Tipps Bjørnafjord!

anglerxx

Active Member
Hallo,

fahre vom 24.06.-01.07.05 nach Tysnes (Insel Reksteren) zum angeln. Geangelt wird im Björnafjord. Habe über Vögler´s Angelreisen gebucht. Habe noch die Option, dass ich umbuche auf das Angelcamp in Tysnes.
Fahren das erste mal nach Norwegen zum angeln, sind somit Neueinsteiger. Kann jeden Tipp gebrauchen, ob übers angeln, Gerätschaften, Fähren, usw. Vorallem das Gerät wäre wichtig, müssen uns nämlich geeignete Ruten und Rollen erst kaufen.

anglerxx

Hey Anglerxx,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Zum Thema Tysnes solltest du mal die hiesige Suchmaske benutzen. Da findeste schon`ne Menge. Grundsätzlich ist das Gebiet speziell fürs Natürköderfischen auf Leng und Co. geeignet. Ich war vor einigen Jahren mal in der Anlage von Vöglers, dort wo Peter Ewert den Betreuer gespielt hat.

Naja, ich denke hier werden sich noch einige melden da Tysnes sehr bekannt/beliebt ist. Gute Seekarten kriegste im www. Angelwebshop.de. Gerade als "Norwegenanfänger" sind solche Karten ratsam.

Bezüglich Angelgeräte suche mal nach Pilkruten/Natürköderangeln, da findeste schon die richtigen Infos. Fakt ist: Gutes Gerät hat seinen Preis, sollte aber sein. Nichts ist schlimmer als mit irgendwelchen Billiggeräten zu angeln und dann stehste da und nichts geht mehr, weil Rolle geht nicht mehr oder Rute zweiteilig, etc.. Es ist dadurch schon mancher guter Fisch verlorengegangen.

Der Leipziger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben