•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2021

Hallo zusammen,
ich habe auch vor dieses Jahr dort zu sein.
Eine Frage an Esox60 - welchen Campingplatz nutz Du dort ?
Gruß
Aendi
 
Schönd Bilder @ Norwegenclub. Bilder, welche einen Aufbahen... :-))

@ Norge2: Erna Solberg (Premier Norge) hat diesen Montag auch so wirres Zeug verkündet, dass minimal vor August / September kein Tourist erwünscht ist, abhängig vom Impfaufmommen, wie immer Sie es meint. Ist svhon bitter solche Aussagen, auch für die Vermieter vor Ort. Aber wer über einen Staatsfond von über 1 Bill Euro verfügt, dem sind die Touristen dann auch am Ende egal... Das Geld kommt aus der Ölindustrie (noch).

Gruß
Godöy
 
Genau so ist es, unsere Vermieter sind sehr sehr nett und hilfsbereit wenn es um Umbuchung geht, wollten ja wie gesagt im März fahren das wird leider nix werden haben jetzt auf Ende Juni Anfang Juli umgebucht mal schauen ob wir da fahren können. Haben ja eh die Grenzen bis Ende Februar dicht gemacht. Aber so wie es geschrieben stand in der PK von Susanne kann es sein das ausländische Touristen wirklich erst im August oder September ins Land kommen dürfen schade eigentlich
 
Ja. Erna Solberg hat das am letzten Montag genau so verkündet, die Nummer mit frühstens August / September Einreise von Touris. Völlig irre....
 
Ich fang mal an...

Anhang anzeigen 168952
Bild 1: Butt 15 kg beim Seehechtangeln 90m TiefeAnhang anzeigen 168953
Bild 2: Ausblick Freifjord von Terasse aus
Anhang anzeigen 168961
Bild 3: Kvisvik Strand / Unterkunft
Hallo Godöy,

boh bei den Bildern werden alte Erinnerungen geweckt :a020:. Die Ecken kenn ich nur zu gut, da waren wir 15 Jahre lang jedes Jahr, Bild 2 hinter dem Segelschiff Richtung kleine Inseln der Bucht so bei 100 m haben wir immer sehr gut Seehecht gefangen und in der Kvisikbucht z.T. schöne Küchendorsche.

Gruß
Günter
 
Hallo Günther

Das freut mich. Ist auch eine super Ecke dort. Im Kvisvikhafen ist auch mein Geheimtipp bei auflaufendem Wasser die XXL Schollen... IMG-20190812-WA0014.jpg

Allerdings hat es jetzt auch einen Wehrmutstropfen: Knut ist ja nicht registriert mit seinem Campingplatz, folglich darf jetzt auch kein Fisch mehr ausgeführt werden. Letztes Jahr waren ja noch 10 kg frei. Sehr ärgerlich die Situation.

Ich hab oben am Berg ein kleines Haus mit Blick über den Fjord auf dem Campingplatz. Ist ja ein Traum da.

Der Butt habe ich letztes Jahr beim Seehechtangeln erwischt.

Gruß,
Godöy
 
Möchte alle, welche bis dato ihre Bilder eingestellt haben, einmal herzlich dafür danken. In der jetzigen SITUATION mit Corona und Einreiseverbot geben die Bilder Kraft und zeigen unsere Erinnerungen an die schönen Zeiten vor Ort on Norge auf. Das tut gut.

Vielen Dank dafür!

Auf ein hoffentlich noch gut ausgehendes Anngeljahr 2021...Godöy
 
Schönd Bilder @ Norwegenclub. Bilder, welche einen Aufbahen... :-))

@ Norge2: Erna Solberg (Premier Norge) hat diesen Montag auch so wirres Zeug verkündet, dass minimal vor August / September kein Tourist erwünscht ist, abhängig vom Impfaufmommen, wie immer Sie es meint. Ist svhon bitter solche Aussagen, auch für die Vermieter vor Ort. Aber wer über einen Staatsfond von über 1 Bill Euro verfügt, dem sind die Touristen dann auch am Ende egal... Das Geld kommt aus der Ölindustrie (noch).

Gruß
Godöy
Schön das es diesen Fond gibt, aber was nützt es wenn das Geld vorhanden ist aber man nichts bekommt! Wir sind Vermieter von 3 Ferienhäusern ( Stand jetzt ) und haben das als Nebengewerbe bis jetzt betrieben. Natürlich haben auch wir wie viele andere auch laufende Verbindlichkeiten und Kosten und damit meine ich nicht nur Strom und Wasser....
Eine Woche vor Corona haben wir einen Vertrag mit der Bank und einer Baufirma unterzeichnet für den Bau einer komplett neuen Anlage ( 2 Häuser mit Filetierhaus und separaten Trockenraum ). Diese wird fertig im laufe des Monats März. Da wir immer auf Arbeit gegangen sind, haben wir uns nie Lohn gezahlt aus dem Nebengewerbe. Wir haben immer weiter Investiert in ein Servicehaus ( Trockenraum, Sauna ) sowie einem asphaltierten Weg oder neue Boote.
Im letzten Jahr sind wir vollkommen hinten runter gefallen und haben nichts von diesem ach so herrlichen Fond bekommen. Die Begründung lautete: wir sind eine Firma ohne Lohnkosten. Von der Kommune haben wir eine einmalige Zahlung in Höhe von 20.000 NOK ( ca. 2.000 € ) erhalten. Dies ist bedeutend weniger als die laufenden Kosten für einen Monat. Zum Vergleich - eine ortsansässige Firma die Wärmepumpen vertreibt und diese auch Wartet hat 40.000 NOK von der Kommune bekommen. Deren Firma war aber zu keiner Zeit geschlossen....aber entscheidend ist, dass vom norwegischen Staat nichts bei uns ankam an monatlichen Kompensationszahlungen und weiterhin nichts ankommen wird. Die Lage ist wirklich mehr als ernst und wenn es erst im August/September losgehen soll, wird es sicher viele geben die dann nicht mehr da sind und da meine ich auch sicherlich uns. Trotzdem wollen und können wir die Hoffnung nicht aufgeben.

Bleibt Gesund!
Gruß Gert
 
Hallo zusammen,
ich habe auch vor dieses Jahr dort zu sein.
Eine Frage an Esox60 - welchen Campingplatz nutz Du dort ?
Gruß
Aendi
www.hitra.as

@Godöy

wirklich schöner Fisch ,
Ich fische auch viel auf Sandgrund , aber habe da kein Glück . Das wäre auch mal was . So ne geräucherte 3 Kg Scholle. :gut rauch:

Ich bin noch nicht so arg in Sorge wegen der Grenzschließung . Ich rechne bis mitte Juni mit zögerlichem Reisebestimmungen in ganz Europa . Wenn jetzt alle bissel Gas geben beim Impfen werden wir hoffentlich bis Ende April alle gefährdeten Gruppen aus der Schusslinie haben. Und dann werden wir mal schauen wie sich das entwickelt wenn die Zahlen gut sind . Hat ja letztes Jahr auch funktioniert . Ich drücke auf alle Fälle allen Reisenden und Vermietern die Daumen .
 
Danke für die Info (www.hitra.as).
Ich habe dort aber keine Information gefunden die betr. Slipanlage und ob man eigenes Boot an der Geste Bru unterbringen kann (bzw. auch die Preise) ?
Gruß
 
@ Kage06: kann deinen Frust verstehen. An uns Anglern liegt es nicht. Ich meine auch, dass wir maßvoll handeln. Hingegen, sehe ich gestern Abend TV: muss man dann wirklich zum Skifahren um Moment nach Tirol bei den dortigen Inzidenzfällen? Die Unver unft weniger macht uns das Geschäft kaputt. Halte durch mein Lieber: es wird wieder aufwärts gehen. Im übrigen muss ich mich korrigieren : der norwegische Staatsfond hat derzeit einen Wert von 11.109 Bill NOKs (!!).

@ Esox60
Hab immer ein paar Buttlöffel 60 gr bei dir. Feiner kleiner Butthaken mit buntem Zeug dran.. aulaufendes Wasser. Das funktioniert top.

Gruß
Godöy
 
@aendi
Kannst Du mitbringen . Ich kann es nicht mehr genau sagen , aber 20 NOK pro Trag oder so . Also recht günstig . Slipkosten sind 1 Cola Wiskey für den Servicemann. Der Platz ist allgemein sehr günstig . Ist eben ein funktioneller Anglerplatz mit etwas Wartungsstau .
 
Hallo Günther

Das freut mich. Ist auch eine super Ecke dort. Im Kvisvikhafen ist auch mein Geheimtipp bei auflaufendem Wasser die XXL Schollen... Anhang anzeigen 170586

Allerdings hat es jetzt auch einen Wehrmutstropfen: Knut ist ja nicht registriert mit seinem Campingplatz, folglich darf jetzt auch kein Fisch mehr ausgeführt werden. Letztes Jahr waren ja noch 10 kg frei. Sehr ärgerlich die Situation.

Ich hab oben am Berg ein kleines Haus mit Blick über den Fjord auf dem Campingplatz. Ist ja ein Traum da.

Der Butt habe ich letztes Jahr beim Seehechtangeln erwischt.

Gruß,
Godöy
Hallo Godöy,

danke für den Tipp hast die vom Boot aus gefangen?

Wir haben in dem erweiterten Gebiet schon richtig gute Fische gefangen.
Hier mal ein paar Bilder :a055:
DSC00479.JPG
IMG_1538.JPG
IMG_5244.JPG
IMG_5223.JPG

Bild 3 + 4 ist nicht der selbe Fisch:a055:

Wir wollten diese Jahr nochmal zum Ola aber das haben wir dann im letzten Jahr storniert:a045: Aber wir müssen da nochmal hin alleine schon wegen der XXL-Schollen:genau:Vielleicht klappt das ja mal und wir treffen uns dort.

Gruß
Günter
 
@aendi
Kannst Du mitbringen . Ich kann es nicht mehr genau sagen , aber 20 NOK pro Trag oder so . Also recht günstig . Slipkosten sind 1 Cola Wiskey für den Servicemann. Der Platz ist allgemein sehr günstig . Ist eben ein funktioneller Anglerplatz mit etwas Wartungsstau .
Das klingelt super, wenn es klappt (wegen Corona) dann vielleicht können wir uns dort treffen.
Gruß
Aendi
 
Hallo Günter

Fantastische Fische, welche du da postest. Gut, Seehecht kenn ich diverse Stellen. Butt hin und wieder.
20190814_175533.jpg

20190814_182214.jpg

Meinen grösten Pollack von fast 8 kg habe ich im Kvisvik Hafen von der Mole aus erbeutet... 😁

IMG-20180517-WA0016.jpeg

Aber deine schönen Lachse.. ein Traum.

Kvisvik ist nicht die schlechteste Ecke zum Angeln. Mich kann man in Kvisvik Treffen, gerne auf ein Kaffee mal vorbeikommen. Oben auf dem Campingplatz von Knut und Else, Haus 1 ist meins. Wenn ich da bin, freue ich mich über Besuch.

Gruß
Godöy
 
Kvisvik :a0155:

Habs mir gerade angeschaut . Auf den ersten Blick von der Landschaft her ne schöne Gegend . Fische scheint es auch zu geben . Vielleicht habe ich Lust mal wieder was neues zu probieren . :flaggen14:
 
@Esox60

Es gibt aus einer Norweggen special einen Bericht von der Gegend mit Fangplätzen (Tiefenkarten) und so. Sehr interessant und ich kann die Gegend natürlich emofehlen, obwohl ich hon und wieder auch mal ein Stück weiter Richtung Norden fahre (Statland Nord in), Flatanger), da dort mehr Steilküste zum Pollack angeln ist.

Aber wie gesagt: Kvisvik und Umfeld ist auch sehr sehr schön. Ausflüge wie Molde (Trollhöhlen), Atlantikwall und die Atlantikstraße mit den mega Brücken (muss man gesehen haben) sind nicht weit entfernt...
 
@Godöy: alles gut. ich gebe dir ja recht mit den skifahrern und div unvernünftigen. dies kann man auch nicht mit einem angelurlaub in norwegen, schweden ,finnland usw. vergleichen. aber das mit dem ölfond musste ich mal klar stellen - uns, und da spreche ich für die meisten vermieter, ist es eben nicht egal ob touristen kommen oder nicht. es ist nicht alles gold was glänzt...wir versuchen durchzuhalten und um die sache etwas positiver zu sehen: ich habe mich heute mit meinen sohn am telefon unterhalten und er sagte mir, dass diese regelung nur für länder gilt wie brasilien und china usw. die eu ist nicht von diesen zeitraum betroffen und somit hoffen wir auf weiter sinkende zahlen. bleibt gesund, munter, frohen mutes und ein schönes wochenende in runde.

Gruß gert
 
Oben