh:

Hier unsere Ausbeute von heute:

74FDFACD-1851-466B-8C5E-0334A54B0F07.jpeg
Magere Ausbeute….

Natürlich war heute wenig Arbeit im Filetierhaus zu verrichten. Also hatten wir Zeit für einige Aufnahmen:

46FA8EDD-8456-4355-BA56-25BC3A6226C1.jpeg
Ralf und Friedo beim Feierabend-Bierchen :a015:

6B6B8DD0-44A0-4746-A420-6B83B30FF530.jpeg
Blick vom Eingang/Hafen aus…

765F4D38-7DA7-4D5F-B79D-DB1FD45214DF.jpeg
Stefan und Frank @Fischveredler:a020::a020:

850B9CE2-7A5E-485F-8D5B-D87CB7BD7D63.jpeg
Holger macht Endkontrolle…:a020::a020:

CBE32946-F619-4FEE-9F3E-861F7F7C54D1.jpeg

Auf beiden Seiten gab es mehrfache Wasserversorgung mit Süßwasser. Zum Waschen der Filets nach der Endkontrolle holten wir immer sauberes Meerwasser aus dem Hafen.

Die Filets kamen danach in ein größeres Netz - so konnte das Wasser gut abtropfen.
Ca. 2 Stunden später machten wir dann die Verpackungs-Arbeit, bzw. das Einwickeln in Folie….

Auch der heutige Abend war wieder bei halbgrünen Dosen und Anglerlatein sehr gesellig…:a020::a015:


562AF55A-FC32-400C-B359-2EBBCCE726D7.jpeg
Friedo und Lambert studieren die Bilder:a020::a015:

Die Wetteraussichten waren für morgen noch schlechter. Frank war skeptisch, was gute Fänge angeht. An eine Ausfahrt in die Trondheimsleia war wieder nicht zu denken.

Aber wir wollten uns nicht entmutigen lassen! Vielleicht gelingen ja doch noch eine schöne Dorsch-Fänge…


4EDADE5C-FA43-4359-9693-0B9603D2A3D6.jpeg
So wie dieser von Holger…:a020::angler:

Die Bilder des Tages als

Video:


Anhang anzeigen trim.6F37320C-A4BD-4C05-AE55-4EF716BEED1F.MOV

Also: Nicht aufgeben!:a020:

Vorgestern erhielt ich eine Nachricht von Frank @Fischveredler - und die passt sehr schön um diese Episode abzuschließen…..:

EB07A61C-0D4D-4F16-A7F0-AFFB2E16878C.jpeg

Negativ testen!
Positiv denken!!:wink::a020:


Fortsetzung folgt….
:wink::biglaugh:
 
Das „Panikorchester“ trotzt den Umständen
01. September 2021



Ahoi Zusammen!

Wetter kann man bekanntlich nicht buchen!

Heute früh war es noch windiger als gestern - also voraussichtlich noch schlechtere Bedingungen…

Die norwegischen Fahnen🇳🇴 sind noch zu sehen:


AB291A51-486A-4B30-A73B-00A87EF1B85A.jpeg

Ein Blick auf den Hafen:

FCD1EF98-7F96-45C6-9679-3AABD77828B5.jpeg

Frank sagte uns voraus, dass es heute ganz schwierig werden sollte überhaupt was ans Band zu bekommen. Er, Friedo und @rudy machten heute keine Ausfahrt und machten sich ein gemütlichen Tag in unserer Unterkunft.

Die Ausbeute von den dreien war bisher auch besser als die des Panikorchesters. Deren 18 KG Filets, die jeder mitnehmen darf waren bereits erreicht. Das war bei uns nicht ganz so - es fehlten noch ein bis zwei Kilogramm.

Aber nicht nur wegen der paar Filets - Bange machen gilt nicht!!:biglaugh:

Nach dem Frühstück steuerte Kapitän Ralf wieder den Bereich hinter der Brücke an….

Heute tummelten wir uns hier:

A01DE466-3A90-47C9-B99F-6FDC89136CAA.png

Zunächst ging es noch einigermaßen mit dem Wetter…

8FE9BC41-CD08-4E3D-BA3C-629CF47FC8D4.jpeg
Wrack im Hintergrund….

994F17F1-D6DD-445C-9DC9-45E61234DE88.jpeg
Lambert @Berti70 wie immer entspannt..:a020::angler:


Aber es dauerte nicht lang - böiger Wind und Regen:

D59DC05C-AD5C-4427-81B6-E52E39A339D0.jpeg

Nicht aufgeben!!:a020::a020:

Auch Stefan wird ordentlich nass:

F18394B6-C4EE-450F-983D-8D501748E70B.jpeg

Stefan hält auch wacker durch…:a020::a020:

Wir versuchten es heute vor allem mit unseren Gummifischen, auch um weniger Hänger zu haben als gestern. Ganz vermeiden konnten wir das aber leider nicht.

Hier sehen wir Ralf mit einer schönen krummen Spinrute:

D59FE09A-585E-4B1A-AB3F-93C4CE7EF1E6.jpeg
Ralf im Drill…:a0155::biglaugh::a020::angler:

Leider krümmte sich die Rute durch einen Hänger, der heute wieder ohne Köderverlust gelöst werden konnte.

Im Bereich der Brücke in Ufernähe gelangen uns auf Gufis tatsächlich auch noch ein paar Dorschfänge.

Dort fiel uns auch ein Boot auf, welches an einem Brückenpfeiler fest gemacht war - Personen waren nicht zu sehen….zunächst jedenfalls nicht!

Lambert und Ralf meinten, beide fast zeitgleich, einen heftigen Anbiß gehabt zu haben….als sie einen Anhieb setzten ging dieser förmlich ins leere!:a0155::a0155:

Als sie hochkurbelten gab es keinen Widerstand - und - der Köder, das Vorfach und auch der Verbinder waren ab! - Einfach weg!!:a0155::a0155: Bei beiden!!:a0155::a0155:

Wenig später sahen wir 2 Taucher an der Wasseroberfläche , die auf das, am Brückenpfeiler festgemachte, Boot zuschwammen…

Diese beiden Taucher haben offensichtlich die Schnüre von Lambert und Stefan durchgeschnitten!!:biglaugh:

Was alles so passiert!!:biglaugh:
Das gibts wohl nur mit dem „Panikorchester“….:biglaugh::lacher:

Trotzdem wurde noch mal neu montiert und wir wechselten nochmals die Stelle….


D90AFBDD-F810-453F-86F1-E7DBF7949171.jpeg
Trotzdem: Käpt‘n Ralf mit Daumen oben!!:a020::a020:

Wir hatten auch noch etliche Anbisse. Allerdings insbesondere von kleineren Dorschen, liebevoll mal „kleine Schwanzbeisser“:biglaugh: genannt….
Denn diese machten sich über die Shads her ohne zu haken…

Hier mal 2 abgebissene Rivershads - ohne Schwänze - und na ja - Not macht erfinderisch :biglaugh: - eine mögliche Weiterverwendungs-Möglichkeit wird gleich mitgeliefert:

EC4504E0-F460-4664-BFFE-5E756C6A1C48.jpeg

Fängt vielleicht im nächsten Urlaub…:a0155::biglaugh:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!:wink:

Wir hatten trotzdem viel Spaß auf dem Boot - denn Sprüche wurden bei unseren Erlebnissen heute genügend geklopft!!:wink::lacher:

Das „Panikorchester“ war inzwischen ordentlich nass. Lambert und Stefan wollten unbedingt noch ein paar Makrelen mitnehmen, die wir noch in der Nähe der „Seeadler-Stelle“ fingen.

Dann ging es zurück in den Hafen. Mit diesem Ergebnis:

5CC117F1-B54C-4727-AF9F-03D9A8AB3ECC.jpeg

Frank @Fischveredler , @rudy und Friedo kamen auch ins Filetierhaus und „bestaunten“ unsere Ausbeute…:biglaugh:

Ja, ja, jaaa: Spottet ihr nur….wir hatten trotzdem unseren Spaß!!:a020::biglaugh::angler:

Die Fische waren schnell versorgt und es ging zurück in unsere Unterkunft wo es bei halbgrünen Dosen wieder einen geselligen Abend gab.:a015:

Unsere nassen Sachen hingen zum Trocknen in dem Super-Trockenraum der Anlage.
Im Haus breitete Frank auf dem Tisch seine Grundausstattung aus:

D6CFE63C-9813-4730-9B44-5BC0A8D2330F.jpeg

Franks Grundausstattung…:a020::angler:

Ralf hat daraus mal eben einen „Angler-Weihnachtsbaum“ gemacht:

AA6BAB35-874B-4FE5-93AF-A6EB083614AC.jpeg

Vor-Weihnachts-Angler-Baum…:a020::biglaugh::angler:

So ist das eben manchmal:

Nicht immer sind die Bedingungen optimal - nicht immer ist Bilderbuchwetter - nicht immer die schönsten Fotos - nicht immer die meisten Fische…..

Hier die bisherige Ausbeute unseres Urlaubs:

BF3FDB52-F466-4609-92CC-2638211A2865.jpeg

Gut gefüllte Truhe….:a020::a020:

Nicht jeder Tag ist ein Fangtag!
Aber jeder Tag ist ein Angeltag!!:wink::a020::angler:

Hier noch die Bilder des Tages als

Video:


Anhang anzeigen trim.943C8238-EB18-489B-B1F2-9E763BB31BE0.MOV


Fortsetzung folgt…:biglaugh::biglaugh:
 
Ja, so ist es leider, das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Je öfter man nach Norwegen reist, um so grösser ist die Wahrscheinlichkeit, das man mal Ausfalltage hat. Wie Holger schon sagte, wir hatten unsere 18Kg schon voll von daher ist es natürlich immer leichter zu sagen, es macht mir nichts aus aber für mich war es bislang immer so, ein schöner Angeltag/Urlaub macht sich nicht an der Menge Fisch fest, den ich mitnehmen kann. Bei meinem ersten Norwegenurlaub, 2 Jahre zuvor, da bin ich mit ca 12Kg Fisch nach Hause und trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub
 
Aufräumen & Klar Schiff machen
02. September 2021



Hallo Zusammen!

Heute Morgen kamen wir nicht so richtig in die Puschen….das lag vielleicht an dem leckeren „Obstwasser“, was uns gestern Abend noch sehr gut schmeckte…:a015::biglaugh:

Das Wetter war unverändert schlecht:

6A4C128C-0FED-42E8-8ACC-2F12CE539C90.jpeg

Blick zum Hafen….

90BABB5D-6EC8-4F91-A288-25FC761FD807.jpeg
Nur langsam kamen wir in Wallung…

Ein Spaziergang an der frischen Luft sollte die Lebensgeister wieder wecken….

Gelegenheit euch noch einige weiter Häuser der Anlage zu zeigen. Lambert @Berti70 machte Fotos:

354B2A1D-9B79-4A78-B40A-860A082B5D77.jpeg

947E4EDA-41BF-4087-B317-4BFB0FA5D1CB.jpeg

E0E8039A-5806-454F-B1AF-D536589F6086.jpeg

C1D567CA-A2F6-4360-B46F-E16568F1CB33.jpeg

20DBA0CB-5474-434E-867B-03FD4DD5B926.jpeg
Auch diese Unterkünfte sehen zumindest von außen sehr ansprechend aus, finde ich….:a020: Hinein in diese Häuser haben wir nicht geschaut.

Hier noch ein Bild von unserem Haus (rechts hinten, das weiße).

Vorne links das Haus mit der Rezeption oben und dem Top-Trockenraum:

2C6DB1C4-3D68-47D0-AA06-34C2C12DEDAA.jpeg

Haupthaus und unsere Unterkunft…

Nach diesem Rundgang und einem wieder einmal sehr guten Frühstück reifte auch beim „Panikorchester“ der Entschluss, dass heute nicht mehr geangelt werden sollte…

Genug zu tun gab es auch noch…

Wir reinigten zunächst gründlich die Boote und brachten unser Gerödel in die Wohnung.

Ruten nochmal gründlich reinigen und verpacken war der Anfang…

Die benutzten Pilker und Gummifische bekamen auch noch ein Süßwasserbad und wurden abgewaschen und abgetrocknet - danach wieder gut in die Köder-Boxen verstaut…

298E0284-9442-41D2-89BC-2E2C1957BE0A.jpeg

Holgers Ruten und Gerödel :a020::angler:

Frank @Fischveredler nahm mein Gerödel wieder mit - Super Extra-Service!!:a020::a020:

Fast schon traditionell gibt es bei Frank immer ein sehr leckeres Abschluss Essen:

EFF8AE99-FF1D-46FB-A028-513ED828B448.jpeg

Franks Fischsuppe mit Garnelen verfeinert :a020:😋

840DAA9E-1E1D-4C89-8E12-603EE3446E0F.jpeg
Fisch-Reistopf mit Paprika…😋😋:a020::a020:

Jaaaa - war ja klaaaar!!:biglaugh:
Da mischt Holland wieder mit…🇳🇱:biglaugh:

8422C89E-67F4-4749-833A-8380AC4CA776.jpeg

Nachschlag für alle - Lambert haut rein..:biglaugh::a020:😋

Lambert hat uns gnädigerweise auch noch einen Nachschlag gegönnt…:biglaugh:

Am Abend wurde dann schon mal der inzwischen komplett tiefgefrorene Fisch in die Kisten und die Kühltaschen gepackt, damit es am nächsten Morgen nicht lange dauert:

FC3FF1EE-E091-421C-9E72-EF565D0458F1.jpeg

Friedo und @rudy verpacken sorgfältig :a020::a020:

ED098B89-E6DF-4B68-9285-B492C7AD0554.jpeg

Dieses Mal haben wir es tatsächlich geschafft ein Foto der ganzen Gruppe zu machen:

EA8BF666-C24D-44DA-ADE1-991F147730DD.jpeg
Top-Truppe :a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020: X 7

Morgen sehr früh soll es nach einem kurzen Frühstück auch schon los gehen….und zwar auf den Heimweg…

Kaum zu fassen!:a0155: - Ist der Urlaub wirklich schon vorbei?:a0155:

Die letzten „halbgrünen“ Dosen wurden geleert und kurz nach Mitternacht gingen wir schlafen…

Die Heimreise sollte wieder getrennt laufen…

Hoffentlich klappt alles…



Fortsetzung folgt….:wink:
 
Ja, so verfliegt die Zeit.
Es war eine tolle Zeit und ich möchte sie nicht missen. Es war toll das wir uns nach ca 5000 PN‘s nach meiner Registrierung hier im NAF dann endlich mal persönlich am 27.8 in CPH getroffen haben und dann die Woche zusamm an der Sleia verbracht haben. Wir waren, so empfinde ich, eine tolle Truppe und vielleicht ergibt sich es ja mal wieder, das wir zusammen Norwegen unsicher machen. Ich weiss nicht wer es war aber nach dem Norwegen Urlaub ist vor dem Norwegen Urlaub.😁
Danke Holger @Regloh68 für Deinen wieder mal tollen Bericht.
 
Am Ende des Urlaubs sehen die Angelgruppen mit dem ganzen Geraffel immer aus wie der Trödeltrupp auf Tour. Kenne ich nur zu genau aus eigener Erfahrung.
Vielen Dank für den wieder mal sehr schönen Bericht.
 
Rückreise & dies und das.....
03./04. und 05. September 2021



Hallo Zusammen!

Lambert saß am späten Abend vor der Abreise noch etwas länger am Tisch und ließ beim Angucken der Bilder auf seinem Handy den Urlaub noch mal revue passieren:

6D19C921-C80A-4BA9-A9D3-9C7190434FAD.jpeg

Lambert @Berti70 geht wie immer entspannt die Rückreise an.........:a020:

Um kurz nach 03:00 Uhr machten wir uns auf den Weg - wieder getrennt.
Frank @Fischveredler fuhr mit Stefan, Lambert und Friedo. Diese 4 fuhren bis nach Oslo zur Fähre und nach der Überfahrt von Kiel aus weiter zu Frank.
Ralf, @rudy und Holger fuhren mit dem Mietwagen nach Trondheim zum Flughafen.

7C92D7EC-75D2-4ECD-BDE7-F0DAC9F8A9F5.jpeg

Frank fährt los....:a020:

Es regnete und unterwegs gab es auch viel Nebel. Die Straßen in Norwegen haben meistens keine weißen Seitenstreifen oder Poller mit Katzenaugen, was das Fahren sehr anstrendend macht in dieser Gegend. Auch musste auf Wild aufgepasst werden - immer wieder sahen wir Rehe am Waldrand.......

Auf halber Strecke Richtung Trondheim trennten sich dann unsere Wege - der Mietwagen, den Holger lenkte, fuhr weiter nach Trondheim. Frank fuhr weiter Richtung Oslo.....

Um 05:45 Uhr erreichten Ralf, Rudy und Holger Trondheim - noch den Mietwagen auftanken und den Schlüssel beim Vermieter in den Kasten werfen:

52FE0A6C-EB10-43F7-BFD0-B90152719672.jpeg

Also: Schon mal gut in Tronheim angekommen......

08C5D9E2-EC03-40F8-8D48-CA6C8EF3E3A1.jpeg

Rudy und Ralf vor dem Fluhafengebäude in Trondheim...:a020::a020:

Für Ralf und Holger war planmäßiger Abflug um 07:10 Uhr - also war noch ausreichend Zeit für einen Kaffee:

F6C524DE-CEA9-45E7-B01D-B5293E291D9D.jpeg

Ralf und Holger vor dem Abflug in Trondheim......:a020::a020:

Die Kontrollen liefen ohne großes Tam-Tam - Covid-Pass-App, Ausweis und E-Ticket reichten. Alles bis hierhin problemlos!:a020:

63B472BA-FD04-4311-80A3-6BC8C944E415.jpeg
In Oslo.........

Wir erreichten Oslo mit etwas Verspätung.
Rudy musste weiter nach Zürich - Für Ralf und Holger ging es bereits um 09:15 Uhr weiter nach Düsseldorf. Also nur ca. eine Stunde Zeit. Zum Glück mussten wir bei der Rückreise nicht in Oslo ans Band und unser Gepäck holen - das wurde durchgecheckt bis Düsseldorf. Nach den Kontrollen erreichten wir knapp unseren Flieger......alles gut gegangen!:a020:


BCA67DD8-4075-4F77-ABA0-AFF8D35987D3.png
Landeanflug Düsseldorf.........:a020:

Rudy ist auch gut in Zürich angekommen, wie wir erfuhren - auch bei ihm ist alles prima gelaufen!!:a020::a020:

Unser Gepäck inclusive dem Fisch kam vollständig an:

101DB9BB-778B-49EC-8213-2F1B83A0CD15.jpeg

Ralf in Düsseldorf🇩🇪 am Band.....:a020::a020:

Holgers Auto stand im Parkhaus und bereits um 13:00 Uhr, nach einem Kaffee-Päuschen, waren die beiden wieder wohlbehalten zu Hause.

Friedo, Frank, Stefan und Lambert waren noch in Norwegen unterwegs - auch bei Ihnen lief alles glatt und sie erreichten, natürlich viel später, sicher ihr Ziel.
:a020::a020:

42B6B247-FE0A-4E77-9127-B9A7AA6D3824.jpeg
Frank macht kurz Pause......:a020::a020:

Soooooo - da sind wir dann also wieder zu Hause in Deutschland...:a020:🇩🇪 bzw. in der Schweiz🇨🇭.......

Aber spätestens beim ersten Ausräumen der Waschmaschine und dem Aufhängen der Wäsche kommen wieder die Gedanken zurück an den Urlaub:

A452B521-67EF-4FC6-8E58-2C3813D7E9CE.jpeg

Trocknen für den nächsten Urlaub......:biglaugh:🇳🇴

Wenn man so zurückblickt war eigentlich wieder das meiste sehr, sehr positiv und gut.
Ihr habt ja die einzelnen Episoden gelesen.........

Wetter war traumhaft bis Scheixxe!!:biglaugh: - da hat niemand Einflauß drauf.
Unterkunft und Camp waren sehr gut!!:a020::a020: - Lob an den Betreiber Hans-Christian und seine Mitarbeiter!!:a020::a020:
Die Betreuung von Frank @Fischveredler - Spitzenklasse, wie immer!!:a020::a020::a020:
Die Boote: einwandfreier Zustand!!:a020::a020:
Außenbreich: Tip-Top - alles sehr sauber und gepflegt!!:a020::a020:
Filetierhaus: gut!:a020:
Trockenraum: Absolute Spitze!!!!:a020::a020::a020:

Zum Revier:
Viele Stellen haben wir ja nun nicht befischt. Die Bereiche wo wir die vielen tollen Seehechte fingen haben wir gezeigt. Wo wir uns mit den Köderfischen versorgt haben habt ihr auch gesehen.
Als das schlechte Wetter mit dem starken Wind kam haben wir dann nur noch im Bereich der Brücke geangelt - und das mit sehr überschaubaren Erfolg.

Wer es also auf viele und auf große Seehechte abgesehen hat ist in der Zeit, Ende August/Anfang September, in diesem Gebiet mit Sicherheit sehr, sehr gut aufgehoben!!:a020::a020:
Und: Die Wege sind kurz!! - Das spart Kraftstoff-Kosten!:a020:

Das Angeln auf große Köhler und Pollacks hatten wir uns besser vorgestellt und anders gewünscht - siehe hierzu auch unsere umfangreichen Vorbereitungen zu Anfang des Berichts. Da wir als Gruppe den Fokus auf Seehecht gelegt hatten, war nach dem Schlechtwettereinbruch keine Möglichkeit mehr gegeben die erfolgversprechenden Stellen anzufahren. Im Nahbereich Anlage, also im Bereich der Brücke, kamen dann nur noch ein paar kleine Dorsche oder kleine Köhler.
Vielleicht waren wir für große Köhler und Pollacks ja auch schon zu spät daran in dieser Jahreszeit:a0155:......das kann ich aber nicht beurteilen!

Zusammenfassend blicken wir auf einen tollen Urlaub zurück!:a020::a020:

Die Wäsche war nun trocken........:biglaugh:

Meine Rollen, die Ralf und ich gefischt hatten, bekamen auch noch eine ordentliche Süßwasser-Reinigung:

84BE7597-0EB4-4FDD-B294-BDE7F21501E6.jpeg

Die Rollen sind bereits von Marcel @Seewolf 72 gewartet worden:a020::a020: - also steht dem nächsten Einsatz nichts mehr im Wege....

Und ich sags euch: Der Fangarm juckt schon wieder - und zwar mega-mäßig!!
:biglaugh::biglaugh:
Zwei Reisen bei Frank @Fischveredler sind bereits gebucht; da sind dann auch Lambert @Berti70 und Stefan wieder mit dabei - und im September nimmt mich Christian @Norwegenclub Gemen 1991 unter seine Fittiche....:a020::a020: - Und mich beschleicht das Gefühl, dass die geanuso bekloppt sind wie wir.......:a0155::biglaugh::lacher:

Wo genau es hingeht verrate ich noch nicht - wer weiß!?!?:a0155: - Vielleicht gibt es dazu in Zukunft auch Berichte.........:a0155::biglaugh:

Die letzten Bilder des Tages für euch als

VIDEO:


Anhang anzeigen trim.B30D152C-E648-45DA-A8AD-FB4C1D92DA20.MOV


Soooo - Ich habe fertig!!:biglaugh:

Noch ein letzter Gruß von der kompletten Mannschaft:

736EA471-98B0-4031-8865-A9D904559BAF.png
7 mal: :a020:
:a020::a020::a020::a020::a020::a020:


UND TSCHÜÜÜÜSS!!:a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010: (auch 7 mal....:biglaugh:)
 
Vielen Dank für den geilen Bericht und die tollen Bilder:a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020:
 
Oben