Tag der Meerforelle

coregone

Stammnaffe
Registriert
13 April 2004
Beiträge
1.115
Ort
Sauerland
Hallo !
Habe gestern erst erfahren das auf Fehmarn wieder ein "Tag der Meerforelle" stattfinden soll.
Ist da zufällig jemand aus dem NAFF ?
Ich weiß: Ist nicht jedermanns Sache so eine Veranstaltung aber es könnte ja sein das der eine oder andere dort anzutreffen ist.
Ich spiele noch mit dem Gedanken dort hoch zu fahren.

Gruß
Coregone
 
Hallo ehrhart!
Das ist eine Veranstaltung von Rute und Rolle, dem Landesverband Schleswig Holstein und Kalles Angelshop ist auch dabei.
Bin letztes Jahr durch Zufall dort gewesen und es war sehr informativ für mich als Mefo-anfänger.
Geangelt wird von Samstag bis Sonntag auf der gesamten Insel.
Man trifft sich Samsatgs morgen am Wallnauer Hof und kann dort Fliegenbindern bei der arbeit zusehen. Vorträge über die Seeforelle usw,werden gehalten, Kalles angelshop verkauft auch einige Sachen und man trifft viele mefobegeisterte.
Angel kann man wann und wo man will. Zum wiegen muß dann der Fisch zum Wallnauer Hof gebracht werden und Preise gibt es auch schöne.
Datum laut Kalles angelshop ist der 23-24.04.05
So, das ist alles was ich weiss.
Gruß

Coregone
 
Moin moin,

ich habe dreimal den Tag der Meerforelle mitgemacht. Gefangen habe ich nie was, aber Spaß hat es immer gemacht. Und einmal habe ich sogar bei der Tombola eine schöne Zebco-Rute gewonnen, mit der ich heute noch auf Mefos fische.

Wie immer gibt es bei so einer Veranstaltung Vor- und Nachteile. Man lernt neue und nette Leute kennen, muss sich aber an beliebten Stränden mühsam einen Platz zum Angeln erkämpfen.

Man kann in netter Runde genüsslich ein Bierchen trinken, aber auch auf Leute am Strand treffen, die volltrunken alles vollkotzen und ihren Müll am Strand liegen lassen.

Dieses Jahr werde ich definitiv nicht dabei sein, weil es drei Tage später gen Norge geht, aber ich will nicht ausschließen, dass ich im nächsten Jahr wieder teilnehme. Der Tag der Meerforelle ist eine Mischung: Auf der einen Seite eine prima Gemeinschaft mit einer Menge Spaß, auf der anderen Seite eine Veranstaltung, bei der man auf Leute trifft, denen Fischwaid und Umweltschutz ein absolutes Fremdwort ist. Spannend ist es allemal ...
 
Oben