•   
  •   
 
 
 

Titran Rorbuer

Das klingt doch super!!! Irgend etwas an Ausrüstung was speziell dort von Nöten ist? Neben dem „normalen Gerödel“ was man sonst immer dabei hat? Oder etwas was Ihr im Haus vermisst habe in der Ausstattung (Wir nehmen z.B. immer standardmäßig scharfe Messer für die Küche mit :a020: die vor Ort sind immer Stumpf….. !! Und was glaubst Du, sind Seehechte so weit vor der Küste zu bekommen? Freu mich auf Antwort…Lg
 
Moin, wir nehmen immer eine Pfanne und Filetierbretter mit.
Im Grunde fehlte nichts. Seehecht haben wir nicht drauf geangelt und in der Woche als wir da waren auch keine bei anderen Anglern gesehen.
Aber ihr seid ja vor uns da, für Informationen wäre ich sehr dankbar.
 
Klar halten wir auf dem laufenden!!!…. Hattet Ihr denn auch gute Dorsche ?…. Ist ja nicht mehr so die Zeit. Letztes Jahr hatten wir einige Gute dicht unter Land in tiefen von nur 20 Metern unter Schwärmen kleiner Seelachse….
 
Moin, ja Dorsch hatten wir auch. Und genau wie du schreibst nicht tief. Z.b.direkt an der Ausfahrt.
 
Moin in die Runde, nun sollte ja schon jemand vor Ort sein. Was machen die Flossenträger? Wie gefällt es euch vor Ort?
 
So…. Sind heute nach einer kräftezehrenden Autofahrt nach 22 Stunden angekommen…. Alles eingerichtet…. Die Ruten fertig gemacht und mal für 2 Stunden raus…. Wirklich nur 5 Minuten au die Plateaus…. Ein paar schöne Pollack bis 80cm auf „Überbeisser“ und Gummi…. Nun rein…. Einen Schlummifix getrunken und ab ins wohlverdiente Körbchen….. lässt sich gut an…..;-)…. Mehr…. Die Tage….. Gruss / Zackenbarsch…
 
Moin, so war es bei uns auch. Leider nicht so Überbeißer erfahren wie ihr.
Viel Spaß weiterhin.
 
Moin Zackenbarsch, kannst du mir den Durchmesser der Reling messen und schicken? Danke im Voraus.
 
Gestern ging es zum Oerne…. Das Wetter ließ es zu …. War gut …. Dorsch bis 100 cm … Pollack bis 90 und vereinzelt Seelachs in ordentlichen Größen…. Wir angeln vorwiegend mit großen Gummi und mit ganzen Seelachs am System kurz über Grund…. Heute dann kaum was … andere Welle …. Anderer Wind ind Wetter … hatten dann nach 3 Stunden keine Lust mehr bei den Wellen … mal sehen was morgen so geht …. Werden aber vorwiegend wieder mit Fischen am System angeln …. Pilker ist nicht so unser Ding ….
 
  • Like
Reaktionen: Ayu
Guten morgen in die Runde…. Hier mal ein kleiner Zwischenstand: Die ersten Tage bis Freitag waren sehr angenehm Wind so um 2ms und wir konnten 4 mal hoch zum Oerne…. Spannenderweise gab es 2 Tage da war in 2 Stunden zwei Kisten voll an anderen Tagen ging wenig…. Mussten die Fisch hart erarbeiten…. Generell gilt… je flacher je besser…. Manche fangen mit kleinen leichte Pilkern…mit Makks…. Wir nehmen ganze Seelachse…. Fangen weniger aber selektiv grosse… in Tiefen von 15 bis 40….. überwiegend …. Sonst kaum was!! Wir hatten 1 Grossen Seelachs von ca. 90 cm…. Sonst keinen anderen ausser die allgegenwärtigen 20-30cm Jungschwärme Futterfisch…. Pollack…. wenige …. Wenn dann über 80 cm auf Köfi…. Der Fjord ist im Moment leider fast tot… wir jedenfalls haben kaum Fische bekommen…. Immer mal ein kleiner Dorsch…. Sonst nicht viel…. Gestern haben wir uns bei ordentlich 5mS Wind nach Hitra in die Schären verzogen…. Hatten so 10 Brauchbare Dorsche beim werfen an die Inseln…. Aber auch kein einziger Pollak dabei…. Einige Kollegen aus dem benachbarten Ausland fangen viel kleine Leng zwischen 60 und 80 cm… und Makrelen…. Die dann in der Kühltruhe landen…. ist aber auch nicht so unser angeln…. Gestern und heute hat der Wind aufgefrischt… und es regnet ein wenig…. Soll zum Abend hin besser werden und dann wollen wir losziehen…. Es ändert sich ja immer was… ;-)….. noch sind 5 Angeltage übrig… und der Rest von heute…. Ansonsten ist die Anlage sehr schön…. Es ist immer jemand ansprechbar aber wir hatten noch keinen Bedarf zur Klage…. Die Boote sind Top…. Gibt Nix zu meckern…. :a015: ….
 
Guten Morgen Zusammen,

auf Facebook kommen ziemlich gute Posts aus Titran! Große Seelachse, Seehecht..... Kann das hier keiner bestätigen? Ich selbst bin Anfang September vor Ort, bin schon gespannt.
 
Moin zusammen, Einreise etc. muss ich nichts zu schreiben.
Wir konnten 3 Tage angeln. Windfenster mussten aber genutzt werden und wir mussten immer ein Auge auf dem Wind haben.
Gefangen haben wir gut. Seelachse ü1 Meter, viele Dorsch bis 1 Meter, gute Pollacks, vereinzelt Leng (Beifang) und einen Seeteufel. Wir haben in Tiefen von 10 bis 85 Meter gefangen. Alle Berge waren voll mit Futterfisch.
Fazit: Hat Bock gemacht und nächstes Jahr wieder. Erwähnen muss ich noch das alle in der Anlage mit Tips und Tricks nicht hinterm Berg gehalten haben.
 
Oben