• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Polarisationsbrille/ Sonnenbrille für Karibik

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.102
Ort
Rheinland
Hallo zusammen, ich habe beim Familienurlaub in der Karibik / Dominikanischen Republik gemerkt, dass meine heimische CAT.3 Polarisationsbrille an ihre Grenzen kommt. Die hätte dunkler sein können.
Ich habe mich etwas ins Thema eingelesen, für die Tropen werden verspiegelte Brillen empfohlen, die seien dunkler und werfen wohl mehr Strahlung zurück. Ich habe das bisher für eine Mode- Sache gehalten muss ich gestehen.
So richtig etwas gefunden habe ich bislang aber nicht. Könnt ihr mir helfen, habt ihr vielleicht eine Quelle oder Modelle die empfehlenswert sind?
Die Sonnenbrille sollte polarisierend sein da ich da auch angeln möchte.
Danke.
 
Morgen, ich kann nur für die Polbrille sprechen die ich nun um die 4 Jahre fast täglich bei Sonnenschein auf habe.
Sie sieht immer noch Ladenneu aus ohne Kratzer, trägt sich sehr angenehm und filtert super.

Wiley X EMEA LLC

Speziel hab ich das Modell : Wiley x Tide Gold Mirror, sollte sie irgend wann mal verschlissen sein wird es auf jeden Fall wieder eine Wiley.

Grüsse Jan

 
Ich habe diese hier von Maui Jim und die ein oder andere von Leech, ist bissel günstiger aber auch sehr gut ...:a010:



Grüße O.
 
Cat.3 hat ja auch sehr unterschiedliche Intensitäten.Kann also durchaus sein das deine bisher verwendete Polbrille eher im unteren Filtersegment anzusiedeln ist.Ich nutze zwei unterschiedlich Brillen.Sie haben den selben Rahmen und Cat 2 bzw.Cat 3 Bezeichnung,die Gläserfarbe ist anders.Ist es z.b. bedeckt nutze ich Bersteinfarbende Gläser.Scheint die Sonne habe ich Gläser in einem recht dunklen Grau.
Glaube nicht das eine Verspiegelung dabei viel ausmacht.Achte lieber beim Polarisationseffekt darauf das seitlich kaum Licht einfallen kann,d.h. perfekte Passform ist immer das Wichtigste.Schei... drauf wie das dann immer ausschaut....Funktion schlägt da ganz klar Design oder Marke.
Die Brille die ich nutze gibt's als Shimanovariante(Speedmaster),Gill( Speed) und auch mal als Polaroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Oakley mit recht dunklen bernstein farbenen Gläsern, Deep Water Polarized. Bedeutet sie ist bläulich verspiegelt. Macht in Norwegen was sie soll. :a020:
 
Habe seit zig Jahren 3 verschieden Modelle von Maui Jim weltweit I’m Einsatz unter anderem auch die World Cup in meinen Augen gibt es nix besseres Costa Del Mar is auch top ich persönlich fand Maui Jim aber besser und hab meine Costa wieder verkauft….

Ne gute Freundin ist Optikerin auch sie sagt gibt keine besseren Gläser fürs Wasser als Maui Jim…
 
Moin
ich hatte immer Probleme wenn die Sonne zu stark schien und das Wasser das Licht reflektierte. Trotz einer guten Sonnenbrile schmerzten nach 4 Std die Augen. Ich habe mir auch daraufhin eine Maui Jim zugelegt und alles super. Kostet zwar richtig Geld, aber auch bei grellstem licht auf dem Wasser keine Probleme. Ich habe eine mit blauen, verspiegelten Gläsern und an der Seite ist die geschlossen, bzw.hat einen breiten Bügel.
Gruß Klaus
 
Morgen, ich kann nur für die Polbrille sprechen die ich nun um die 4 Jahre fast täglich bei Sonnenschein auf habe.
Sie sieht immer noch Ladenneu aus ohne Kratzer, trägt sich sehr angenehm und filtert super.

Wiley X EMEA LLC

Speziel hab ich das Modell : Wiley x Tide Gold Mirror, sollte sie irgend wann mal verschlissen sein wird es auf jeden Fall wieder eine Wiley.

Grüsse Jan

Ich habe die Wiley X WX Gravity mit blauen Gläsern seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden.
 
Mein Stammoptiker zieht um und hat reduziert, unter anderem Maui Jim, das konnte ich nicht ungenutzt lassen.
Wirklich eine andere Liga.

Danke für eure Tipps.

IMG_2083.jpeg
 
Oben