• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Tipps/ Erfahrungen für Echolotkauf für alten Rentner

CAKL

Stammnaffe
Registriert
20 November 2013
Beiträge
55
Ich nutze bisher ein LOWRANCE X91 (21 Jahre alt- geht aber noch bis ca. 120m). Brauche eure Tipps/ Erfahrungen
für ein neues Gerät. Meine Prämissen:
1. Passend für alten Rentner: soll nur noch im Fjord genutzt werden, nicht zu teuer sein und bis 150m gehen.
2. Soll Wegpunkte setzen können.
3. Soll durch meine Witwe wieder verkäuflich sein, ich werde wohl nicht bis 100 nach Norge fahren können (bin 80).
Freue mich auf eure Tipps
Hilsen Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bisher ein LOWRANCE X91 (21 Jahre alt- geht aber noch bis ca. 120m). Brauche eure Tipps/ Erfahrungen
für ein neues Gerät. Meine Prämissen:
1. Passend für alten Rentner: soll nur noch im Fjord genutzt werden, nicht zu teuer sein und bis 150m gehen.
2. Soll Wegpunkte setzen können.
3. Soll durch meine Witwe wieder verkäuflich sein, ich werde wohl nicht bis 100 nach Norge fahren können (bin 80).
Freue mich auf eure Tipps
Hilsen Fred
Da solltest du deine Schmerzgrenze nennen, denn jeder versteht was anderes unter "nicht zu teuer". Bei manchen Echoloten kannst du beim Kauf auch gleich Privatinsolvenz anmelden. :lacher:
Demnach ist da alles möglich. Mit Plotter/ohne Plotter?
Ich würde mal von 600-800 € ausgehen. Aber bei Schlageter bist du gut aufgehoben.
 
Ich stimme Steffen voll zu.
Die Technik schreitet so schnell voran, dass man, wenn man sich nach 5 Jahren nach einem neuen Gerät umsieht, schon wieder wie der Ochs vorm Tor steht.
Deshalb ist ein Profi mit aktueller Marktübersicht auch der einzig kompetente Ansprechpartner.
Die rasante Entwicklung der Technik bestimmt natürlich auch den Wert der Gebrauchtgeräte - hast schon mal geguckt, was für dein jetziges Gerät für Preise aufgerufen werden?
Viel Erfolg!
 
Oben