• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Rollen, gut & günstig

bitti

Relaxangler
Registriert
29 November 2003
Beiträge
564
Ort
Munich/Bavaria/Germany
Moin,


hat jemand Tipps, ob die Auswahl ok ist und wo man die am besten zum guten Preis kaufen kann.

Ich brauche folgendes:
1 Stationärrolle. Wichtig: Robust bzw unkaputtbar, Frontbremse und groß genug für min 250m geflochtene 20iger. Mein derzeitiger Favorit: Penn Power Graph III.
2 Multis. Müssen nicht unbedingt die Monster sein, aber 300m 25iger Geflochtene muß schon drauf gehen. Ich dachte da an eine GTI 320/330 und eine Ryobi AD SS 700 (weil so eine digitalanzeige macht schon was her ;) )

Einsatz: Norwegen, Bömlo bis max 250m Tiefe & gelbes Riff bzw die Stationäre fürs Spinnangeln & Ostsee.

Vielen Dank schonmal im vorraus.


Bitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei 250m Wassertiefe wirst Du mit 300m Schnur nichts bestellen können. 8o
Die Abdrift muss ja auch noch berechnet werden.
Aber wenn es denn eine mit Schnurführung sein soll dann die 330 GTI, da geht meines Wissens mehr drauf. :}
Sonst kann ich nur wieder die allseits beliebte Super Mariner ans Herz legen. :]
Die SS 700 von Ryobi ist eine typische Köhlerklatschrolle, also bis Tiefen von 100 m im Freiwasser, auch sollte beachtet werden das die Rolle herrlich leicht ist was sich zur Montage an einer leichten Rute (Gewicht) anbietet zwecks der Ausgewogenheit. ;)
 
Hi

@Klausi: genau hier:

bml.gif

Also eher "BEI BÖMLO" ;)

Auf die GTI 330 sollte auch mehr als 300m (20iger gefl.) draufgehen. Weiß jemand wieviel Pi mal Daum auf das Ding gehen?


Gruß

Bitti
 
bitti schrieb:
Auf die GTI 330 sollte auch mehr als 300m (20iger gefl.) draufgehen. Weiß jemand wieviel Pi mal Daum auf das Ding gehen?

Hi,

ich kann dir nur sagen, dass da von 0.24er Whiplash ca. 500m draufgehen, was eigentlich genügen sollte 8)

TL
Noob-Flyer
 
HI Seehunter57,

in genau 133 Tagen ;)
ab 04.09 bis 18.09 (siehe unten)

Unser Hausfjord. Seit Sep. 2001 schon 4x dort gewesen. ;)

Du bist ja ebenfalls da in der Gegend. Warst Du schon mal da?


Gruß

Bitti
 
Hallo Bitti,

jein, waren vor einigen Jahren auf der anderen Seite in Utbjoa, am Alfjorden.

Haben eigentlich vor, von Förde aus mal bis in das obere Drittel, der von Dir rot markierten Strecke zu fahren. Ist das machbar oder ist die Strecke zu weit?

Wie sind die Fangmöglichkeiten dort? Hast Du evtl. noch enige andere Tips für mich?

Vorerst ...
 
Hi Seehunter,

das sollte an sich kein Problem sein bis dahin zu fahren. Es sind ca 5 km.

Die Fangmöglichkeiten sind direkt Fjord eher mau. Im Spätsommer sind aber Makrelen da, will heißen die Teile fängt man überall.
Richtig auf Dorsch/Köhler/Leng usw geht man am besten im rot markierten Bereich. Da habe ich einige gute Stellen.
Wenn ich meinen Scanner wieder habe (Seit Monaten verborgt und nicht wieder bekommen grrrr..), kann ich Dir mal eine Karte liefern, da sind einige coole Stellen drauf.
Und eins hat sich immer wieder bestätigt: Wer hier ohne Kenntnisse der Hotspots rausfährt fängt wenig bis nichts. Deshalb hab ich auch schon den Satz "Ort ohne Fisch" gelesen ;)


Gruß

Bitti
 
Hallo Bitti,

vorab schon mal meinen großen Dank :--

Och, die 5 Km würde ich für Leng runterspulen, aber nicht für Makrelen. Ds hatte ich erst vor 2 Jahren bei Farsund. Makrelen über Makrelen - man das war mehr Arbeit als Urlaub - höchstens noch als Köder.

Wie Scanner verliehen schon über Monate? Den kannste bestimmt abschreiben....

Uwe alias seahunter57
 
Oben