Tackleausrüstung für die Malediven

AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Mal was für die Jungs die demnächst richtung Malediven fahren. Habe mich lange mit dem Thema Schuhe beschäftigt. Da wir in Panama zum großen Teil von einfachen Pangas fischen in denen auch mal Wasser steht und der Boden etwas rauher sein kann. Hinzu kommt das wir auch vom Strand/Felsen fischen wollen. Mein Kumpel Christian hat mich dann auf diese Schuhe aufmerksam gemacht: http://www.vibram-fivefingers.de/vibram-fivefingers/signa Gibts in zig verschiedenen Ausführungen für verschiedene zwecke. Habe mir die bestellt und mittlerweile auch getestet. Die Teile sind absolut genial :daumen: allein schon vom Laufen ein ganz anderes Gefühl. Die Sohle besteht aus wiederstandsfähigem Material und sollte auch gegen Korallen und ähnliches schützen. Ich habe die bisher ohne Socken getragen weil es doch etwas angenehmer ist und die Schuhe dafür auch konzipiert sind.
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Mal was für die Jungs die demnächst richtung Malediven fahren. Habe mich lange mit dem Thema Schuhe beschäftigt. Da wir in Panama zum großen Teil von einfachen Pangas fischen in denen auch mal Wasser steht und der Boden etwas rauher sein kann. Hinzu kommt das wir auch vom Strand/Felsen fischen wollen. Mein Kumpel Christian hat mich dann auf diese Schuhe aufmerksam gemacht: http://www.vibram-fivefingers.de/vibram-fivefingers/signa Gibts in zig verschiedenen Ausführungen für verschiedene zwecke. Habe mir die bestellt und mittlerweile auch getestet. Die Teile sind absolut genial :daumen: allein schon vom Laufen ein ganz anderes Gefühl. Die Sohle besteht aus wiederstandsfähigem Material und sollte auch gegen Korallen und ähnliches schützen. Ich habe die bisher ohne Socken getragen weil es doch etwas angenehmer ist und die Schuhe dafür auch konzipiert sind.

Ich kann die Eindrücke von Andreas nur bestätigen. Einige meiner Mitangler lieben diese Schuhe auch. Für das Ufer mit Korallen bzw. Felsen etc. aber nur bedingt geeignet, da die Knöchel frei und ungeschützt sind. Das ist aber auch schon die einzige Einschränkung.

LG, Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Ebenfalls meine Empfehlung für diese Schuhe. Federleicht, robust und wer bei längerem Stehen und Gehen Probleme mit dem Rücken hat, der sollte sie unbedingt probieren!
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Noch mal nen paar Kleinteile besorgt. Mal sehen was damit geht und wie. ;<;<;<

Ps: Natürlich als Schnäppchen gekauft.
 

Anhänge

  • 20141123_182045.jpg
    20141123_182045.jpg
    67 KB · Aufrufe: 118
  • 20141123_182146.jpg
    20141123_182146.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 150
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

:a045:
Habe vergebens gewartet.
Keine Rute am NAF Stand.
Samstag nicht und Sonntag auch nicht.


:dankeschoen: trotzdem für deine Mühe

MfG
Volker

Hups, es tut mir leid Volker, ich habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich war damals 3 Tage unterwegs und habe hier nicht reingeschaut.
Ich hatte hinsichtlich der Rute eine Nachricht hinterlassen und bin davon ausgegangen, dass du sie siehst.
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/54236-Penn-Oceanic-Boat-50-lbs?p=787516#post787516
Die Rute ist immer noch in Limburg. Ich überlege es mir wie sie zu dir ohne Versandkosten kommt.
Ich werde schon eine Lösung finden.
Gruß
Vedat
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Mensch Uwe, was nimmst Du denn alles mit? Da bin ich froh, dass wir schon in einer Woche fliegen, wenn Ihr abfliegt, gibt´s sicher keine Fische mehr.:angler:
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Mensch Uwe, was nimmst Du denn alles mit? Da bin ich froh, dass wir schon in einer Woche fliegen, wenn Ihr abfliegt, gibt´s sicher keine Fische mehr.:angler:

Ne Ne. Die warten auf uns. :D:D:D
Und wenn nicht, auch egal. Hauptsache es war schön.;<;<;<

Will ja hoffen das Ihr berichtet. Wünsch Dir schmerzende Arme. Kirsten kann ja wohl nicht so richtig. Kann Dich aber unterstützen.

He Du schlappe Socke. Nu mach mal.;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Uwe, für die übrigen, nicht verfischten Ronze in schwarzund pink melde ich mich schon mal... Schnäppchen find ich super :-)
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Uwe, für die übrigen, nicht verfischten Ronze in schwarzund pink melde ich mich schon mal... Schnäppchen find ich super :-)


Kannst Dich dann hinten anstellen. Hab ich welche in Pink???
Kann ja sein das ich Farbenblind bin.
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Kirsten macht die Fotos und wenn es klappt berichten wir natürlich live. Ich hoffe auf eine große Artenvielfalt und vielleicht auch einen richtigen Kracher.
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Ich drücke euch die Daumen,...und bin sicher ihr werdet dort einen tollen Urlaub verleben.
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Kirsten macht die Fotos und wenn es klappt berichten wir natürlich live. Ich hoffe auf eine große Artenvielfalt und vielleicht auch einen richtigen Kracher.

Hallo Ingo,

ich wünsche Euch einen spannenden Urlaub mit hoffentlich einigen "Wunschfischen":angeln:

Gruß Helmut
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Danke Euch beiden. Ich bin gespannt, wie es im Warmwasser läuft.
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Hallo Ingo
bestell Kubbe, Moki und dem Rest der Truppe schöne Grüße, und immer schön zurück setzten damit ich im März auch noch was zu fangen habe.
Gruß Thomas
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Hallo Ingo
bestell Kubbe, Moki und dem Rest der Truppe schöne Grüße, und immer schön zurück setzten damit ich im März auch noch was zu fangen habe.
Gruß Thomas

@ Thomas

Ich/Wir werde(n) aber räubern. Die Inselbewohner brauchen auch Fisch. Ob für Dich dann noch was da ist. :ergibmich:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Aber wohl hoffentlich nicht bei den GTs!:bindagegen:
Red Seabass kannst ruhig mitnehmen, davon schwimmen da genug rum :daumen:
 
Oben