Südnorwegen

adolf

Member
Wir fahren im Sommer zum ersten mal nach Norwegen,und zwar nach
Andabeloy,haben bei Elchferien gebucht Boot 15 Fuß 15 PS
hat vielleicht jemand ein paar brauchbare Angeltipps für den
Norwegenanfänger

Moin Adolf,
herzlich willkommen bei den Naffen.
Unsere Spezies werden sich sicherlich in Kürze
hier melden

*greetzScali*

adolf schrieb:
Wir fahren im Sommer zum ersten mal nach Norwegen,und zwar nach
Andabeloy,haben bei Elchferien gebucht Boot 15 Fuß 15 PS
hat vielleicht jemand ein paar brauchbare Angeltipps für den
Norwegenanfänger

Hei und herzlich velkommen til NAF @adolf:--

:>> Wenn du Tips brauchst gib oben am Rand bei Suchen Andabeløy, Abelsnes, Hidra, Feda oder Flekkefjord ein. Über diese Gegenden wurde in der letzten Zeit viel geschrieben.
Es liegt alles zusammen in einer wunderbaren Gegend und du hast da einen Klasse Wahl getroffen.:baby: :baby:
Bin aber sicher das sich unser Südnorweger Hoddel bald meldet, bei ihm bekommst du alle möglichen Klasse Tips.:baby:
Viel Spaß noch bei uns!!!!

hallo adolf,

herzlich willkommen im naf und viel spass hier;)

:-- :-- :--

kochi:]

Hallo Hoddel
Es soll eigentlich eine Mischung aus Angel und Familienurlaub werden,
wir sind vorher schon eine Woche in Fredheim am Opoftevann See,
und fahren dann nach Andabeloy,unser Sohn (achtzehn) ist absoluter Angelfreak aber bis jetzt nur Elbe und kleine Seen,und Norwegen ist ja als Angelparadies bekannt also wollen wir alle mal zusammen dieses schöne Land kennenlernen,aber für ein paar Angeltipps wäre er sehr dankbar da er beim Meeresangeln ja noch Laie ist.

Adolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin adolf,
auch von mir ein Willkommen im NAF,
Familienurlaub mit Angeln zu verbinden ist immer gut,ich drück Euch die Daumen schonmal vorweg das es klappt mit dem Traumfisch.

Matze

Hallo Adolf,

:] auch von mir ein HERZLICHES WELCOME !!!:]

:D :D :D Du bist hier absolut super aufgehoben. :D :D :D

Ich wünsche Dir hier viel Spaß, auf dass Du das Richtige für euren Familienurlaub findest.

Viele Grüße

Firebone :]

Also unser Sohnemann hat sich schon ein paar pilker und Schnüre besorgt
spezielle Sachen aber noch nicht,Angeln hat er so viel verschiedene in Reserve das sich da bestimmt was findet,es soll auch nicht zu profihaft
werden aber natürlich wollen wir auch was fangen.

Hallo Hoddel
Vielen Dank für deine Tipps wir können sie gut gebrauchen.Hast du vielleicht
noch ein paar geographische Tipps für diese Region die wir mit unserem Boot
auch erreichen können,denn Karten von dieser Region haben wir nicht,ich
meine aufs Wasser bezogen,vielleicht gibt es ein paar Orientierungspunkte oder Skizzen das habe ich im Forum schon öfter gelesen,auch für ein paar touristische Tipps für diese Region wäre ich dankbar ,sicherlich war schon jemand in dieser Ecke
Vielen Dank erst mal

Adolf

Habe gerade die tolle Übersichtskarte von Südnorwegen im Forum entdeckt und sofort die Angeltipps um Andabeloy angeklickt,einfach eine tolle Sache,
reicht eigentlich unser Boot 15 Fuß 15 Ps für diese Region aus,wir wollen auch
mal für eine Tag mit dem Kutter eine Meerestour machen,ist das dort irgendwo
möglich,für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Adolf

Hallo adolf !!!!
Willkommen hier im Weltbesten Forum :--

Schau mal in Deinen PN Ordner !!!
Kann Dir da vielleicht helfen.

Hier habe ich ein Bild von unserer letzten Norgetour, von einem Kutter im Hafen von Adabelö. Kann Dir aber nicht sagen was er kostet und ab welcher Personenzahl er rausfährt. Ich meine aber mal gehört zu haben ab 6 Personen (Unter Vorbehalt).
Hier kommt er gerade von einer Partytour mit Opelmitarbeitern zurück, die waren alle ganz schön streifig.

Jau, auch von mir:

WILLKOMMEN AN BOARD, adolf

Wie Du siehst, gibt es hier immer mehr Antworten als Fragen...

Es grüßt aus dem Deister
:]
Heiko

dein boot hat 15 fuss mit 15 ps??? hmmm, nicht gerade ideal...hat aber nix zu sagen...zwei fuss mehr wären sicher besser...bin aber schon in der ecke mit einem kleinen, aber 15 fuss schnellen boot unterwegs gewesen...es hat die ganze woche über gereicht...bauart des bootes und motor haben mit zwei mann die sache fix ins gleiten gebracht...schneller als mit den dieselschnecken bist du allemal...einziges manko: der fehlende spritzwasserschutz...einen kudder kannst du dir mit sicherheit auf der festlandsseite chartern...vielleicht reicht auch schon eines der 21 fuss kabinen-dieselboote, die viele hüttenbesitzer dort so nebenbei verchartern...du musst sie nur darauf ansprechen...

Hallo Chris Norge
Danke für Deine Mühe konnte im PN Ordner leider nichts finden
er sagt es sind kein PN für mich da,oder habe ich da was verkehrt
gemacht,der Super PC profi bin ich da auch nicht

Gruß Adolf

Oben rechts auf dieser Seite seht doch guten Tag adolf eine Zeile drunter Private Nachrichten da klichst du drauf und es öffnet sich die nächste Seite, wo steht Ordner verwalten und Ordner öffnen. Da dann natürlich Posteingang. Dann müsstes du es geschafft haben. Ich schick dir noch mal eine, falls die andere weg ist.

Hallo Adolf,

Welches Haus hast Du denn gemietet und wo liegt das Haus.
Könnte ja sein, dass es einer von uns schon kennt.

Gruß Nisse

Hallo Nisse,
Wir haben das Haus 237/0 von den Elchen gemietet,da steht klein aber fein,
wir lassen uns mal überraschen wir sind ja nur zu dritt.
Vorher sind wir noch eine Woche am Opovtewann See ,der Ort dort heisst
Fredheim bei Kvinesdal direkt im Wald.

Gruß Adolf

Hallo Hoddel
Danke für deine Info zum Haus, weisst du vielleicht ob man da auch mal am
abend draußen sitzen kann,vielleicht gibt es da ein Stück Rasen oder eine Bank,denn man kann ja nicht die ganze Zeit in der Hütte verbringen,aber wenn
du sagst der Vermieter ist nett lässt sich da vielleicht was arrangieren,wir
fahrn zu dritt Ende Juli Anfang August und die vorfreude ist schon riesig,
obwohl unser Sohn noch skeptisch ist wegen der Fangergebnisse er wäre
lieber etwas nördlicher gefahren,aber es soll ja ein Familienurlaub werden
und wir sind alle Naturliebhaber und nicht so für den Touristenrummel mit
Pool und all inclusive das wäre absolut nichts für uns.Wir waren vor 2 Jahren
zum Bootsurlaub in Irland,2 Wochen auf dem Shannon das war auch sehr
schön.

Gruß Adolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Adolf,

hier noch ein paar Eindrücke vom Haus und vom Zufahrtsweg zum offenen Wasserbereich.
- im Vordergrund das Haus und im Hintergund die Schule, links die Ecke des Bootshauses
- Der Kanal, welcher hinten aus dem Bootshaus in Richtung offenes Wasser führt

Der Vermieter war zu meiner Zeit auf einer Bohrinsel beschäftigt und nur selten da. Seine Frau ist aber sehr patent und wohnt auch nicht weit weg. Sie hat auch eine E-Mail-Anschrift, falls dies von Bedeutung sein sollte.

Gruß Nisse;)

hoddel schrieb:
Ha Nisse, dann warst du ja auch schon in der Hütte.

Für meine Frau und für mich war es der einzige Urlaub, ohne das eines unserer Kinder mit war. Dummerweise habe ich zu der Zeit selten die Bilder gemacht, die ich jetzt gebrauchen könnte. :rolleyes:

Hoddel

JaJa Hoddel,
ich habe bei jetzt 14 Besuchen seit 1997 im ;)gelobten Land;) auch schon einige Steine umgedreht.
Aber Spaß beiseite, mein Aufenthalt in der Hütte war 2001. Damals habe ich noch analog fotografiert. Die Bilder sind erst voriges Jahr entstanden.
"Norwegen die 13."

Gruß Nisse:baby:

Oben