Moin Bremer,
mit Tregde habt ihr euch ein Revier ausgesucht, wo ihr nicht sehr lange mit den Boot zu den Fischen fahren müsst. Die Boote haben 15 Fuß, 9,9 PS und 25l Tank. Außerdem eine Fischbox und eine Lenzanlage. Die Lenzanlage ist gewöhnungsbedürftig (Stöpsel). Mit 2 Pers. Pro Boot macht ihr auch gut fahrt bei Halb oder ¾ Gas. Die kleinen Hütten kannst du vergessen, es sind bessere Garagen, habt ihr eine Hütte oben am Hang ist es besser. Tiefkühlhaus ist vorhanden. Der Besitzer ist sehr nett und gibt euch auch Tips. Aber auch er hat nicht immer recht. An der Marina ist ein Räucherofen.
Nun zum Angeln: Rute bis 300g reicht aus. Versucht auch mit Spinnruten euer Glück. Gerade im August, wenn die Makrelen da sind. Eine Ostseepilkrute sollte auch dabei sein. Als Köder kommt die ganze Palette zum Einsatz; Pilker, Naturköder, usw. Blei- und Pilkergewichte zwischen 100 und 500g. Fahrt immer früh morgens raus. Gegen Mittag kommt Wind auf, der gegen Abend nachlässt. Zwischen den Schären solltet ihr immer an den Kanten angeln, dort liegen auch die Langleinen von den Fischern und die legen nichts aus, wenn da kein Fisch ist. Draußen auf dem Meer müsst ihr suchen. Es gibt in Tregde einige sehr gute Stellen, die ich auf einer Seekarte eingezeichnet habe. Die kann ich dir zur Verfügung stellen, wenn du möchtest.
So ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich.