Tipps für Vangsnes?

papabaer77

Stammnaffe
Hallo,
ich fahre am 04. September zum 10. mal nach Norwegen zum Angeln,
aber dieses Jahr haben wir zum ersten mal ne Hytte am Sognefjord
bei Vangsnes (ggüber von Balestrand).
War vorher immer im Hardanger-Gebiet und hab schon oft gehört,
der Sognefjord sei besser/fischreicher etc.
Wer kann mir was zum Revier und zur Jahreszeit sagen (bin nicht so
der Bootsangler und freue mich auch über Fische die in ne Pfanne passen :) )

Danke im Voraus

Papabaer

Hallo papabaer77,

sorry, das erst jetzt die Infos kommen, aber ich war, wie so viele andere auch erst mal im wohlverdienten Urlaub

Hier findest du den aktuelsten Bericht, den es zur zeit zu dem Gebiet gibt.

Wenn du dich hier durcharbeitest, findest du auch noch meinen Bericht aus dieser Gegend. Laut Angaben unseres Vermieter, ist die ecke, in der du sen wirst, die Fischtrachtigste dort überhaupt. Dorsche über 10 kg etc. Aber wer glaubt schon alles, was einem ein Vermieter sagt, zumal wenn er so kompetent ist, wie unserer.

Aber ein paar Tipps, habe ich natürlich auch gleich noch.
Direkt vor deiner Haustür stürzt ein riesiger Wasserfall, ich schätze mal so 150 m tief ins Meer. Dann kommt dann also jede Menge Süsswasser in den Fjord. Für das Meeresangeln, würde ich empfehlen, davon abstand zu halten. Für Mefos und so weiter, soll es aber nicht schlecht sein. Das ist aber nicht so mein Gebiet, deswegen, erspare ich mir dazu mal weitere Kommentare.
Weiterer Nachteil der Wasserfälle ist, dass sie jede Menge Schmutz in den Fjord befördern. Das Stellt für die Motoren ein nicht unerhebliches Problem dar, wenn die Kühlleitung verstopft. Auch hier ist glaube ich wieder Abstand halten angesagt. Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen. In der Ecke ist glaube ich alles möglich, aber is halt leider nicht ganz einfach zu befischen.

Wenn sonst noch fragen sind, naja wie immer, her damit.

Hi Seelachskönig,
vielen Dank für Deine Infos! Ich werd mal schaun, was der September
uns bringt und dann -gelobt sei´s- berichten!
Gruß
Papabaer

Oben