Trocki Schwachstellen, Langlebigkeit bitte Erfahrungen.

Ich nutze den OneDesign TH8 seit ein paar Jahren und und bin sehr zufrieden damit. Die Latex Füsslinge stören nicht und man schwitzt auch nicht. Die Hals Manschette ist klar gewöhnungsbedürftig aber schützt dann auch zu 100 Prozent. Ich musste meine allerdings etwas weiter machen lassen. Der Anzug hat keine Taschen aber ich vermisse da nichts da ich mir eine Brusttasche extra drauf machen lassen hab. Was super ist ist der Reißverschluss der sich von unten nach oben öffnet wenn Mann mal muss. Ein und Ausziehen geht super fix von der Hand. Ich nutze gerade noch Ski Unterwäsche aber werde mir auch einen 1-teiligen Unterzieher zulegen.

Viele Grüße Alex
 
Plantamin@

es war nur ein BS mit den Pinkel….

die Frage geht hier nach Erfahrung mit trocki und Sicherheit.
Fall mein Freund ein trocki , in der Ostsee. wohl gemerkt, an gehabt hätte, würde heute noch leben.

Jahr für Jahr, sterben angler in Norge. Alkoholisiert, wegen, fahrlässigkeit, Unkenntnis uvm..

Der Tori, fragt nach maximal Sicherheit.. und das hast du nur in Kombination .. trocki, rettungsweste, Ais-Mob..
oder zu Hause bleiben.
Das freut mich, daß das nur ein Beispiel war! Letztes Jahr sind 24 Menschen auf Booten in Norwegen gestorben und 3/4 hatten nichts an, weder Weste noch Anzug, und der überwiegende Teil war 50+. Der Rest war wohl Alkohol und Selbstüberschätzung oder einfach riesengroßes Pech.
 
Plantamin@

es war nur ein BS mit den Pinkel….

die Frage geht hier nach Erfahrung mit trocki und Sicherheit.
Fall mein Freund ein trocki , in der Ostsee. wohl gemerkt, an gehabt hätte, würde heute noch leben.

Jahr für Jahr, sterben angler in Norge. Alkoholisiert, wegen, fahrlässigkeit, Unkenntnis uvm..

Der Tori, fragt nach maximal Sicherheit.. und das hast du nur in Kombination .. trocki, rettungsweste, Ais-Mob..
oder zu Hause bleiben.
Ich danke euch und vorallem dir @tonnetto für die persönliche (sehr traurige) Erfahrung, die du hier mit uns teilst. Man gibt soviel geld für unnötigen Quatsch aus, wenn man das mal zusammenrechnen würde, wäre das sicher vom Betrag her ein Trocki...

Man wird es einfach ausprobieren müssen und ich werde mir eine Auswahl bestellen. Der KI-suit wird nicht dabei sein, aus folgendem Grund: Er hat mit Sicherheit seine Berechtigung z.B. wenn man in einer größeren Gruppe (z.B. mehrere Boote) oder mit erfahrenen Mitanglern unterwegs ist.
Wir sind zu dritt auf dem Boot ohne große Erfahrung was Boot oder Rettung angeht (2x 1Woche Norge bisher). Da möchte ich wenigstens das technisch möglichste tun um mich abzusichern. (SBF See geplant)

Bestellliste aktuell:
1. Ursuit Easy (Taschen, riskanter Comfort-Reisverschluss) ca. 1050€
2. Ursuit Gemino (Taschen, rot, zwei-Teiler) ca. 1200€
3. Ursuit RDS EW (Taschen, Goretex, keine Gamaschen) ca. 1000€
4. TH3 + Kaputze (preiswert, keine Taschen, keine Gamaschen) ca.500€
5. TH8 + Kaputze (preiswerter, 1 Brusttasche, mehr Cordura) ca. 750€
6. Typhoon PS330 ausverkauft
7. Typhoon Ps440 ausverkauft außer Restgrößen
 
Tori@ den RDS ist einen super Anzug, aus Goretex, mit 30000 wassersäule.
einzig hat keinen Stulpen ( den hatte ich mal) .
Aber absolut zu empfehlen!
Der RDS bekommst du in gebrauchte Zustand, sehr günstig, bei ebaykleinanzeige.
mach vlt erstmal damit deiner Erfahrung..
 
Tori@ den RDS ist einen super Anzug, aus Goretex, mit 30000 wassersäule.
einzig hat keinen Stulpen ( den hatte ich mal) .
Aber absolut zu empfehlen!
Der RDS bekommst du in gebrauchte Zustand, sehr günstig, bei ebaykleinanzeige.
mach vlt erstmal damit deiner Erfahrung..
Danke! ja habe ich schon gesehen! Gebraucht in L.
Aber ohne Stulpen habe ich 5kg nasse Schuhe am Bein... Wie hast du das gemacht? Regenschirm? :a055:
 
Hej, vielen Dank für dein Angebot!

Das von deinem Freund zu lesen, tut mir sehr Leid. Im erweiterten Bekanntenkreis sind leider auch Vater und Sohn nicht zurückgekehrt. Mehr weiß man nicht...
Deshalb möchte ich vorsorgen und habe neben dem Anzug+Unterzieher noch die passende Weste und eine Seenotfackel auf dem Einkaufszettel.
Dein Easy rescue sieht toll aus...

Den Typhoon habe ich auch gesehen, leider scheint das Bestellen der Typhoons aktuell schwierig. Ich finde kaum welche :a0155:
Was mich abgeschreckt hatte, waren die Manschetten aus Latex. Stelle ich mir am Hals sehr unbequem vor.

Hallo Tori,

ich habe den Typhoon PS440 und der hat Neopren Manschetten.
Keine Latexmanschetten!!
Mir gefiel Neopren auch besser wie Latex.
Ist halt Geschmackssache.
Ich habe meinen bei BUKH Bremen gekauft.Leider können dort nur gewerbliche kaufen.

Gruß Eric
 
Danke! ja habe ich schon gesehen! Gebraucht in L.
Aber ohne Stulpen habe ich 5kg nasse Schuhe am Bein... Wie hast du das gemacht? Regenschirm? :a055:
Hat mich bisher nie gestört, habe den RDS. Sollte nach dem Angeln halt seine Schuhe trocknen... Obwohl ich auch nie die Schuhe hätte auswringen wollen, soviel lief dann da doch nicht rein...
 
Hallo Tori,

ich habe den Typhoon PS440 und der hat Neopren Manschetten.
Keine Latexmanschetten!!
Mir gefiel Neopren auch besser wie Latex.
Ist halt Geschmackssache.
Ich habe meinen bei BUKH Bremen gekauft.Leider können dort nur gewerbliche kaufen.

Gruß Eric
Danke dir, die vertreiben den nicht mehr. Habe schon angerufen. Typhoon scheint seit dem Brexit bei den deutschen Händlern abgeschrieben zu sein.
 
Hallo Tori,
es gibt auch noch den MPS von Ursuit. Den habe ich mir geholt und werde ihn unter den Klamotten tragen, die ich sowieso schon hatte. Erfahrungen kann ich leider keine berichten, bzw. Erst im Juni nach unserem Trip. Ich habe den Anzug auch gebraucht erstanden und das Budget damit in Grenzen gehalten.
Gruß Alex
 
Hallo @Norge2021,

ja ist auch keine schlechte Idee. Das Wasser ist dennoch kalt. Ich habe bei Youtube z.B. mal "Ursuit MPS [Eng Subs] Review + Test" eingegeben. Sehr interessant!
Denk dran genug drunter anzuziehen.
 
Also alles zum wärmen drunter und „leichte“ Regen/Angelkleider drüber (bei mir die GeoffAnderson Dozer6, die ich dann auch sonst zum Fischen nutzen kann).
 
Ursuit Thermofill Light oder ggf. Heavy eignet sich sehr gut als Unterzieher bei meinem RDS
 
Moin, beim TH3 kannst du dir Taschen auf Wunsch draufhäkeln lassen, Hier bestimmt dann Lage und Größe den Preis aber ich bin nun auch weg von dem, weil mein Schwager meint, das das Teil nichts für Angler ist die Stiefel tragen, meine Stiefel sind innen gefüttert und das würde ich bis zum nächsten Einsatz nicht wirklich trocken kriegen und damit verlieren die Stiefel ihre wärmende Isolation.
Zweiteiler, keine Chance bei mir, das verleitet nur. Da bleibt ja eigentlich aus meiner Sicht nur der TH8 und der Easy und ich habe mich erst mal für den Ursuit entschieden,
Grund: ich kenne den Anzug, ich kenne die Qualität der Verarbeitung, ich war jetzt eine Woche mit einen easy Träger im Urlaub und ich vertraue auf seine absolut positive Erfahrung, die Füßlinge sind aus dem selben Material wie der Anzug ( Latex trage ich bei anderen Hobbys :biglaugh: ), da ist dann auch unten alles Wasserdicht, der Anzug hat Taschen und ein paar Handschuhe gibt es gratis und er besitzt einen wärmenden Kragen.
 
Moin, beim TH3 kannst du dir Taschen auf Wunsch draufhäkeln lassen, Hier bestimmt dann Lage und Größe den Preis aber ich bin nun auch weg von dem, weil mein Schwager meint, das das Teil nichts für Angler ist die Stiefel tragen, meine Stiefel sind innen gefüttert und das würde ich bis zum nächsten Einsatz nicht wirklich trocken kriegen und damit verlieren die Stiefel ihre wärmende Isolation.
Zweiteiler, keine Chance bei mir, das verleitet nur. Da bleibt ja eigentlich aus meiner Sicht nur der TH8 und der Easy und ich habe mich erst mal für den Ursuit entschieden,
Grund: ich kenne den Anzug, ich kenne die Qualität der Verarbeitung, ich war jetzt eine Woche mit einen easy Träger im Urlaub und ich vertraue auf seine absolut positive Erfahrung, die Füßlinge sind aus dem selben Material wie der Anzug ( Latex trage ich bei anderen Hobbys :biglaugh: ), da ist dann auch unten alles Wasserdicht, der Anzug hat Taschen und ein paar Handschuhe gibt es gratis und er besitzt einen wärmenden Kragen.
Ja das stimmt. Der TH3 mit Taschen und Stulpen für die Füße, ist dann auch fast so teuer wie der TH8 laut Hersteller. Hatte dort angerufen.
Der TH8 + Kapuze + Halswärmer ist dann auch schon fast bei 800€, nur das er Latex Füße hat und nur eine Tasche.

Es spricht vieles für den Easy. Die Schlageter Edition hätte mir noch besser gefallen… schade die gibts leider nicht mehr.
 
Noch jemand hilfreiche Erfahrungen zu Ursuit RDS wegen der fehlenden Stulpen oder Easy oder TH8? Die sind aktuell im Fokus :-)
 
Den RDS habe ich auch, das mit den Stulpen ist natürlich schade, aber nicht zu ändern, außer man hat jemand der einem welche ansetzen kann. Ich hatte noch keinen Dauerregen, von daher kann ich wenig aus der Praxis sagen. Meine Herangehensweise ist folgende. Ich habe mir die super leichten Gummistiefel geholt bei denen man das Innenfutter raus nehmen kann. Das Futter brauchte ich bisher auch noch nicht, mir reichten die warmen Socken im RDS. Der Plan ist eben wenn Wasser rein kommt schützen die Füßlinge die Socken, das Wasser kann ich aus den Stiefeln kippen die schnell trocknen. Brauche ich das Futter, kann ich es notfalls auf die Heizung legen, Ersatz wäre auch eine Option, dann kann ich das nasse länger trocknen lassen. So zumindest der Plan.

Anderer Gedanke waren Neoprenfüßlinge. Meine vom Tauchen sind mit den Füßlingen des RDS zu klein, aber wenn die beim Tauchen meine Füße auch nass warm halten, dann auch auf dem Boot. Da suche ich noch etwas passendes.
 
Statt den Gummistiefeln kannst du auch Watschuhe nehmen. Die haben Löcher bei denen das Wasser abläuft. Ich hab Blaue von Savage Gear. Allerdings steht der Praxistest noch aus.
Aber durch die Füßlinge bei Trocki geht eh nix durch.
Beim Spezl seit Jahren bewährt (und ich habs auf Soroya geliehen getestet).
 
Ich hatte auch den RDS ich habe mir im Baumarkt günstige Gummistiefel gekauft und habe in die Sohle einfach Löcher gebohrt hat ganz gut funktioniert das ,dass Wasser was rein läuft wieder abläuft
 
Oben