Tittlesnes (Sveio) am Hardangerfjord - Empfehlung

mutzi

Stammnaffe
Hallo zusammen,

wir gehen anfang August nach Tittlesnes zum Hardangerfjord in die Nähe von Huglo. Da wir ein stark motorisierten Daycruiser gemietet haben, können wir ein relativ weitreichendes Gebiet anfahren. Das Boot ist zwar zum Angeln nicht optimal, aber wir wissen uns schon zu helfen 😀.

Ich bin eigentlich ein Neuling was das Norwegen Angeln angeht. Hat aber mal Klick im Kopf gemacht, den Schalter bekomme ich irgendwie nicht mehr umgelegt.

Es soll kein reiner Angelurlaub werden, wir sind mit Flugzeug, Schwiegereltern und Kindern unterwegs. Was Ausflüge angeht bin ich eigentlich ziemlich gut versorgt, weil wir das dritte Mal in dieses Gebiet reisen.

Was das Angeln angeht, naja bisher eher Glücksspiel gewesen. Aus anderen Threads weiß ich, dass es sich lohnt Hille anzufahren. Und unterhalb Halsnoy gibt es auch ein paar Punkte.

Wir haben bisher nie mit NK geangelt, deswegen eher Gummi und Jigs.

Hättet Ihr mir bitte ein paar Tipps was ich an Köder mitnehmen soll?

Farbe, Größe, Gewicht und Art würde mich da interessieren.

Pollak, Seelachs sind mir sehr willkommen, ansonsten alles was anbeist (außer Hai) 🤣.

Das letzte Mal haben wir einiges an Seelachs mit Paternoster rausgeholt, aber eher mittelgroß und viel, statt groß und viel 😉.

Ein paar Empfehlungen für Angelspots wären auch super...

Ich bin gespannnt und danke vorab.

Grüße Mutz

Über die "allgemeine Angelei" würde ich an deiner Stelle mal die Berichhte, Erfahrungen, Tipps von @amerika1110 raussuchen; der hat zu der Region schon viel geschrieben was man rausziehen kann.

Große Köhler sind immer so ne Sache, die sind nicht ganzjährig vor Ort (fast egal wo du in Norwegen bist); da braucht man immer etwas Glück das die gerade vor der Haustüre sind. Wobei der August eigentlich ein guter Monat sein sollte. Wie weit die Köhler in den Fjord ziehen müssen die reviererfahrenen Kund tun.