Südlichstes Südnorwegen…Hütte für 2005 gesucht…!!!

udorudi

Weltpokalsiegerbesieger
Moin Leute,
mein Stepke und ich wollen in den Sommerferien 2005 ne Woche nach Norge.
Weil wir aber im Süden bleiben wollen suchen wir ne Hütte in der Ecke um Mandal…
Nun brauche ich Tipps für gute Anbieter von Euch :baby: :baby:

besten Dank schon einmal :)

Gruß aus HH

udo

Hallo Udo,

ich hatte Dir ja versprochen etwas über unseren Aufenthalt in Spangereit zu schreiben. Wie in meinem Bericht geschrieben war das Haus völlig in Ordnung. Die ganze Abwicklung mit der Fähre und Wegbeschreibung etc. hat auch gut geklappt. Spangereit ist ungefähr 30 Kilometer von Mandal entfernt. Hier gibt es einen sehr schönen Badestrand. Fisch passt auch. (siehe Bericht) Ich weiß nicht ob Du mit deinem Sohn primär zum Angeln fährst. Wenn ja, dann passt Spangereit. Solltest Du für Deinen Sohn aber auch andere Unterhaltung brauchen ist das wohl eher nichts. Ein Ausflug zum Leutturm nach Lindesnes lohnt sich aber auf jeden Fall. Gebucht haben wir bei Mach Nordferien.(www.mach-nordferien.de) Preise waren ganz okay.
Falls Du noch mehr wissen willst, schreib mir ein mail oder eine pm.

Gruß vom Neuinfizierten

Wolle :]

Lindesnes Feriesenter

Hallo udorudi

Waren vor 4 Jahren unten in Lindesnes der Betreuer war damals einer der es in Deutschland nicht mehr aushielt, Peter Evers sein Name,
war alles OK die Boote vom feinsten selbstlenzende,
Unterkunft war perfekt, hatte auch ein Sturmboot
mit dem er mit uns bei schlechtem Wetter rausfuhr. Im Fjord direkt vor der Tür
kannst du auch vom Steg aus Dorsche fangen Abends läuft dann der Al ,Plattfische, Makrelen kamen auch hinein in den Fjord im Prinzip musten wir bloß
noch rausfahren um die anderen Fische die Größen zuerbeuten . Auch Ausflugs-
möglichkeiten gibt es in der Gegend eine Menge. Lachsangeln,Wildwasserrefting,
Elchsafarie usw. hatte jede Menge Info´s da zu der Umgebung .
Jetzt läuft die Anlage unter Lindesnes Feriesenter bei Vöglers Angelreisen

Viel Spaß mit Sohnematz
Gerold
;ooo;

jau, schon mal ein dickes dankeschön euch dreien… :) :) :)
primär fahren wir natürlich zum angeln,
er kennt das ja schon vom Nordsee-Makrelen-jagen und hat voll bock auf Norge,
aber ps2 und Fußball sollen selbstredend mit - denkt er :D
Eigentlich wollen wir beide nur mal nen "Männerurlaub" machen, so ganz ohne Mutter ohne aufräumen und immer spät ins Bett :D
nur angeln, Fußball spielen und ohne ende Boot fahren - das isses :D

Gruß aus HH

udo

Hört sich gut an... da werd ich ja glatt neidisch auf deinen Junior:D
Willst nich noch jemanden mitnehmen... Papa:D:D:D

würde ich gerne Atomo,aber manchmal habe ich schon genug mit mir zu tun
und wenn mein kleiner auch nur 50 % von mir hat - dann gute Nacht Marie… :D :D

Gruß aus HH

udo

Das beste tiefsee-meeresangeln im sommer passiert im Langesundfjorden. Diser fjord hat mehrere rekorde gegeben. Kuttertouren und bootsangeln.

redneck

@ udorudi:

das war auch nicht ganz bernst gemeint:D beneide aber trotzdem deinen junior...

Hallo Udo,
hab gerade in meinen Unterlagen noch ein Veranstaltungsheft aus der Region Mandal, Lindesnes etc. gefunden. Dort stehen alle Freizeitmöglichkeiten, sowie Veranstaltungen drin. Kutterfahrten, Bootsverleih, Hüttenvermieter wann und wo welche Veranstaltung läuft. Steht bestimmt der ein oder andere Tipp drin. Wenn Du mir Deine Adresse gibst, schicke ich es Dir. Habe ich gerade erst mitgebracht. Ist also auf dem neusten Stand.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Wilm

Hallo Wilm,
kann ich nichts zu sagen. Wir sind auf Empfehlung mit Mach gefahren und ich fand 567,00 Euro für ein alleinstehendes Haus für 8 Personen nicht zu teuer. Es war auch alles vorhanden. Super Gefriertruhe, Bad + Gästetoilette, Sauna, Geschirrspülmaschine etc. Ich werde mich aber vor unserer nächsten Tour auch noch einmal umschauen. Ich bin mir nicht sicher ob unser Vermieter in bezug auf das Boot verlässlich ist. (siehe mein Bericht"erste mal in Norwegen,Spangereit")

Gruß

Hi udorudi,

eine von 1000 möglichen Alternativen wäre da, wo ich am Samstag hinfahre.
Direkt am Grönsfjord/Spangereid. Zu buchen über den Eigentümer direkt oder Inter Chalet. 4 Häuser/Hütten mit 2 Schlafzimmern Küche und Kamionofen direkt am Fjord und für Dich und Deinen Lütten allemal ausreichend und mit 277 Euronen je Woche und Haus auch nicht teuer. Alles aus Holz, top gepflegt und eine schräg am Fjordberg stehende Schafherde gratis dazu (gell Hoddel? :D :D :D :D :D ) Im Sommer halt ein wenig mehr zuu zahlen in der Ferienzeit.
Ich war schon einmal dort, hat mir gut gefallen. Bin jetzt wieder da und die Transferzeit vom Hafen in Kristianssand ist halt überschaubar.
Auch ja, Boot auch kein Problem. 15PS Motor und 5m Länge für 850 NOK je Woche. Eigentümer heist Arne Bergsaker und der Hoddel weiß noch vielmehr darüber, weil der nämlich schon 3648 mal dort war (in der Gegend)
Deshalb hier nur mein bescheidener Beitrag und Verweis auf Hoddel.
Ansonsten wirst Du bestimmt noch mehr Ideen bekommen, gibt ja hier im Board doch einige Süd-Norge-Liebhaber.

Gruß
Dorsch-Hai :}

hoddel schrieb:
@ redneck:
Das hört sich interessant an. Hast du mal einen Ort in der Nähe? Mir sagt das so nichts.

Hoddel

Langesund, aber die naechste stadt ist Brevik. Ich weiss das es etwas weg von Mandal/Kristiansand ist, aber das angeln ist da viel beseer im sommer.
Faehre von Fredrikshavn-Larvik. 30 min. mit auto.

redneck

Dorsch-Hai schrieb:
Hi udorudi,

eine von 1000 möglichen Alternativen wäre da, wo ich am Samstag hinfahre.
Direkt am Grönsfjord/Spangereid. Zu buchen über den Eigentümer direkt oder Inter Chalet. 4 Häuser/Hütten mit 2 Schlafzimmern Küche und Kamionofen direkt am Fjord und für Dich und Deinen Lütten allemal ausreichend und mit 277 Euronen je Woche und Haus auch nicht teuer. Alles aus Holz, top gepflegt und eine schräg am Fjordberg stehende Schafherde gratis dazu (gell Hoddel? :D :D :D :D :D ) Im Sommer halt ein wenig mehr zuu zahlen in der Ferienzeit.
Ich war schon einmal dort, hat mir gut gefallen. Bin jetzt wieder da und die Transferzeit vom Hafen in Kristianssand ist halt überschaubar.
Auch ja, Boot auch kein Problem. 15PS Motor und 5m Länge für 850 NOK je Woche. Eigentümer heist Arne Bergsaker und der Hoddel weiß noch vielmehr darüber, weil der nämlich schon 3648 mal dort war (in der Gegend)
Deshalb hier nur mein bescheidener Beitrag und Verweis auf Hoddel.
Ansonsten wirst Du bestimmt noch mehr Ideen bekommen, gibt ja hier im Board doch einige Süd-Norge-Liebhaber.

Gruß
Dorsch-Hai :}

Hallo Dorschhai,

auf meinem schönen Norwegen-Bildkalender (gibt's jedes Jahr von meiner Firma) ist gerade ein Bild vom Grönsfjord. Bin neugierig geworden auf das Gebiet, wie war Euer Urlaub heuer dort? Habt Ihr direkt im Fjord oder weiter draußen geangelt?. Hast Du vielleicht ne Adresse von Interchalet oder Vermieter?
Danke im voraus, MfG Flori-fisher

Hallo,
vielleicht wäre hier das richtige für Euch. Ich war dort schon 2x und habe immer gut gefangen. Vermietet wird das Haus rechts im Bild. Nicht neu, aber sauber, vollständig und gemütlich. Zum Wasser 20m, zum Boot ca. 100m.
Ein Boot mit 4 PS ist inclusive ( reicht dort aus), zusätzlich können noch größere Diesel-Boote gemietet werden. Die beiden anderen Haüser sind ganzjährig vermietet. Andreas, der Eigentümer spricht deutsch und ist ein prima Kerl und Berufsfischer. Er kennt sich also aus.
Falls Du Interesse hast, bitte melden Karte, Beststellen,...)
Gruß Blenni

Leider klappt es nicht, vielleicht mache ich auch mit dem Verlinken etwas falsch.
Wenn Du aber bei Google Fagerli Feriehus eingibst, müßtest Du die Seite auch finden. Der Link funktioniert jedenfalls.
Gruß Blenni

Kann es sein, daß ich einen Beitrag nur 1x ändern kann, die Schaltfläche mit dem Scherensymbol ist nach der ersten Änderung jedenfalls verschwunden.

Hab mir mal erlaubt, deinen Link zu bearbeiten...
Es stand zweimal http davor... nun funzt er:D:D:D

Danke ! :baby: :baby: :baby:
Und ändern kann man einen Beitrag nur 5 Minuten lang. Das habe ich ganz alleine rausbekommen. :D
Gruß Blenni

Blenni schrieb:
Hallo,
vielleicht wäre hier das richtige für Euch. Ich war dort schon 2x und habe immer gut gefangen. Vermietet wird das Haus rechts im Bild. Nicht neu, aber sauber, vollständig und gemütlich. Zum Wasser 20m, zum Boot ca. 100m.
Ein Boot mit 4 PS ist inclusive ( reicht dort aus), zusätzlich können noch größere Diesel-Boote gemietet werden. Die beiden anderen Haüser sind ganzjährig vermietet. Andreas, der Eigentümer spricht deutsch und ist ein prima Kerl und Berufsfischer. Er kennt sich also aus.
Falls Du Interesse hast, bitte melden Karte, Beststellen,...)
Gruß Blenni

Hallo Benni,
vielen Dank für deinen Tip und die Bilder.
Das Haus rechts im Bild - ist dieses das Haus mit dem weißen Kamin etwas hinter den Bäumen?
Kann man da auch von den Felsen vom Ufer aus angeln (falls der Wind recht bläst) und kannst Du mir einen größeren Ort in der Nähe nennen - ich studier immer recht gern Karten beim Urlaub planen.
Viele Grüße, Andreas

@flori-fisher
Genau das Haus ist es, mit der weißen Fahnenstange davor.
Vom Felsen habe ich nicht oft geangelt, ein paar kleinere Dorsche, Makrelen und mit Schwimmer mal einen Aal. Durch das riesige Schärengebiet findest Du eigentlich bei (fast) jedem Wetter einen geschützten Angelplatz. Zu den besseren Plätzen fährst Du mit dem 4 PS ca. 30 Minuten. Die nächst größere Stadt ist Mandal, ca. 5 Km entfernt. Das Haus liegt nicht weit von Tregde.
Gruß Blenni

Oben