•   
  •   
 
 
 

Travel Allround Blank gesucht

Steffen1993.

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2013
Beiträge
437
Ort
bamberg
Ich suche einen Travelblank.

Ich möchte mit der Rute alles ein bisschen abdecken. Das werfen auf pollack, aber auch das pilken auf Dorsch und wenn mal auf den gummifisch doch ein Butt geht, sollte sie damit auch klar kommen. Köder die geworfen werden sollen, würde ich jetzt mal sagen 50gr. -120gr.

Die Aktion so wie die grandwave -250gr. Wäre denkbar.

Hatte jetzt mal diese 4 in Betracht gezogen. Rolle ist eine Shimano Twin Power SW C 6000 PG.

Was meint ihr so, was passen könnte?

Rutenlänge nicht mehr wie 220cm
 

Anhänge

  • IMG_1911.png
    IMG_1911.png
    200,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1909.jpeg
    IMG_1909.jpeg
    41,6 KB · Aufrufe: 17
Rainshadow RX6 E-Glass Travel SWT70MH-3M wäre meine Empfehlung, ist für Pollack noch zu gebrauchen, und nicht völlig spaßbefreit.
Muss halt klar sein, daß so ein breites Spektrum mit einer kurzen Rute schwierig ist. Da musst du zwangsläufig Abstriche machen.
 
Ich kann nur was zum zweiteiligen Tac Akuma sagen. Wenn die Aktion ähnlich ist könnte die was für dich sein... Der blank ist mit 25-120g angegeben. Ich habe bis ca. 80g damit geworfen. Viel mehr würde ich dann nicht mehr durchziehen...

Dafür hat der Blank tatsächlich auch gut mit 25 -30g gearbeitet. Die Spitze ist relativ weich aber Rückgrat ist auch bei einem guten Seelachs immer genug da gewesen.

1000005623.jpg

Ich hätte da auch keine Bedenken wegen einem Butt...

Wenn die travel Version jetzt noch etwas mehr verträgt (was ja laut Angabe so zu sein scheint) könnte das passen. Ich vermute aber dass die eher auf poppern und Stickbait fischen ausgelegt ist, und dann weiß ich nicht ob es wirklich für Pollacks geht. Ich würde da einfach mal bei T24 anrufen und fragen.

Der RMP Blank MT7-4 habe ich hier. Der schafft die 300g locker vertikal. Der blank ist sehr spitzenbetont und straff. Pollacks könnten wenig Spaß machen. Dafür habe ich den leichtesten aus der Serie gebaut... Dieser blank ist außerdem unlackiert und damit etwas empfindlicher..

LG David
 
Den RMP Salty Sen travel in 2,14 m 50-160 gr. Habe ich vor kurzem 2x aufgebaut als „etwas“ kräftigere Spassrute

Vertikal verträgt die locker 200 gr (eher etwas mehr)

Werfen kannst Du damit auch 100 gr Jigs (+ Baits)
Schön harmonische Aktion (würde die als Moderate fast bezeichnen).
Blanks waren schön gerade und die Steckverbindungen sehr schön passend.

Wir (Frauchen und ich) fischen den Stock jeweils mit ner 4000er Shimano Miravell

Viel Erfolg gewünscht

Skitt fiske
 
Jetzt heißt es 4-6 Wochen warten ;)
 
Oben