• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Spinnrute ca. 2,70m und 60gr.

michael_petri

Stammnaffe
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Spinnrute, gerne auch in Komination mit passender Rolle. Die Rute soll in erster Linie zum Gummi fischen an großen Gewässern vom Ufer sein. Dementsprechend ab 2,60m aufwärts ist alles willkommen, Ködergewichte bis ca 60gr +/- wäre super. Eine der Ruten die ganz oben auf der Wunschiste sind wäre die Sportex Carat GT-S Travel mit 50 gr mit ner Stradic FK oder Twinpower. Aber ob nun als Reiserute oder 2 geteilt, bin ich offen tendiere aber mehr Richtung Reiseruten. Transportlängen über 1,8m sollten nicht sein.

Zur Rolle sollte halt zur Rute passen, auch zum Hersteller erstmal offen Vorlieben aber Richtung Shimano.

Preislich für die Kombi so bis ca. 400€ oder eben etwa halbe habe für Rute und Rolle getrennt. Angebote gerne per PN.

Gruß
Micha

Moin, kann Dir gerne folgende Rute anbieten:

ILLEX Ashura Tyrant 230 XH​

Ist wirklich nur 1 x an der Ostsee genutzt. Top-Zustand.
Bilder können heute Abend folgen.
Preisvorstellung: 250,00 € plus Versand.
Viele Grüße
Roland

Hallo Roland,
sicher eine ganz feine Rute nur für das was ich möchte etwas kurz. Mit 2,30m bin ich schon gut aufgestellt und suche daher was längeres.

Gruß
Micha

Alles gut,

wenn anderweitig Interesse besteht, gerne per PN melden.

Viele Grüße

Roland

Hi Micha,

ich fische sehr gerne die Akilas. Liegt unter anderem auch in dem Bereich, den du dir vorstellst...

Gamakatsu Akilas 90 XH 5.jpg

Guten Morgen Andreas,

die Akilas ist mir auch schon aufgefallen. Zum einen weil der name hier recht heufig fällt und zum 2. ist mir aufgefallen bei der Suche das es die als Mobile gibt. Bin nicht DER passionierte Spinnfischer, eher mal so nebenbei deswegen auch der Wunsch (aber nicht Pflicht) nach der Reisevariante um diese immer dabei zu haben. Ab dem nächsten Jahr werde ich die Kollegen in Skandinavien etwa 1 Woche im Monat unterstützen, und da bleibt dann auch hier und dort mal Zeit zum fischen.

Wie ich eingangs schon geschrieben habe würde die Carat Travel, egal ob nun die GT S oder XT, vom Konzept mit den 2 Längen in 50 gr perfekt passen. Nur ist der Stecken neu mit gut 300€ ne hausnummer, da wurden mir hier dann andere Sahnestücke in gleicher Preisklasse angeboten.

Micha

Oben