Telefonieren

Zandersüchtig

Stammnaffe
Hallo und guten Abend es würde mich Interessieren welche Vorwahl ich von Norwegen nach Deutschland und von Deutschland nach Norwegen benötige.

Geht es von Norwegen aus mit der + 49 :?
und mit was für einer Vorwahl von Deutschland aus :?

Danke im voraus für eure Hilfe

von D nach N 0047 + Teilnehmernummer (keine Ortsvorwahl)

von N nach D 0049 + Ortsvorwahl ohne die Null + Teilnehmernummer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, den Morgen früh gehts los, 14 Tage Norgwegen habe dafür ein ganzes Jahr warten müssen. :}

:--

Hab gerade noch in einem anderen Beitrag von dir gelesen - Aptafjord.
Na dann Petri ! Und grüß mir den Farsundklaus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich machen Toni ich hab ja seine Telefonnummer, und wir wollen mal sein neues Boot ausprobieren. :}

Hol Dir eine lebara Prepaidkarte, Kosten pro Min nach Deutschland 0,99 Nok, billiger gehts nicht.

Lebara.no schrieb:
Dekning i Norge

Lebara benytter seg av Netcom sitt mobilnett og har dermed like god dekning som Netcom i Norge.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt! Netcom hat auf dem Meer schlechteren Empfang als Telenor! D.h. man sollte im Boot ein Handy mitführen, dass telenor-kompatibel ist! Geht es um Leben und Tod wählt sich zwar jedes handy in jedes netz ein um 112 zu wählen, aber wenn man dort einen neuen Benzintank ordert weil man zu dusselig war das Boot zu betanken, kommt das nicht so gut!:rolleyes:

Ich habe die lebara karte in oslo reingetan und hatte bis hitra super empfang,auch auf see.
An jeder größeren shell tankstelle,oder bei rema1000 kann man nachladen.
Echt super das teil.

Gruß karsten.

das hat natürlich auch mit der einwohnerdichte zu tun! im oslofjord oder auf hitra is klar, dass man auch auf see mit netcom empfang hat! aber vergleich einmal die karten auf den hompages der beiden anbieter!

netcom winkt ab wenn ich hier nach einem abo mit gutem empfang auf see verlange - die haben mich direkt zu telenor geschickt!

bei uns im fjord ist das auch so: mit telenor hat man empfang weil die die ganze küste entlang masten stehen haben, gæste, deren auslændische handyanbieter nur mit netcom roamingvertrag haben klagen stændig über schlechten empfang ...

Schon klar stekus,aber ich kann doch nur eine empfehlung geben.Und im raum hitra klappts eben mit lebara.
Soll doch ein tip sein für die,die dort hinfahren.
Wenn für andere regionen erfahrungen bestehen,wäre es schön davon zu lesen.

Gruß karsten.

ich stell einfach einmal die empfangskarten von beiden grossen gesellschaften ein:

telenor (Vis dekning på sjøen)

netcom (Dekning over vann)

jetzt kann sich jeder einen überblick verschaffen, welche gesellschaft seinen fjord abdeckt! die option jeweils in klammer muss man wæhlen um den empfang auf see angezeigt zu bekommen!

wenn dorschpapa was oben festtackern will, dann soll er das mal mit den beiden links machen!

Oben