•   
  •   
 
 
 

Triggergriff nachrüsten ohne Rutenumbau

Agrippa

Stammnaffe
Registriert
24 Januar 2020
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine frage in due Runde.

Hat einer von Euch mal versucht nachträglich einen Triggergriff nachzurüsten ohne das man das Griffstück austauschen muss ?

Ich habe eine Amerikanische Seite gefunden die im endeffekt einen Gummiring mit Dreieck dran anbietet, welche man über die Rute ziehen kann. Leider verschicken die nur in den Usa...

Hat einer von Euch sowas schon mal auf einer Europäischen Seite gesehen ?
 
Hej,

es gibt auch eine Lösung über den Klemmriegel einen Triggergriff montieren zu können. Kostet so um die 25€, hatte ich bei Ebay USA gesehen int shipment möglich.

Wenn Deine Rolle die Verschraubung hat, wäre das eine option.

Micha
 
Wer n bissl begabt ist und ggf. das Werkzeug / Maschinen zur Hand hat, kann sich sicherlich die Grip‘n Hook Variante selbst bauen.

Putzig bei den Ding ist der angebrachte Ring. Dient bei mir als Einhänger für den Haken, da meine Balzer keine eigene Öse haben.

Viele Güße,
Axel
 
Naja schön sieht anders aus , außerdem die Klemme steht doch weiter vor ,sicherlich kann man das noch einstellen , vielleicht als Notbehelf okay .
 
Wenn es einem nur darum geht, schnell mal einen "Pin" zu haben, den der Finger unterhalb einer Multirolle greifen kann und den man schnell und ohne großen Aufwand montieren kann, dann sollte man sich auf dem britischen Markt mal umschauen, wo oft mit Multis an Brandungsruten geworfen wird.
Da gibt es dann sogenannte "Rod Coaster" oder "Saddle Clamps" die
a. eine variable Befestigung der Multi auf dem Griff erlauben
und
b. genau solch ein Widerlager bieten, dass der Finger greifen kann.

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
 
Moin Agrippa,

hast Du Dich schon für ne Lösung entschieden? Kannst ja dann Deine Erfahrungen mal teilen, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so einen Trigger zu kaufen...

gruß
Micha
 
Oben