Tipps für den Westen?

Kong

Member
Hallo zusammen,
wer ein bischen im Forum gelesen hat, wird meine Fragen zum Angelcamp Hagland vielleicht gesehen haben. Da mir jetzt mehrere Reiseveranstalter (bis auf unser, der hat sich noch nicht abschließend gemeldet) von der Anlage abgeraten haben und die Anmerkungen aus dem Forum bestätigt haben, bin ich etwas verunsichert. Das Angeln soll wirklich gut sein, aber sonst...
Frage an alle: Wozu ratet ihr mir? Ein Ausweichziel (tipps dazu)? Abwarten? Ausprobieren?
Das erste mal in Norge soll ja kein Reinfall werden, gerade wenn man hauptsächlich zum Angeln dorthin fährt.

Danke euch allen!!

Ich würde als unbeteidigter an der Sache jetzt, nach den ganzen Berichten nicht umbedingt in die Anlage fahren. Schöne Angelmöglichkeiten gibt es genug in Norge und wenn Klausi schon die fehlende Kooperation bestätigen kann ist das schon schlimm. Ihr werdet auf alle Fälle immer mal eine Frage an den Vermieter haben sei es wegen Benzin, Sicherungen, Angelköder oder oder oder. ... und wenn dann keine Infos rüberkommen ist das mies.

Hallo Kong

Wir versuchen dieses Jahr auch einmal was ganz anderes als sonst. In dem neuen Blinker Sonderheft über Norwegen gibt es einen sehr beeindruckenden Bericht über den Krossfjord in der Region Rogaland. Ich habe mich in dieser Sache weiter informiert und mehrere unabhängige Quellen behaupten, es sei das Beste Angelrevier für Lumb und Leng in Südnorwegen. Die Lumb Vorkommen sollen sogar besser sein als auf Hitra, etc.

Ich kann dir also nicht Erfahrungen berichten, sondern nur von dem Versuch was Neues, was Unbekanntes auszuprobieren.

Wenn du jetzt Lust hast, dich darüber auch zu informieren, dann klick mal hier:

www.din-tur.de

Gruß Niklas;ooo;

Hallo Kong,
wollte mich gerade ran machen und dir unsere guten Angelstellen von Hagland raussuchen. Wenn du nicht mehr nach Hagland möchtest (was ich verstehen kann) dann sag mal bescheid.

Wie ich dir schon gesagt habe, fahre ich am 30.03. nach Kvernepollen bei Bergen. Nachzuschauen hier .

Es gibt aber so viele Möglichkeiten seine Anlage zu finden. Mußt halt nur das Gebiet ein wenig eingrenzen.

Tattergreis

Hallo Tattergreis, für Tipps, in Bezug auf Hagland, bin ich weiterhin zu haben. Ich warte natürlich erstmal die Stellungnahme meines Reiseanbieters ab, bevor ich vielleicht die Reise storniere, wird natürlich auch nicht so einfach ein günstiges Angebot zu bekommen (zwei Wochen 1.4. bis 15.4.) und vor allem haben wir schon eine Anzahlung geleistet. Naja, ich glaube wir werden es versuchen...

Hallo Alle,

Zum Sud-Westen fur Lumb und Leng komt man doch nach mir ?
Resort Sotra von www.andrees-angelreisen.de ich wert euch dan weiter hilfen mit karte und tips. Bin der angel-guide vor ort.

grusse Raffie

Hallo Raffie,
ich habe schon mal eine Anfrage an Andrees gestellt. Leider meldet sich mein Reiseanbieter nicht, sonst würde ich warscheinlich schon viel beruhigter sein.
Wir sind leider an einen festen Termin gebunden, mein Kollege hat den Urlaub schon lange eingereicht. Mal schauen was wird.

moin kong

schau mal hier

Hallo Tattergreis, schick mir doch mal die GPS Koordinaten. ich hoffe die werden uns vor Ort ein wenig weiterhelfen. Wir haben uns jetzt entschlossen nach Hagland zu fahren, es sei denn, unser Reiseanbieter würde sich noch negativ dazu äußern. Bei dem Service vor Ort frage ich mich natürlich, ob wir das versprochene Echolot auch mieten können. Zum Glück sind es ja noch 10 Wochen, da kann man sich noch etwas nervös machen und auf alle Eventualitäten vorbereiten.

Viele Grüße und an alle ein herzliches Dankeschön!!!! Kong

Hallo Kong,
Mail ist raus. Ach ja die GPS Daten sind ° min ss,s Kartenbezugssystem WGS 84. Wenn dein GPS andere Daten braucht bitte melden, ich schicke dir dann die neuen Daten.

Tattergreis

Hallo zusammen!
So, ich habe eine Mail von unserem Reiseveranstalter bekommen. Der war 2005 dort und da war alles in Ordnung. Das heißt, wir fahren nach Hagland. Ein ausführlicher Bericht folgt dann nach Ostern.
An Tattergreis:
Danke für die Daten, muss mir erst ein GPS kaufen, dann weiß ich , ob die Daten passen.
Vielen Dank an alle!!!!!

Kong

Oben