Tromsø-Vikran Kystferie 28.05-08.06.25

Alesund

Stammnaffe
So ich traue mich jetzt endlich einen Reisebericht zu verfassen. Obwohl es noch etwas hinn ist , steigt die Vorfreude jetzt langsam an .

Wir.Eine kleine Reisegruppe aus dem Harz ( Schwiegervater, Bester Freund und Ich ) möchten dieses Jahr zum ersten Mal nach Tromsø fahren. Wir waren auch schon bei Bergen 2019 , was uns trotz der tollen Natur Angeltechnisch nicht begeistert hat.
Das Hauptziel war immer Levang und Tro bei Sandnesjøn.
Ja mit fahren meinen wir wirklich fahren 🤪
Einer hat bei der Fahrt immer Schlafbefehl.
Wir rechnen mit 31+ Stunden. Am Ende sieht jeder trotzdem rosa Elefanten. Das Schöne ist das wir im Hellen fahren .Hilft ungemein ,so unsere Erfahrungen vom letzten Jahr.

Klar ist das Alles Theorie mit der Zeit . Und diesmal eine für Uns unbekannte Strecke.Aber wir sind guter Dinge .Die Hoffnung stirbt ja zu bekanntlich zum Schluss. Verpflegung,Ausrüstung,Transportboxen und Ersatzrad sind dabei. Für uns ist schon die Reise immer ein Abenteuer und Erlebnis. Obwohl wir dann auch glücklich sind wenn wir das Ziel erreicht haben.
Ich werde hier berichten und Euch auf dem Laufenden halten.
LG Alex

Kleine Änderungen ich habe mich etwas vertan. Wir starten in der Nacht zum 29.05 und fahren am 7.06 zurück. Noch eine Woche 😃😃😃
Ist denn irgend Jemand gerade vor Ort oder war vor Ort und kann eventuell die aktuelle Situation schildern?

Gruß Alex

Spannendes Revier. Wünsche euch einen schönen Urlaub und dicke Fische.
Jetzt müssen langsam große Köhler da sein und ab Juni dürft ihr im Malangsfjord gezielt auf Rotbarsch gehen.

Vielen Dank ! Haben schon die Seekarten und Reiseunterlagen unter die Lupe genommen und philosophiert wo wir unser Glück versuchen werden . Es dreht sich im Moment Alles um unsere Tour. Da wird mann wie zum kleinen Jungen der sich auf Weihnachten freut.

So das Auto ist gepackt und gleich versuche ich noch etwas zu schlafen. Um 4uhr ist Abfahrt .Der Norden ruft! Freitag Nachmittag wollen wir vor Ort sein . Erstes Ziel ist es so schnell wie möglich in Puttgarden auf die Fähre zu kommen und Deutschland hinter uns zu lassen . Kann ja morgen noch einmal voll werden vor dem langen Wochenende.
2800 km gilt es zu bezwingen und dabei die Schönheit Skandinaviens nicht aus den Augen zu verlieren .

Wünsche euch eine problemlose und stressfreie Fahrt, kommt gut an und legt ein paar ordentliche Fische auf die Schuppen.:a055:

Wünsche euch eine gute Fahrt. Ich kenne das und fahre 2500km als Alleinfahrer. Der Weg gehört zu den Ferien:-). Gute Fänge allerseits, ich war 2006 in der Gegend

Vielen Dank ! Sind pünktlich um 4 Uhr los und haben gerade Jönköping passiert. Also Allein ist echt hart ! Wir sind gespannt was das Revier für uns bereit hält. Hoffen auf den ersten Steinbeisser und einen schönen Butt. Aber grundsätzlich freuen wir uns über jeden schönen Fisch. Ich werde berichten.

So , wir sind heute gegen 11 Uhr angekommen und konnten unser Apartment gleich beziehen. Die bei Angelreisen beworbene Sauna ist nicht mehr intakt und wird es wohl auch nicht mehr. Aber deswegen sind wir ja nicht hier. Das Filetierhaus und die Gefriertruhen sind etwas in die Jahre gekommen. Unser Alubot ist in gutem Zustand. Die Rutenhalter und der Stauraum sind für uns 3 vollkommen ausreichend. Das Apartment selbst ist wirklich schön das Bad wirkt renoviert mit großer Dusche. Die Betten werden zeitnah getestet .Der Verwalter oder Betreuer ist sehr nett und hilfsbereit. Die in den Reiseunterlagen angegebene Kaution wird nicht benötigt. Nachdem wir uns eingerichtet haben und die Ruten montiert wurden. Sind wir das erste mal raus ein paar Köderfische suchen . Hinter der Insel Richtung Malangen haben wir 2 Küchendorsche für das Abendessen gefangen und sind zeitig zurück gekehrt. Auf dem Rückweg ist uns eine Robbe begegnet. Habe ich in Norwegen auch noch nicht gesehen. Der frische Fisch ist in der Pfanne komplett zerfallen aber war sau lecker 😋.

Irgendwie kann ich keine Bilder hochladen. Kann jemand helfen ?

Guten Abend,
Heute haben wir es im Balsfjord versucht vom Leuchtturm am Eingang bis hinn zur Mündung auf der Gegenüberliegenden Seite . Ziel war eigentlich Steinbeisser und Heilbutt. Geworden sind es ein paar Wittlinge und eine Hand voll Dorsche. Wir tasten uns langsam ran. Morgen wollen wir Richtung Malangen und um den Starumen versuchen .

So gestern war dann schon fast ein Higlight . Wir sind Richtung Malangen und haben vom 200 m Bereich in Flache mit einem Themu Rotbarsch Vorfach geangelt.
Von Rotbarsch , Wittling, Lump und Leng bis hin zum Dorsch konnten wir damit verhaften. Heute war ein sch...öner Tag nur ohne Fische. Bin dann aus Frust erstmal laufen gegangen (laufen gegangen 🤣🤣).
Am Straßenrand lagen überall Seeigel, Muscheln und Krabbenreste. Die Möven werfen diese anscheinend auf die Straße , damit die Autos diese für Sie knacken. Cool.

Morgen ist ein Neuer schöner Tag......hoffe ich .

Oben