•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2021

Kein Futterfisch in der Leia? - da werde ich mal 3 kg Hering einpacken.
 
Zitat:"kein Futterfisch da ist ist auch kein Zielfisch da"

Hab ich andere Erfahrungen gemacht:a010:
 
Moinsen , ist das schön mal wieder wichtigere Themen zu beleuchten als dieses F****** Virus ! Mit interesse lese ich das der Futterfisch in der Leia fehlt ? Kann ich mir fast nicht vorstellen , da die fischwelt kein COVID kennt . Unsere Jungs die das Camp in LOVOENGARD betreiben berichten auch nichts von Futterfisch Knappheit . Aber gut , VingvagenFan wird es ja testen . Wir selber sind erst Anfang September vor Ort , wenn der Virus es zulässt .......aufjedenfall allen die oben sind oder los sollen Petri Heil
 
So, erst einmal moin.
habe ja versprochen über die Einreise zu berichten. In Kiel an der Fähre musste der Impfnachweis vorgezeigt werden. Darauf bekam man einen Einhänger für das Auto.
Auf der Fähre waren ca. 1000 Passagiere weniger. In den Gängen wurde Maske getragen, Buffett war wie gehabt lecker.
bei der Einreise in Oslo wurde jeder noch einmal kontrolliert. Ausweis und QR-Code wurde noch einmal von der Polizei gescannt. Da wir bereits über die Tollapp unser Bier verzollt haben, konnten wir problemlos durchfahren.
Bei all denen ,die keinen Nachweis über Impfung oder Genesung hatten, muss ein Test gemacht werden.
Die Fahrt durch
s Land war wie immer entspannt. Um Elverum gibt es neue Autostraßen. Für das kurze Stück bis Berkak haben wir fast eine Stunde gebraucht.

Also gut angekommen, gleich andere befragt. Fisch soll nicht so viel da sein. Seerecht soll fehlen.

Dann noch schnell aufgetakelt und dann trotz Wind im geschützten Bereich schnell einmal die Schnur nass gemacht. War nicht viel zu verwerten. Einen halbstarken Pollack und eine schöne Makrele haben wir zum Essen mitgenommen.

heute wird erst mal die Wetterlage sondiert und dann heißt es wieder Angriff.
 
Oh sorry ,hab das doof geschrieben.
von der Kreuzung, dort wo die E3 wieder auf die E6 kommt bis Berkak brauchten wir so lange.
Das sind nur 10 km, aber die dauerten.
Es gibt dort eine kleine Brücke, die nur Einspurig befahren werden kann. Die Fahrtrichtungen werden manuell durchgewunken. Jetzt sollte es klarer sein.

so nun zu heute. Etwas Fisch gab es. Kleine sind wohl da. Makrelen sind auch dazwischen.
Dorsch ist wohl gar nicht da. Man sagt der Seehecht fehle auch noch. Große Köhler haben wir auch noch nicht gefunden.
Flach und light ist nicht so erfolgreich.
Morgen geht es tief mit NK. Hoffe auf mehr Erfolg.

morgen mehr
 
Alles klar, ja die Brücke sagt mir was..... 1Std ist wirklich lang für die paar Kilometer... Aber naja, ist Urlaub, Euch viel Spass noch
 
Wir sind ab Sonntag im Bereich Imarsund unterwegs. Werde dann mal berichten ob Futter und Fisch da is.
Ich hab mal bei einem Bekannten nachgefragt , der ist seit zwei Tagen in ,,Mittelleia’‘unterwegs und der berichtet von guten Makrelenbeständen und guten Dorschen und Köhlern. Der Hecht scheint nicht so zahlreich da zu sein . So langsam sollte er sich aber auf den Weg machen. In 2 Wochen gehts los
 
So heute mal ein bißchen Einkaufen gewesen und dann noch etwas Fischen.
Das Wetter hat aber kein Einsehen. Der Wind blies auf und wir mussten leider abbrechen.
Es gab heute den ersten Dorsch und ein bisschen Leng.
Morgen ist vielleicht ein Ausfalltag. Ist starker Wind gemeldet. Gegen Regen kann man sich schützen.
Melde mich wieder.
 
Heute etwas sehr windig. Haben es aber dennoch versucht. Waren zwei Stunden auf dem Wasser in etwas wind geschützten Bereich. Da flach nix geht (Fisch meist erst ab 70 bis 80 Meter) und Sicherheit vor geht haben wir erst einmal abgebrochen.
Den Fang von Heute will ich trotzdem mal zeigen.
 

Anhänge

  • IMG_20210718_131123.jpg
    IMG_20210718_131123.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 107
Heute war wieder Angeln möglich. Der Wind sollte ziemlich früh abflauen und eine Ausfahrt möglich machen. Also den Wecker gestellt und zeitig raus aufs Wasser.
Erst mal sollte ein kapitaler Seehecht ans Band. Uns wurde eine Stelle im Hemnefjord als Seehechtmöglichkeit benannt. Daher fuhren wir die Stelle zuerst an. Gut das wir noch etwas NK hatten, so brauchten wir nicht erst danach suchen.
Die Stelle wurde erreicht und Ernüchterung machte sich breit. Kein Seehecht. Ein kleiner Leng und ein kleiner Pollack wollten mitgenommen werden. Daher kamen sie auch mit. Fürs Mittag sollte es reichen.
Wenn die Seehechte nicht wollen, dann eben an den uns bekannten Stellen auf die Dorschartigen fischen. Somit Stellungswechsel.
Aus den Dorschen und Dorschartigen wurden dann gute Köhler bis 8 kg.
Daher wurde erst einmal die Kiste mit Köhler gefüllt.
Jetzt erst mal Mittag und dann erneuter Angriff auf die Flosssnträger.
IMG-20210720-WA0005.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210720_121729.jpg
    IMG_20210720_121729.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 57
Wir waren heute vor Edöya und haben die Seehechte geärgert sind einige bei rum gekommen und fast alles Weibchen bei um rum 90m und sehr nah am Grund.
 
Oben