suche Unterkunft für 6 Angl. mit Möglk. Kutterausfahrt bis max Süd-West Norwegen Mai

drillstar

Active Member
Website
www.drillstar.de
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Quartier für 6 Angler mit möglichst einer Dieselschnecke für 6 Angler, notfalls aber auch 2 kleinere Boote.

Wichtig ist die Möglichkeit, 2-3 Mal zum fischen ins offene Meer zu shippern. ALso Ausfahrt mit großem Kutter.

Wir wollen vom 04.05.2006 - 12.05.2006 fahren.

Reiseziel Südnorwegen / Südostnorwegen / Südwestnorwegen.

Danke für eure Tipps.

Moinsen,
schau doch mal beim Skottevig Maritim Senter rein, liegt nur 30 Minuten östlich Kristiansand, bringt alles mit was Du aufgezählt hast und ist relativ preiswert.
Wir haben da für den 19.05. bis 27.05. für uns gebucht und freuen uns schon darauf.

Petri & all times tight lines:]

Moin drillstar,

auch ich kann dir Skottevig empfehlen. Gib mal Skottevig beim Suchen ein. Findest hier einiges darüber. Es gibt da auch Boote für 6 Pers. Klein sind die nicht. Kutterausfahrten sind dort glaube ich nur mit Wolfgang (Guide) möglich. Wenn das Wetter es zuläßt kannst du mit den Booten aber auch rausfahren.
Desweiteren Tregde, dort habt ihr keine Dieselschnekcen, aber Yellowboote.
Wobei es bei 6 Leuten auf dem Boot vielleicht ein bischen eng wird.

Vorteile Skottevig: Sehr gute Anlage, gute Boote, klasse Betreuung
Nachteil: Wenig vorgelagerte Schären, bist also ziemlich dem Wind ausgesetzt, wenn du westlich der Anlage angeln willst.

In Tregde hast du wahnsinnig viele Schären, d.h. auch bei Wind kannst du angeln. Unterkunft ist auch gut. Hast du weitere Fragen, melde dich einfach.

Danke Agel-Ralle und Jasom,

werd mir die Gegenden mal ansehen. Habt Ihr einen GPS Punkt für mich, damit ich die Ecke auf meiner Seekarte finden kann. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei drillstar,

GPS-Punkte habe ich keine, aber:
Skottevig liegt dicht bei Kristiansand, östlich davon, ca. 20 Straßenkilometer. Seekartentechnisch guckst du nach den Inseln Ulvøy und Ramsøy.
Tregde liegt bei Mandal, 45km westlich von Kristiansand. Auf der Seekarte guckst du nach Skjernøy, Skogsøy.

Hei Drillstar
Probiere mal Korshamn Rorbuer. Da gibts alles, auch Fische ! ! ! Siehe unsere homepage. Deutsche betreuung. Kutter mit erfahrene Fischer.
steinar

Hallo Drillstar ,
Ich denke Stavanger ist auch noch eine möglichkeit,und zwar gibt es auf Askje Mosteröy beim Christian schöne Dieselschnecken und dazu kostenlos ein kleines Boot.
Ich war dort im Mai 2005 und wir haben auch nicht schlecht gefangen.
Ansonsten ist wie schon gesagt Skottevig ne gute möglichkeit.

Matze

Ha ,da will einer in den Süden:baby: :baby:
Lyngörporten eingeben bei SUCHEN.
eine Schärenkette ein superlanges Riff und viel offenes meer ,dazu Dieselschnecken ,50-25-und 10PS Boote:] :]

Obwohl es die andere seite Sudnorwegens ist; Ich glaub' Steinar hat fuer eure zwecke das beste alternativ mit Korshamn...

redneck

redneck schrieb:
Obwohl es die andere seite Sudnorwegens ist; Ich glaub' Steinar hat fuer eure zwecke das beste alternativ mit Korshamn...

redneck
und welche Seite von Südnorge ist das nu ? nordlich westlich oder östlich:? aber ist eigendlich auch egal ,hauptsache ich weiß das ich ein gutes seegebiet mit sicheren Plätzen bei Mistwetter hab wo ich auch noch Fisch hab.:] :] :]

Oben