Tromøy im Mai

Frango

Active Member
Hallo, :]

erst mein dritter Beitrag und gleich `ne Frage...;)
Fahre mit min Fru nächstes Jahr Mitte Mai auf die Insel Tromøy. Wohnen in einer der Hütten der Gebrüder Abusland. Habe natürlich schon sämtliche Beiträge zu dieser Gegend eingesaugt, würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand von Euch konkrete Infos speziell zu den Angelbedingungen vor Ort geben kann. Wohnen auf der Seeseite der Insel, haben aber auch nur eine 15 Fuß Nußschale mit 6 PS zur Verfügung. Sollte uns der Windgott hold sein, und wir uns mal vor die Insel wagen, würde mich natürlich interessieren, welche Bedingungen ich vorfinde (startkart.no gibt nicht so viel her), Tiefen, Bodenstruktur, Fischarten, empfohlene Angelmethoden etc. :?
Freue mich schon auf etwaige Antworten!!
Beste Grüße
Frango

Danke

Hallo Hoddel,:]

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe natürlich im Vorfeld alles über Eure tolle Reise gelesen, war auch vorher schon auf Deiner Homepage, habe die Fotos und Informationen über Tromoy förmlich verschlungen:baby: . Meine Anfrage galt dem Aspekt, dass ich - natürlich nur in Abhängigkeit von den gegebenen Bedingungen - gerne auch mal mit dem Böötchen rausfahre und vor der Küstenlinie fische. Hat so was von Freiheit.:rolleyes: Dafür hätten mich natürlich entsprechende Infos interessiert, bin aber trotzdem über alles weitere im Vorab dankbar!!
Beste Grüße
Frango

hi frango

Hier noch ein paar Fotos der Umgebung . Auf einem Foto auch der gelbe Dieselkutter von Abusland. Er macht damit Ausfahrten zum Angeln...frag ihn einfach..er macht dies gerne und kostenlos !
Übrigens hatten wir eine Kjellhütte.
Das mit dem vor die Vogelinsel fahren, war so ne Sache. Oft waren die Wellen zu hoch.Die Abuslands wollen auch, dass die Gäste nicht zu weit raus fahren, da gefährliche Strömungen und Untiefen(Talaken) drohen. Wir haben bei gutem Wetter und Windverhältnissen trotzdem ab und zu im erlaubten Bereich vor der Vogelinsel geangelt. Jedoch auch dort, wie dir schon geschrieben, leider wenig Erfolg.
Beste Grüsse:]

Hei, Hoddel

Hallo, Hoddel, :)
wollte auf dem Wege nochmal höflichst nachfragen, ob das kleine "Tromoy-Info-Paket", von dem Du sprachst, schon auf dem Weg ist. Nur als kleine Erinnerung gedacht!
Besten Dank:baby:
Frango

Tromoy

Hei Hoddel, :]
fein, kein Thema, lass Dir Zeit, werde mir erlauben, gffs. in zwei Wochen nochmal anzufragen!
Beste Grüße :--
Frango

Tromoy

Hei Hoddel, :]
nehme Deine Einladung zum weiterbohren mal an, zumal ich nicht weiß, welche Messe Du meintest!
Ich lass mich ergo überraschen!
Beste Grüße :baby:
Frango

Tromøy

Hei Hoddel,
vielen Dank für die erste Skizze, habe so ziemlich alles an alten Mails rausgeschmissen, kannst die nächste rüberschicken!!:--
Beste Grüße
Frango

Oben