Suche Tipps für Fjord bei Risör

murdoc

New Member
hallo zusammen,
fahre am 7.8 nach risör auf den campingplatz zum angeln und wollte euch nun fragen da wir zum ersten mal fahren welches gerät brauchen wir dort wie sollte man dort fischen etc. (alles hilfreiche erwünscht)

besten dank schon mal im vorraus..:<-

danke schon mal für die antwort
mit welchen fischen kann ich zu dieser jahreszeit (august) dort rechnen und wie befischt man sie am besten kennt jemand das fjord und kann mir evtl ein paar gute stellen nennen?
besten dank schon mal

Fischen in Risör

Hallo Murdoc,

wir waren 2006 in Norge mit dem WoMo unterwegs. Dabei haben wir auch Station in Risör gemacht. Wir waren im
http://www.sorlandet-feriesenter.no/

so in der 3ten August Woche. Wir hatten leider nicht mehr viel Zeit, aber zum Makrelen-fangen vom Bootssteg aus hat es gereicht. Auc ein paar hornies waren unterwegs.

Im Link oben findest Du Infos über den Campingplatz.
Am Bootssteg war auch ein "älterer" Angler, welcher von Dorsch und Köhlerfängen berichtete.

Leider waren wir nur 1 1/2 Tage.

Grüße

Dorschsearcher

Wichtiger Nachtrag zu Risör

Hallo Murdoc,

noch ein Hinweis: Falls Ihr auf diesem Campingplatz seit und von dem Bootssteg aus angelt, dann NICHT auf der rechten Seite(wenn man Richtung Wasser läuft) auf Grund angeln. Dort verlaufen die Ketten welche den Bootssteg halten. Hat mich 5 Montagen (2 ich, 3 Kinder) gekostet, bis mich ein Ortskundiger aufklärte.

Grüße

Dorschsearcher

Nochmal

Mein Gedächtnis lässt nach.
Zum Makrelenangeln haben wir leichte Ruten mit Einzelhaken und Fischfetzen daran benutzt.
Bei entsprechendem Wetter kannst Du zusehen wie die Makrelen in 2 - 3 meter Wassertiefe anbeissen.

Grüße

Dorschsearcher

Oben