•   
  •   

T-bar für cavalla 5n

stubster

Stammnaffe
Moinsen,

Ich würde sehr gerne auf meine Multi "cavalla 5n 2gang" eine t-bar basteln.
In den USA gibt es wohl eine Version mit t-bar.
1000040933.png
Deshalb müsste man ja eigentlich über einen Händler der okuma vertreibt eine t-bar als Ersatzteil beziehen können.
Im Netz finde ich leider auch keine Alternativen Richtung gomexus.
Hat zufällig jemand diese USA Version und kann mir die Artikelnummer aus der Explosionszeichnung geben so daß ich sie anfragen kann?
Oder weiß einer wie ich sonst zu meiner t-bar komme ?

Vielen Dank an den Schwarm im vorraus!

Bis neulich stübi

Moinsen,

Ich würde sehr gerne auf meine Multi "cavalla 5n 2gang" eine t-bar basteln.
In den USA gibt es wohl eine Version mit t-bar.
Anhang anzeigen 322050
Deshalb müsste man ja eigentlich über einen Händler der okuma vertreibt eine t-bar als Ersatzteil beziehen können.
Im Netz finde ich leider auch keine Alternativen Richtung gomexus.
Hat zufällig jemand diese USA Version und kann mir die Artikelnummer aus der Explosionszeichnung geben so daß ich sie anfragen kann?
Oder weiß einer wie ich sonst zu meiner t-bar komme ?

Vielen Dank an den Schwarm im vorraus!

Bis neulich stübi
Guten Morgen,
brauchst du den Arm komplett oder nur das Griffteil. Ich könnte und würde mich schlau machen.
Beste Grüße

Naja ich hätte gerne eine t-bar an meiner cavalla 5n ob das dann nur der Arm ist der eine Bohrung am Ende hat um einen beliebigen zu montieren oder ein arm mit t-bar dran. Erstmal Bräuchte man halt information was möglich wâre!
Hab schon mit seewolf72 geschrieben was so möglich ist.
Wenn ich wieder zu Hause bin schaue ich mir Mal das blindniet an vieleicht bohre ich das aus und hole mir nur ein Griff zum anmontieren.

Kannst Du bitte mal die Achse, wo der Knob drauf sitzt, von deiner Cavalla messen.
Wenn die mit der, von der "großen" Azores übereinstimmt, passen die Gomexus, die für das Shimano Typ B Handle passen.

Bei Maguro gäb es dehn, Gomexus T-Bar TM85SRTN, der dann passen müßte.

Was genau meinst du mit Achse ? Also wenn du das Niet meinst, wenn ich das ausbohre ist mir klar das die t-bar's mit dem passendem Bohrungsdurchmesser drauf passen !?
Mitte Mitte 90mm
1000041022.jpg
Ein anderer arm geht bei einer 2 gang nicht so einfach!

Alles klar, dann wird das nix, mit einfach mal so, den Knob tauschen.
Hatte die 5er Cavalla auch mal und dachte der war verschraubt.

Ausbohren ist auch keine große Sache bohre auf der Arbeit ständig Niete aus die andere verschossen haben . . .
Mal sehen was Andi rausbekommt
Danke dir @ harrie

Beim den Gomexus,ist auch eine Achse dabei. Sollte dann ja kein Problem sein, den zu wechseln.

Ja, warte erstmal ab, was von Angelandi kommt.

Moin,
für alle die es interessiert.
Habe mir jetzt ein:

Gomexus EVA Reel Power Knob 85mm TE85​

Bestellt.
Gomexus legt mir ein passenden Schaft dazu (shaft-B hatte email kontakt).

Den alten Griff / Blindniet habe ich von 3mm bis 5mm aufgebohrt und dann gebrochen.
Danach konnte ich den Schaft mit einem Dorn austreiben.
Vorhandene Bohrung im Kurbelarm ist 5mm !

IMG-20251125-WA0004.jpg IMG-20251125-WA0003.jpg IMG-20251125-WA0001.jpg IMG-20251125-WA0002.jpg
Schade, das der Hersteller an dieser Stelle keine Schraubverbindung verbaut hat.

Jetzt warte ich auf meine T-bar und hoffe das alles passt, eventuell muss noch die Bohrung im Kurbelarm aufgebohrt werden, wir werden sehen!

Danke nochmal @Angelandi für dein nachforschen!

Bis neulich

Stübi

Moin,
Der Griff ist angekommen. Dazu gepackt wurden 1x shaft-a, 2x shaft-b. Dafür wurde nichts extra verrechnet.
Shaft b hat am Kurbel arm 6mm Durchmesser am Arm auf 6mm aufgebohrt und schon passte es. Dann musste noch etwas von der Schaft Länge abgenommen werden hab ich mit einer Fächerscheibe gemacht ging super.
Danach war es nur noch zusammen bauen Schaft in Arm Schraube mit loctite festziehen.
Griffseite spacer wie benötigt drauf dann Lager Grifftülle wieder Lager Schraube mit loctite Griff aufdrehen fertig.
Ich bin sehr zufrieden läuft super leichtgängig und hat fast kein Spiel.
Anbei noch ein Video.

1000041783.jpg
Bis neulich stübi !

Anhänge

Oben