Tips zum Uferangeln Lillehavn und Umgebung

Hallo,

Ich bin dieses Jahr Anfang Mai mit drei Freunde nach Lillehavn gewesen. Wir haben da eine Superwoche erlebt, viele Kolher, einige Pollacks, Dorsche usw. Alles vom Boot aus gefangen.

Vom Ufer aus direct vom Havenmole hab ich es ofter versucht, aber da Krieg ich den Fisch nicht am Haken. Könnte jemand mir vielleicht erzählen wie mann am Besten vom Ufer angelt und ob es is der Nähe von Lillehavn (bis 25km) stellen gibt wo man vom Ufer gut anglen kann? Wenn es da ein wenig weht, kann mann mit dem Boot nämlich nicht mehr heraus fahren.

Am Anglerboard habe ich gerade vergangene Woche eine Reiseberichte gepostet, wenn jemand interessiert ist, kann ich die hier auch mal posten. Bin ein Holländer, achte also nicht zu viel auf der Grammatik.

Grüße,

Fishing Dutchman

Herzlich Willkommen hier bei uns .
:-- :--
Den Reisebericht darfst du hier ruhig auch noch einstellen. Wir lesen sowas gerne.;) ;) ;)

Herzlich Willkommen Fishing Dutchman bei den Naffen und weiterhin viel Spass hier.

Den Reisebericht würden wir hier gerne auch mal lesen;) also rein damit.

Zu dem Angelgebiet kommen bestimmt auch noch Tips da bin ich mir ganz sicher.

Hallo Fishing Dutchman,

schon wieder ein Niederländer dabei, wird ja immer besser:baby: . Die werden es dir nicht übel nehmen, wenn da mal einige grammatikfehler in dein bericht sind, mitterweile sind sie schon etwas gewöhnt:D (Das hast du mir zu verdanken:P )

Jetzt nochmal in Niederländisch:
Als je reisberichten wilt plaatsen, doe dat aub in de rubriek Reisebericht. Het NAF staat er om bekend dat ze zulke bericht verslinden, ze bedelen je er quasi om;< .

Mocht je nog ergens problemen mee hebben, je kunt altijd bij me terecht voor hulp. Ik ben vrijwel iedere dag hier te vinden.

@ Fishing Dutchman:

Herzlich willkommen bei den NAFFEN, herzlich willkommen hier im Südnorge-Teil
:baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

@ Vmax:
Danke für Deine schnelle Reaktion :baby:

auch von mir ein herzliches willkommen an board ;ooo;
Noch ein Holländer mehr Klasse!:baby:

Hannes

Hallo Hoddel,

danke für den Info, werden es bestimmt Abends mal versuchen von den Felsen beim Haven Spangereid.

Vom Mole in Lillehavn habe ich jeden Abend probiert und insgesammt nur zwei kleine (25cm) Dorsche gefangen. Obwohl jede Norweger die ich gefragt habe wo man am Besten vom Ufer angelt in der Gegend, mir sagte daß die Mole von lillehavn ein Hotspot ist.

Grüße,

Fishing Dutchman (Gerry)

Als an der Stelle, wo sich jetzt in Lillehavn die Marina gefindet, noch die Räucherei war, ist diese Stelle auch zum Angeln ein Hotspot gewesen. Dort konnte man Köhler auf Sicht beangeln.
Aber auch auf der jetzigen Mole habe ich immer wieder Angler stehen sehen und zumindest Makrelen wurden dort im Sommer reichlich gefangen.

Hallo Hansi2,

Wir waren immer Anfang Mai da, also zu früh für die Makrele. In 2008 werden wir halb Mai da sein, sicherlich wieder zu früh für die makrele. Na ja, auch ohne große Fange werden wir spaß haben.

Grüße

Oben