•   
  •   

Tipps für Angelstellen rund um Heilhornet / Kjella Fjord gesucht

ZcilLaZ

Member
Hallo zusammen,

ich fahre in Kürze zum ersten Mal nach Norwegen und werde in der Region Heilhornet / Kjella Fjord angeln.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Könnt ihr gute Angelstellen in der Umgebung empfehlen. Wir kommen bei Timo unter und haben auch eine Arvor gebucht.

Für jegliche Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Hallo ZcilLac,

wie ich aus deinem ersten Beitrag vom 3. September 2024 ersehe, warst du das erste Mal 2024 am Surnadalfjord. Du hattest hier um einige Tipps gebeten und warst danach noch vier mal im NAF !!

Wie war denn dein Urlaub 2024 ?
Was habt Ihr gefangen und wo ?
Wie ist die Unterkunft und die Boote

Ich gebe hier gern Informationen zu guten Angelstellen, allerdings bin ich der altmodischen Ansicht, das dies keine EINBAHNSTRASSE sein sollte.

Heilhornet bei Timo und den Arvor Booten war wirklich erstklassig.

Anhänge

• 61361532187743254.webp
    61361532187743254.webp
    44,6 KB · Aufrufe: 43
  • 61351532187742576.webp
    61351532187742576.webp
    52,9 KB · Aufrufe: 35
  • 61291532187738535.webp
    61291532187738535.webp
    55 KB · Aufrufe: 43
Hallo ZcilLac,

wie ich aus deinem ersten Beitrag vom 3. September 2024 ersehe, warst du das erste Mal 2024 am Surnadalfjord. Du hattest hier um einige Tipps gebeten und warst danach noch vier mal im NAF !!

Ich gebe hier gern Informationen zu guten Angelstellen, allerdings bin ich der altmodischen Ansicht, das dies keine EINBAHNSTRASSE sein sollte.
Nehmen und Geben ist einfach altmodisch. Leider. Mir fallen da immer nur diese kleinen Viecher ein, die ich auch im Wald treffe;-)

Hallo ZcilLac,

Ich gebe hier gern Informationen zu guten Angelstellen, allerdings bin ich der altmodischen Ansicht, das dies keine EINBAHNSTRASSE sein solle.

Hallo Troll, da habe ich mich tatsächlich verschrieben. :a0155: Eigentlich wollte ich sagen, dass ich das erste Mal in dieser Region bin.

Bei unserem Urlaub 2024 haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir wohl in einer Gegend unterwegs waren, die zum Angeln allgemein nicht besonders gut geeignet war. Falls jemand Interesse an unseren Erfahrungen hat, kann er gerne unter meinen älteren Beiträgen Fragen stellen – ich beantworte sie natürlich gerne.

Ich hoffe, das reicht dir als Erklärung und vielleicht teilst du ja im Gegenzug auch ein paar Informationen zu den Angelstellen. Das würde mich freuen. :zwinker:

Heilhornet bei Timo und den Arvor Booten war wirklich erstklassig.
Das sieht ja super aus, ich habe mir mal die Seekarte und Satellitenbilder angeschaut und gesehen, dass die Hafeneinfahrt wohl ziemlich seicht sein soll. Kann die zu jeder Zeit befahren werden, oder muss man bei Niedrigwasser eher draußen, bzw. drinnen bleiben?

Da bekommt Ihr eine Einweisung von Timo, wie Ihr vom Hafen raus- und wieder reinkommt. 😀 Und die solltet Ihr einhalten, da gibts türkische Felsen. Und ist Absicht: Zitat Timo" So kommen wenigstens ein paar Tropfen Öl an die Zylinder, bevor die Leute den Hebel auf die Platte legen.😉:wink::wink: Die Bojen sind nicht zum Spaß da.

viel Spaß

Grüße Dorschsearcher

Anhänge

• signal-2026-07-12-19-03-46-413.webp
    signal-2026-07-12-19-03-46-413.webp
    32,7 KB · Aufrufe: 21
Oben