•   
  •   
 
 
 

Taiwan Stella

AW: Taiwan Stella

shervan, ich sehe das ja ähnlich, aber ich bin einfach neugierig und mich ärgert, daß wir hier in Deutschland oft so behummst werden. Dann doch lieber einen "ehrlichen" Klon.
 
AW: Taiwan Stella

Wo bekommt man denn diesen Umbausatz und was hat er gekostet? Wäre für meine 8000SW auch mal ne interessante Sache wenns mal in den Süden geht.
 
AW: Taiwan Stella

Bei jiggingmaster-ag.com/home/
 
AW: Taiwan Stella

schick schick so in schwarz...:daumen:

Aber Spule nicht lieferbar und der Kurbelarm, passt da eigentlich auch der 113mm lange von den 10k Modellen?

Naja, 103mm Kurbelarmlänge ist ja auch schon länger als das 90mm lange original.

TOm
 
AW: Taiwan Stella

shervan, ich sehe das ja ähnlich, aber ich bin einfach neugierig und mich ärgert, daß wir hier in Deutschland oft so behummst werden. Dann doch lieber einen "ehrlichen" Klon.


Das sehe ich ganz genau so. Warum gibt es überhaupt eine Exportversion der Stella? Warum werden uns die japanischen Varianten vorenthalten?
In den letzten Jahren hab ich deshalb ausschließlich in Japan geordert.

Übrigens der gleiche Mist bei der Calcutta D, in Japan 2012 Calcutta. Auf Tackletour wurde das massiv kritisiert!

Aus meiner Sicht ist der europäische Markt maximal der zweite oder dritte Markt. Shimano/ Daiwa interessieren sich primär für Japan, dann für Amerika.
Auch deshalb mein Hinweis auf die neue SW. Ich wette, sie wird abgespeckt und in weniger Varianten frühestens 2014 bei uns eingeführt. Selbstverständlich als worldwide Innovation.
 
AW: Taiwan Stella

hatte in diesem Jahr bei indonesischen Generalimporteur die Möglichkeit die Japan u. USA Versionen direkt zu vergleichen. Die Japs hatten eine viel bessere Laufkultur.
Waren umgerechnet gut 100 € teurer.

Heute auch wieder Einblick in einige Stellas gehabt. Alle mit Dartainium Bremsscheiben.... Die USA Versionen sollen wohl zwischenzeitlich CFK haben.
Habe das Gefühl bei uns werden die Reste verkauft....

Einige Vergleiche Anzahl Angler:
Ganz Asien geschätzte 200 Mio (davon kann sich nur eine kleine Elite die teuren Rollen leisten. Aber wohl immer noch mehr als total in Europa abgesetzt werden können.
USA knapp über 40 Mio
BRD knapp über 4 Mio
Totoal Europa knapp über 25 Mio

Dann mal so grob nach Finger in den Wind überschlagen wieviele davon in Old Germany verkauft werden....
Warum wird in D nicht die preisgünstigere Saragosa angeboten? Wundert mich woher Nordfishing77 die Rollen her hat. Mein lokaler Fachhändler und Shimano Standorthändler kann die nicht bekommen...? Begreife einer die Firmenpolitik.

Shimano Stellas 18000 wurden mir in Indonesien schon für 250 USD angeboten. Nur nicht bei einem Händler. Habe die Finger davon gelassen weil man nicht weiß aus welcher chinesischen Hinterhoffirma die kommen, oder wo es mal auf dem Transport "Rinnverluste" gegeben hat....

Wolfgang
 
AW: Taiwan Stella

Wundert mich woher Nordfishing77 die Rollen her hat. Mein lokaler Fachhändler und Shimano Standorthändler kann die nicht bekommen...? Begreife einer die Firmenpolitik.

Von Shimano Österreich.
Aber zb verkauft Shimano AT wiederum keine Storm Wildeye Giant Köder (nur als Beispiel in andersrum). Kann sich wohl jeder lokale Distributor einrichten wie er es gerne möchte.
 
AW: Taiwan Stella

Warum wird in D nicht die preisgünstigere Saragosa angeboten? Wundert mich woher Nordfishing77 die Rollen her hat. Mein lokaler Fachhändler und Shimano Standorthändler kann die nicht bekommen...? Begreife einer die Firmenpolitik.

Hi Wolfgang!

Die Saragosa in 14000 und 18000 haben meine Jungs nicht nur bei Nordfishing77 sondern auch beim Fishernator in Österreich um 234 Euro erstanden - wie ich meine ein sehr guter Preis:

http://www.fishernator.com/index.php?route=product/search&filter_name=saragosa

Ich fürchte vielmehr, dass in deiner Aussage bezüglich der "Resteverwertung in Europa" viel Wahrheit liegen könnte. In diversen Foren in Übersee gab es mit den Bremsknöpfen der Saragosa-Serie massive Probleme. Die Dinger schmolzen beim Drill mit starken Gegnern. Shimano USA hat die Knöpfe kostenlos und unter Beigabe von passenden Carbon-Bremsscheiben getauscht. Die alten sind von den neuen Bremsknöpfen, die angeblich aus hitzebeständigerem Kunstoff gefertigt wurden, nicht zu unterscheiden. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, wo die "alten Bremsknöpfe" jetzt verbaut bzw. verkauft werden? Ein Schelm der was Böses denkt :rolleyes:

LG, Willi
 
AW: Taiwan Stella

Schon traurig wenn man dies alles liest.......
Bin bis jetzt immer ein Daiwafreund gewesen und stehe vor der Entscheidung mir im nächsten Jahr eine Stella oder Saltiga zu zulegen......

Gibt es solche Kontinentalen Qualtitätsunterschiede auch bei Daiwa ??

Lese mich in das Thema die letzten Wochen intensiv ein.... aber habe sowohl in Biggameforen und bei alantani und co. noch nix gefunden wäre da für Hilfe dankbar :daumen::daumen:

Gruß Björn
 
AW: Taiwan Stella

Gibt es solche Kontinentalen Qualtitätsunterschiede auch bei Daiwa ??


... nein, gibt es zumindest bei der Saltiga und der Catalina nicht.

Tipp: Wenn möglich, besorge dir noch ein altes Saltiga-Z- oder Catalina-Modell. Letzteres ist über den spanischen Markt noch in begrenzten Stückzahlen zu bekommen.
Über die Qualität wurde hier im Forum schon sehr viel berichtet.
Darüberhinaus ist der Daiwa-Service meines Erachtens momentan noch besser als der von Shimano-Europe.
 
AW: Taiwan Stella

Ich würde auch immer noch behaupten, dass japanische Stella SWs und europ. von den inneren Werten gleich sind. Wer eine Quelle hat, dass dies nicht stimmt, möchte diese bitte konkret posten. Das es nicht alle Modelle auch auf dem deutschen Markt gibt, steht auf einer ganz anderen Karte.
 
AW: Taiwan Stella

Natürlich sind die Innenleben gleich. Es muss einem nur oft genug suggeriert werden, das die JDM-Stellas besser laufen. Irgendwann glaubt es dann jeder. Die Werbung bedient sich ständig dieses Phänomens. Anders sieht es bei den TP-Modellen aus. Hier bestehen die Rotoren der japanischn Modelle aus Aluminium, die in der EU angebotenen aus Kunststoff. Was aber nicht unbedingt schlechter sein muss.
 
AW: Taiwan Stella

Bei den JDM Stellas geht es um Ausstattung und Varianten.
Nicht um (nicht belegbare) Qualitätsunterschiede zu den Exportmodellen.
 
AW: Taiwan Stella

Hallo Trond,

danke für den Tipp mit der Catalina ich hatte sie auch schon im Auge..... sie ist zwar fast identisch mit der Saltiga aber laut Alan fehlen ein paar %.....
Ist jetzt zwar die frage ob man dafür dann direkt mehrere 100 Euro zusätzlich ausgeben muß aber das lasse ich mal offen......

Shervan,welche *mehr Ausstattung* hatt den eine Japan Stella zu bieten ?


Gruß Björn
 
AW: Taiwan Stella

So wie ich genesen hab gibts gen Carbonknauf und ne schönere Rollentasche sowie einen anders farbigen Kurbel arm
 
AW: Taiwan Stella

Hi Wolfgang!

Die Saragosa in 14000 und 18000 haben meine Jungs nicht nur bei Nordfishing77 sondern auch beim Fishernator in Österreich um 234 Euro erstanden - wie ich meine ein sehr guter Preis:

http://www.fishernator.com/index.php?route=product/search&filter_name=saragosa

Ich fürchte vielmehr, dass in deiner Aussage bezüglich der "Resteverwertung in Europa" viel Wahrheit liegen könnte. In diversen Foren in Übersee gab es mit den Bremsknöpfen der Saragosa-Serie massive Probleme. Die Dinger schmolzen beim Drill mit starken Gegnern. Shimano USA hat die Knöpfe kostenlos und unter Beigabe von passenden Carbon-Bremsscheiben getauscht. Die alten sind von den neuen Bremsknöpfen, die angeblich aus hitzebeständigerem Kunstoff gefertigt wurden, nicht zu unterscheiden. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, wo die "alten Bremsknöpfe" jetzt verbaut bzw. verkauft werden? Ein Schelm der was Böses denkt :rolleyes:

LG, Willi

Das Problem ist aber längst beseitigt ........:]:]:]
 
Oben