Telefonnummern

Eisbär

Machdeburjer
Immer wieder möchte ich mich mit anderen Anglern lieber mal telefonisch austauschen, sei es zu dem nächsten Angelurlaub oder zu den vergangenen, oder zu Montagen usw.. Teilweise sind es auch neue Member, die noch keine 10 Beiträge haben. Jedes mal schreibe ich wieder alles extra auf. Ich hätte nichts da gegen meine Tel.-Nr. dauerhaft sichtbar zu machen. Wo ist es am besten, seine Tel.-Nr. für alle sichtbar zu hinterlegen, oder ist das nicht gewollt?

AW: Telefonnummern

@Eisbär

eigentlich ist eine Veröffentlichung einer privaten Telefonnummer in einem öffentlichen Forum nicht üblich. Ob sie gewollt ist ? Es wird damit viel zu viel Schindluder betrieben. Stelle dir mal vor, wenn du hier deine Nummer für Jedermann sichtbar machst und du bekommst von einem Anrufe mitten in der Nacht oder den s.g Telefonterror. Muss ja nicht jemand sein, der dir freundlich gesonnen ist. Ist eine Nummer erstmal veröffentlicht, dann ist sie auch für Jedermann zu ge.- oder missbrauchen.

Hi Eisbär :]
Die Grund Idee finde ich ja nicht schlecht,aber das was Bromsenkoenig schreibt da ist wohl viel dran. Ich hätte keine Lust mitten in der Nacht ans Telefon zu gehen nur weil einer von uns z.b. wissen will ob die Makrelen schon da sind!!!!!!!
Da würde ich die Krise bekommen!!!!X(
Und es gibt immer Menschen die solch eine Situation ausnutzen,und das muss ja nicht immer positiv ausgehen.:]

Also, es währe ja auch möglich, dass man dazu schreibt, bis wann Anrufe erlaubt sind. Sollte jemand nachts anrufen, kann er nicht mit einer vernünftigen Antwort rechnen - auch nicht, wenn er sich rausredet, dass er ja morgen früh los fährt. Außerdem kann ich bei Telefonterror auch mal das Telefon lautlos stellen. Nicht erkennbare Nummern werden zu bestimmten Zeiten sowieso ignoriert (hab aber auch einen Anschluss der nicht erkennbar ist). Außerdem muss ja nicht jeder alle seine Telefonnummern öffentlich sichtbar machen und es bleibt ja auch so jedem frei gestellt. Kann ich denn evtl. irgendwo eine oft.-msg.- oder vcf.- Datei hinterlegen?

Also, es währe ja auch möglich, dass man dazu schreibt, bis wann Anrufe erlaubt sind. Sollte jemand nachts anrufen, kann er nicht mit einer vernünftigen Antwort rechnen - auch nicht, wenn er sich rausredet, dass er ja morgen früh los fährt. Außerdem kann ich bei Telefonterror auch mal das Telefon lautlos stellen. Nicht erkennbare Nummern werden zu bestimmten Zeiten sowieso ignoriert (hab aber auch einen Anschluss der nicht erkennbar ist). Außerdem muss ja nicht jeder alle seine Telefonnummern öffentlich sichtbar machen und es bleibt ja auch so jedem frei gestellt. Kann ich denn evtl. irgendwo eine oft.-msg.- oder vcf.- Datei hinterlegen?

Ich glaube nicht das das so einfach klappt wie du dir das vorstellst.
Und wenn du ehrlich bist, gibt das nur Stress. Mach wie du denkst,ich würde nicht mal meine e-mail Adresse sichtbar machen!!! Muss jeder selber wissen,es gibt aber nix schlimmeres als Telefon Terror!!! Und da man ja die Möglichkeit PN zu schreiben finde ich das langt.
Tschaui:]

@Eisbär, wir können nichts machen wenn Du deine Telefonnummer in der Signatur veröffentlichst. Jedoch können wir auch nichts machen wenn Du bombardiert wirst mit Werbeanrufen und Umfragen usw. Also die Idee finde ich persönlich nicht mal im Ansatz einen Gedanken wert. Zudem gibt es technische Lösungen, die heut zu tage jeder einsetzen kann um mit dem anderen in Kontakt zu treten. Das Zauberwort heisst unter anderem Skype.
Wenn Du dieses Programm nutzen würdest, kannst Du immer dann wenn Du willst, mit Gott und der Welt sprechen, jedoch wenn Du nicht mehr willst, das Programm stoppen und Ruhe ist. Hast Du Skype und dies bei Dir im Profil eingetragen, erscheint unter deinem Benutzerbild ein Hinweis darauf und jeder kann Dich kontaktieren, der eben auch Skype einsetzt. Die Qualität ist dabei so gut, das wir es für eine Vielzahl an Telfonaten nach Deutschland mittlerweile Standart mässig einsetzen, trotz mikriger 1000er Leitung...

Oben