Südnorwegen fedafjord

fleib

Stammnaffe
Hallo
Ich bin ganz neu hier, und möchte mich kurz vorstellen, Ich bin 34 Jahre, verheiratet, habe 2 Kinder, natürlich auch eine Frau, und wir möchten im August 2007 zum ersten mal nach Norwegen fahren. Da wir die letzten 6 Jahre immer in DK wahren, meißtens Lild Strand - Hanstholm, wird es zeit mal nach Norwegen rüberzuschauen. Deshalb habe ich spaßhalber den Bootsführerschein gemacht, (ich weiß man braucht ihn in Norwegen nicht) aber schaden kann er ja auch nicht, und bei Boorks das Haus 49/1 mit 17-fuß- Motorboot mit 20 PS gebucht, das liegt, glaube ich ziemlich weit hinten im Fedafjord angeblich bei Öyestranda. Nun meine Frage, kann mir jemand Tips über gute Angelplätze, Ausrüstung, Umgang mit dem Wetter, (habe gelesen, das sich die Wellen hinten im Fjord unangenehm aufbauen können??) geben, habe mir auch schon eine neue Seekarte Nr. 765 vom Fjord besorgt. Ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben. Bin für jeden Tip oder Ratschlag dankbar. Gruß Frank aus Bayern

:-- :-- :--

Willkommen

Hallo Fleib,
:] :] :]
erst einmal herzlich willkommen im NAF.
Wieder einer mehr, der sich ins Vergnügen
Norwegen stürzt und mit dem Virus norwegensis infizieren möchte.

Wenn Du im NAF stöberst, wirst Du sehr viel Infos über den Fedafjord finden. :baby:
Stichworte für Deine Suche könnten sein:
Feda, Hidra, Andabeloy, Fjellsa, Flekkefjord

Wenn Du das durch hast (nach vielleicht drei Wochen ???) werden immer noch Fragen bleiben, aber das NAF wird Dir weiterhelfen -
wir sind eine eingeschworene, sehr hilfsbereite Truppe.
:-- :--
Aber erlebe es einfach selbst. Du wirst hier unter Deiner Anfrage bestimmt in Kürze schon viel lesen können.
Achte auf die Beiträge von Hoddel - er ist unser Südnorwegen-Spezialist.

Ich als absoluter Fedafjord-Fan kann Dir da auch Infos, Bilder und Skizzen zu den Gewässern anbieten - da bräuchte ich dann allerdings Deine Mail-Adresse. Der Anhang sind dann etwa 12 MB. Schicke bei Bedarf einfach ´ne PN an mich.

Viel Spaß erst einmal im NAF - und dann in Norge.;ooo; ;ooo; ;ooo;

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der großen Familie der Naffen und noch viel Spaß hier im Forum:baby:

Gruß Seewolfsucher

Hallo Frank, bin nächstes Jahr auch in der Ecke,Flekkefjord. Auch mit Frau und zwei Kindern! Bin die ersten 2 wochen da, vielleicht sieht man sich ja auf dem Wasser mal! War dieses Jahr im Mai/Juni am Fedafjord, war nicht so doll. Habe aber auf der Rückfahrt auf dem Schiff einen deutschen kenngelernt, der bei Feda arbeitet. Seine Meinung war, am Besten ist es früh zwischen 4.00 und 7.00 zu angeln und spät abends von ca. 19.00 bis zum Einbruch der Dunkelheit zu fischen! Konnte ich leider nicht mehr ausprobieren! Gruss Olaf Am 04.08.07 geht es endlich los! :}

Hallo Norgenorwegen ich komme erst am 18.08.2007 nach Norwegen bist Du da noch oben? wenn ja könnten wir mal spaßhalber die Handynummern austauschen? Also wegen der Angelzeit kann ich nur von DK mitreden, da ich meistens in Hastholm auf der Mohle geangelt habe, die erste zeit immer am Nachmittags, 3-5 Markrelen das war alles, aber wenn man morgens vor Sonnenaufgang da wahr, hatte man in einer Stunde 40 stück, und im Arm 2 Tage Muskelkater.

Also ich habe auch schon die Fähre bei Masterferries gebucht, aber nur die Fahrt am 18.08.2007 um 12.30 für ca. 53 Euro, und die Rückfahrt am 1.9.2007 kann man noch nicht Buchen, bin gespannt was das kostet. gruß Frank

:]
Hallo Horst,

da sage ich mal Glückwunsch zu dem schönen Preis.

Beste Grüße Claus

Das frühe Aufstehen kannst du dir im August sparen. Die Makrele ist immer da. Wenn du dann auch noch mit der Harper dabei gehst, sammelst du in 15 Minuten so um die 100 ein.

Hallo
Auf die Gefahr hin, das ich mich lächerlich mache, WAS IST DIE ODER DER HARPER????
Ich kenne alle Arten von Meeresvorfächer, aber Harper habe ich noch nicht gehört, währe schon, wenn mich einer aufklären könnte.
Gruß Frank

Als ich in Hastholm auf der Mohle geangelt habe, die erste zeit immer am Nachmittags, 3-5 Markrelen das war alles, aber wenn man morgens vor Sonnenaufgang da wahr, hatte man in einer Stunde 40 stück, und im Arm 2 Tage Muskelkater.

Na dann Fleib, mach dich auf einiges gefasst in Norge, der Muskelkater wird dich wohl dort verfolgen;< wie die Makrelen im August!
Mach man schon langsam Krafttraining, wenn dann noch große Dorsche und Polack beissen musst du ganzschön ran:D

Hallo
Danke für die Aufklärung, jetzt ist alles klar, aber macht es mit einer Harper denn auch soviel spaß wie mit einer Rute?
Gruß Frank

Also wenn das so weiter geht, mit den vielen Fischen, ich fahre doch erst im August nach Norwegen, und kann jetzt schon nicht mehr richtig schlafen, wenn ich daran denke, bin echt gespannt ob ich wirklich soviel Fisch da oben erwische, denn es müssen nicht die größten sein, aber alles kann nichts muß.

Gruß Frank

Hallo Hoddel,
ich bin ja Unwissender. Also frage ich mich, ob du nun mit deiner Harper die ganze Zeit Handschuhe trägst, um die Leine ohne aufzurollen einholen zu können. Denn wenn da so ein Tierchen, von denen ihr immer schreibt dranhängt, schneidet die Sehne ja sonst in die Hände. Wird das im Sommer nicht ein bißchen warm?

Viele Grüße
Frank

Oben