südlich von Bergen/ oberhalb des Bjornafjorden - wer kennt die Gegend?

ulibe

New Member
Liebe Norwegen-Freunde,
ich bin Uli aus dem Landkreis Vechta (Niedersachsen) und fahre im Juli mit der Familie in die Nähe von Bergen in den Urlaub (siehe Standort im Bild).

Norwegen-Erfahrung ist vorhanden, ich war schon einige Male dort. Ein gutes Boot mit 150HP ist ebenfalls vor Ort. Es wird kein kompletter Angelurlaub, mein Sohn und ich dürfen trotzdem einige Male hinaus.

Um den Tag nicht komplett mit der Suche nach tollen und bestenfalls fischreichen Spots zu verbringen, möchte ich Euch fragen, ob Ihr mir helfen könnt? Kennt Ihr Spots in der Ecke?
Ich habe mir dort schon einige Stellen herausgesucht, könnt Ihr diese bestätigen?

Ich danke Euch... und allzeit stramme Schnüre, Petri,
Uli

Anhänge

• img_7784.jpg
    img_7784.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 44
  • img_7783.png
    img_7783.png
    629,5 KB · Aufrufe: 44
Spothunter? Kenne die Gegend leider nicht genau, kann also keine Spots liefern. Bitte bedenken wenn ihr Fisch ausführen wollt, dass der Vermieter registriert ist!
Spart Stress beim Zoll!

Klar gibt es zur Zeit viele Spothunter, aber übertreibt es mal nicht. Schon gleich nicht wenn eine Seekarte mit Punkten als Diskussionsgrundlage dabei ist. Das ist doch schon mal gute Vorarbeit, man weiß was für Boot und welche Erfahrung vorhanden ist.

Ohne das Revier zu kennen hast du dir klassische Spots rausgesucht die von uns auch viele anfahren würden.

Vieleicht kommt noch wer mit Reviererfahrung

Ich finde ,man sollte nicht alles so eng sehen.
Wenn jemand schon schreibt, daß es kein reiner Angelurlaub werden soll und er nur mit seinem Sohn ein paar Fische fangen möchte, kann man ihm doch gerne ein paar Tipps geben

Hallo,
ein reiner "Spothunter" bin ich sicher nicht. Ich habe mit diesen Personen leider auch schon Erfahrungen gemacht. Viel erzählt und dann nicht einmal ein "Danke"....

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann. Auch würde ich mich freuen, wenn mir jemand schöne Ausflugsziele in der Gegend nennen kann (ausserhalb der "Standards"). Meine Kinder sind 7 und 10 Jahre alt, ein "Bällebecken" brauchen wir nicht mehr ;-)
Die gesamte Familie ist Norwegenfan und naturverbunden...

Ich selber war schon in Südnorwegen (Mandel, Farsund), aber auch schon bei Stavanger/ Hebnes. Zum Fischen an der Gaula, auf See bei Alesund und Molde oder Averoya (bei der Atlantikbrücke) sowie Smöla und Hitra/ Froya kann ich ebenfalls anderen Mitgliedern helfen.

Besten Dank schon einmal.

VG + Petri
Uli

Oben