Suche nach empfehlenswerter Unterkunft

geklape

Fisher´s Friend
Registriert
3 Dezember 2004
Beiträge
110
Alter
51
Ort
Krefeld
Hallo zusammen​

Für nächstes Jahr ( 2006 ) Mitte April ist ein Urlaub in Hordaland angedacht.
Anreise soll per Fähre von Hanstholm nach Bergen erfolgen, man möchte ja entspannt ankommen... Reise findet mit 2 Personen statt. Wir sind beide eher Fjordangler da wir ungern ohne Führer aufs offene Meer möchten. Wir sind nicht wirklich festgelegt auf einen bestimmten Bereich, also auch hier werden gerne Anregungen angenommen. Die Frage kommt daher so früh da ich es für denkbar halte das viele schon wieder Frühzeitig buchen werden.

Ich hätte da nen paar allg. Fragen und erhoffe mir ein paar Aufschlußreiche Antworten.

1. Generell suche ich/wir eine empfehlenswerte Unterkunft. Kein Zelt oder Verschlag, man sollte es schon wohnlich haben.
2. Boot sollte mit drin sein oder alternativ zu mieten sein. Dieselschnecke ist ok schon wegen des Platzangebotes.
3. Wie immer, Schlachtplatz sollte vorhanden sein. Ist normalerweise immer..
4. Einfrieren natürlich möglich.....

Natürlich wären auch allg. Infos interessant welche Stellen man anfahren sollte.
Ich hoffe es gibt den einen oder anderen der diese Ecke kennt.

Ich bedanke mich im vorraus für eure freudliche Hilfe :baby:

Gruß geklape
 
Hallo

Nördlich Bergen gibt es den Maasfjord, aber da ist es in aller Regelmäßigkeit schon ausgebucht. Ansonsten schau mal unter Svanholmbua.no, da waren wir schon ist alles super und der Vermieter kann Deutsch. Dort gibt es auch Diesel und Du kommst bei jedem Wetter raus zum Angeln.

Gruß Maik
 
geklape schrieb:
Hallo zusammen​

Für nächstes Jahr ( 2006 ) Mitte April ist ein Urlaub in Hordaland angedacht.
Anreise soll per Fähre von Hanstholm nach Bergen erfolgen, man möchte ja entspannt ankommen... Reise findet mit 2 Personen statt. Wir sind beide eher Fjordangler da wir ungern ohne Führer aufs offene Meer möchten. Wir sind nicht wirklich festgelegt auf einen bestimmten Bereich, also auch hier werden gerne Anregungen angenommen. Die Frage kommt daher so früh da ich es für denkbar halte das viele schon wieder Frühzeitig buchen werden.

Ich hätte da nen paar allg. Fragen und erhoffe mir ein paar Aufschlußreiche Antworten.

1. Generell suche ich/wir eine empfehlenswerte Unterkunft. Kein Zelt oder Verschlag, man sollte es schon wohnlich haben.
2. Boot sollte mit drin sein oder alternativ zu mieten sein. Dieselschnecke ist ok schon wegen des Platzangebotes.
3. Wie immer, Schlachtplatz sollte vorhanden sein. Ist normalerweise immer..
4. Einfrieren natürlich möglich.....

Natürlich wären auch allg. Infos interessant welche Stellen man anfahren sollte.
Ich hoffe es gibt den einen oder anderen der diese Ecke kennt.

Ich bedanke mich im vorraus für eure freudliche Hilfe :baby:

Gruß geklape


Hallo geklape

Ich hätte da was für Dich !!!

Das Haus steht etwas erhöht und man hat einen sehr schönen Blick über den Bomlofjord, Parken kannst Du direkt am Haus und das Boot (10 PS) liegt etwa 100 Meter entfernt an einem privaten Steg zu dem auch ein Bootshaus gehört in dem Du Deine Angelsachen usw. lassen kannst.
an diesem Steg ist ein Tisch, zum Verarbeiten der RIESIGEN Fische :D die Du dort fängst, vorhanden. (Mit Frischwasseranschluss)
Die Vermieter sprechen Deutsch und Wohnen etwa 300 Meter entfernt vom Haus.
Es ist dort sehr ruhig und abgelegen.
Das Haus ist schön eingerichtet (Wohnküche, TV, 2 Schlafzimmer, große Gefriertruhe)
Wir waren bereits 3 mal dort und ich würde immer wieder hin Fahren.
Angeln kannst Du dort so gut wie überall, ich hatte bei schlechtem Wetter (Wind, hohe Wellen = Seekrank) gute Erfolge auch vom Bootssteg aus.

Das Haus ist in ca. 1 Autostunde von Haugesund aus zu erreichen, so das Du nur bis Haugesund mit der Fähre fahren müsstest.

Für weiter Infos und Fotos bitte PN.

Gruß Steven
 
Oben